Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 2.November.2007, 00:11.
    Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      Also der spamfilter greift bei jedem formular, was über das "do" geht. wenn man nun einen <noscript> einfügen würde, und den sachverhalt zu erklären, was meinste wie lange es dauert, bis es wieder spamt?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 31.Oktober.2007, 21:13.
    Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      Hallo,
      wollte heut mal spasseshalber mit dem Fox unter Linux und deaktiviertem Javascript ins BasePortal (freeVersion) - geht nicht!
      Fehlermeldung:
      Ihr Eintrag wurde als Spam interpretiert und zurückgewiesen - bitte wenden Sie sich an den Betreiber der Webseite bei Problemen.

      Dann mal Forumssuche ausprobiert - genau das gleiche.

      Keine Warnung was der Grund sein könnte - es stellt sich heraus, dass die Ajax-Engine von BasePortal offenbar recht buggy ist und absolut intolerant gegenüber nicht aktiviertem JavaScript...

      Müsste mal gerichtet werden, es soll immer noch Leute geben, die JavaScript nicht benötigen oder lieber nicht aktivieren, was einschlägige Sicherheitsexperten auch für höchst ratsam halten in Zeiten des WEB2-Hypes, weil immer mehr gefährlicher Murks in Umlauf kommt...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 31.Oktober.2007, 21:27.
    Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      war erst vor kurzem ne frage

      http://forum.baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&wcheck=1&einauf=1&Pos=14201.000006

      >> Müsste mal gerichtet werden, es soll immer noch Leute geben, die JavaScript nicht benötigen oder lieber nicht aktivieren, was einschlägige Sicherheitsexperten auch für höchst ratsam halten in Zeiten des WEB2-Hypes, weil immer mehr gefährlicher Murks in Umlauf kommt...
      

      wieviele seiten gehen denn bei dir da nich mehr? ;)

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Donnerstag, 1.November.2007, 09:07. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      Ist doch ganz einfach. Da gehen keinerlei Eingaben über Formulare. Ich hatte ja auch schon einmal darauf hingewiesen, daß ich mit meinem Standardbrowser keine Chance mehr habe im Forum Einträge zu machen - eine Anmeldung im Account ist natürlich auch unmöglich.

      Das dürfte für gewerbliche Anwendungen ausgesprochen problematisch sein. Der Spam-Filter läuft ja wohl auch auf (besser "über") den Mietangeboten, ohne daß die Mieter eigentlich wissen was sie da haben.

      Der Spam-Filter ist m.E. zwar extrem effektiv aber viel zu regide, alles andere als ein Geniestreich, weil (soweit bekannt) im Grunde viel zu simpel und einfallslos - macht aber sicher wenig Arbeit. Mußte ich mal los werden.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 2.November.2007, 00:00.
    Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      30 leute und mehr regen sich über den ständigen spam auf. 3 Leute bisher über das nötige js. was macht jetzt mehr sinn? und du kannst mir glauben, wir haben uns seeeeehr lange den kopf über das thema spamvermeidung zerbrochen. den goldenen weg gibts nicht. und der eingebaute ist sicher keineswegs einfallslos, sondern sehr ausgeklügelt.

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 2.November.2007, 08:28. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      @sander
      
      Du hast sicher grundsätzlich nicht unrecht. Ihr solltet aber bedenken, daß bp nicht google ist.

      Und wenn hier ein bp-Kunde mit den Standardfunktinoen eine kleine, funktionierende gewerbliche Webseite erstellt hat und einer von dessen Kunden dann bei einer Bestellung oder der Anfrage nach Informationsmaterial mit dem Hinweis er sei einer von den bösen Spammern Hausverbot erhält, dann ist das doch etwas schwierig. Zumal Gegegnmaßnahmen zunächst unmöglich waren. Die mit dem Spam-Filter enigebauten neuen Zugangsbeschränkungen wurden ja in keiner Weise veröffentlicht. Stattdessen funktionierte ohne erkennbaren Grund von heute auf morgen der Zugang scheinbar nicht mehr - wenn man mir dem falschen Browser oder den falschen Einstellungen unterwegs war.

      Ein verläßliches Arbeiten mit bp ist so nicht mehr unbedingt möglich.

      Die Reaktion von Euch läßt auch leider nicht nur wenig, sondern gar kein Verständnis für diese Problematik erkennen läßt.

      Immerhin regen sich 3 Leute ja darüber auf, das dürften deutlich über 10 Prozent der mehr oder weniger regelmäßigen Forumsteinehmer sein - die anderen werden das auch noch merken, wenn nicht jetzt im Zusammenhang mit dem Spam-Filter dann bei dem sicher kommenden nächsten "Brocken" der den den Anwendern hier unerwartet und "heimlich" vor die Füße geworfen wird.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 2.November.2007, 10:51.
    Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      na wie sollte man es besser machen? Gib doch mal einen Vorschlag. und bedenke, es gibt kein team wie bei spamassasin, die täglich neue spamkombinationen füttern.

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 2.November.2007, 12:15. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      Nun denn, um das Thema für mich abzuschließen und ohne daß ich glaube einen Königsweg zu kennen. Die notwendigen Kompromisse sollten aber schon bewußt eingegangen und für alle, baseportal, bp-Kunden und auch die zunächst unbeteiligten Nutzer der erstellten Seiten sinnvoll sein.

      Vordringlich solltet Ihr Eure Informationspolitik überdenken. Veränderungen welche die Zugangsvoraussetzungen für die Seiten Eurer Kunden beeinflussen können, müssen bekannt sein und dürfen sich auch nicht versteckt ändern. Dabei muß der Grund ja nicht zwangsläufig immer offengelegt werden.

      Der jetzige Filter ist natürlich ausgesprochen elegant, aber auch viel zu allgemein und global. Ihr solltet Euren Kunden zumindest die Möglichkeit geben diesen abzuschalten und durch eigene Konstrukte zu ersetzen oder besser, zu beeinflussen. (Schon klar, bei Verzicht auf die Standardfunktionen erreiche ich das wohl auch, aber selbst wenn ich das kann und will, muß ich die Notwendigkeit erst einmal erkennen -> siehe oben Informationspolitik.)

      Ein Filter der (auch) mit "bösen" Worten arbeitet ist gar nicht so falsch, speziell dann wenn der Seitenbetreiber (Euer Kunde) diesen beeinflussen kann. Auch gibt es sinnvolle Voreinstellungen. Auf meinen Seiten hat sich zum Beispiel die Verhinderung von Einträgen mit mehreren vollständigen URLs in Formulareinträgen bewährt. Ich hatte das ja auch schon einmal geschrieben und renne mit dieser Idee also noch einmal weit offene Scheunentore ein.

      Wenn man zusätzlich das eine oder andere Wort nicht mehr zuläßt ist man vielleicht schon frei von Spam auf den Seiten. Hängt natürlich alles auch von der Seite ab und sollte deshalb beeinflußbar sein.

      Ich denke, daß viele der Seitenbetreiber die hier bei bp landen auch durchaus der Möglichkeit/Notwendigkeit offen gegenüberstehen eine Liste mit zu verhindernden Spameinträgen/-kennzeichen selbst zu führen - wenn das denn auf einfache Art und Weise handhabbar wäre. Die Rechtewaltung in Version 3 zeigt doch, wie man global mit einer Funktionalität umgehen, aber spezielle Regelungen für einzelne Seite erreichen kann. Das sollte man auch für zu verhindernde Spam-Einträge nutzen können.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 1.November.2007, 12:26. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      >war erst vor kurzem ne frage
      

      Ja, und eine nette Antwort.;-)

      Nun ja, wenn man auf etwas hinweist, wird man hier ja ohnehin nur noch als Nörgler und Querulant abgestempelt...

      >wieviele seiten gehen denn bei dir da nich mehr? ;)
      

      Zu Miete kann ich da nichts beisteuern, da ich das nicht mehr habe, aber bei kostenlos kann auf den Seiten der Nutzer!! ohne aktiviertem JS weder gesucht noch Einträge vorgenommen werden, ohne auf der Spamhinweis-Seite zu landen. Ist den wenigsten anscheinend bekannt. Hatte auch einem Moment gebraucht, bis ich dahinter gekommen bin, das bp seine "Kunden der kostnix-Version" auf diese Weise "bevormundet"...

      Bei den letzten Beispielen habe ich entsprechend auf den Testseiten darauf hingewiesen und die bisherigen kostnix-Seiten auf die Lizenz genommen und gut is...

      my 2 cents
      

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 2.November.2007, 00:03.
    Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      >wieviele seiten gehen denn bei dir da nich mehr? ;)
      

      falsch verstanden, ich mein, wieviel websiten beim normalen surfen sind nicht mehr einsehbar?
      zb bei google (außer search) geht gar nix ohne js. bei extrem vielen web2 anwendungen ist ende ohne js.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 2.November.2007, 15:56. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      >falsch verstanden, ich mein, wieviel websiten beim normalen surfen sind nicht mehr einsehbar?
      

      Wenn ich beim surfen auf webseiten komme, wo bei deaktiviertem JS nix zu sehen ist, klicke ich gleich weiter.

      Wenn aber eine webseite (z.B. bp-kostnix-Seiten) mit Inhalt erscheint, aber man bereits bei einer simplen Suche (also nicht mal etwas eintragen!!) auf einer Spamhinweis-Seite landet, da komme ich nur 2x hin, nämlich das Erste und das Letztemal.

      Selbst eine einfache Suche im Forum von bp wird bereits dahin verwiesen, das verschreckt natürlich keine eventuellen neune Kunden...

      >zb bei google (außer search) geht gar nix ohne js. bei extrem vielen web2 anwendungen ist ende ohne js.
      

      Wenn google die Suche js-abhängig machen würde, wäre das imho das "Aus", aber die wissen schon, warum sie das nicht machen...

      Ansonsten kann ich mich nur noch meinen wenigen verbliebenen Vorredner anschließen...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 2.November.2007, 17:37.
    Re: Re: Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      klar, bei der suche und login ist nachholebedarf, keine frage...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 4.November.2007, 17:37. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      Wäre durchaus wünschenswert...;-)

      Antispam-Maßnahmen kann auch jeder für sich selbst einbauen. Muß nicht unbedingt für alle Nutzer "übergestülpt" werden...

      Wenn bp seine eigenen Seiten (z.B. das Forum) so schützen will, okay, aber als es damals z.B. darum ging, im Forum nur nach Anmeldung Beträge schreiben zu dürfen, siehe u.a.:

      http://forum.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12346.005

      hat sich CB ( gibt es ihn eigentlich noch;-) ) immer ablehnend geäußert. Dann aber sowas rauszuhauen, naja..., ist schon schwer nachvollziehbar und gewöhnungsbedürftig.

      Vielleicht sollte man doch mal darüber nachdenken...

      nix für ungut.;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 4.November.2007, 21:08.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      bei anmeldung ärgerst du 100 leute, bei js nur 2-3 - der Komfort bleibt zu 99% erhalten ;)

      Aber man kann es halt nicht allen Recht machen. Es gab genug Anfragen nach Spmafiltern von do-action-usern.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 4.November.2007, 21:32. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      >bei anmeldung ärgerst du 100 leute, bei js nur 2-3 - der Komfort bleibt zu 99% erhalten ;)
      

      Vielleicht konnten sich die anderen user hier ja auch durch den "Filter" nicht äußern, weil sie intelligent genug sind/waren, js zu deaktivieren?;-)

      >Es gab genug Anfragen nach Spmafiltern von do-action-usern.
      

      Naja, wenn sie denn schon nicht lesen können, zum schreiben, durch wen auch immer, hat es ja offenbar noch gereicht..., ein simples Beispiel zum unterbinden von Spam gibt es hier im Forum (wenn die Suche denn funktioniert, ohne js zu aktivieren...), aber jeder traut ja nur der Statistik, die er selbst....;-)

      http://forum.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=13851.001

      mit diesem Beitrag hat sich das Thema aber jetzt für mich erledigt, bei 100 zufriedenen Kunden fehlen da schlicht die Argumente. Ich frage mich nur, was die über 100.000 registrierten, aber schweigenden bzw., vielleicht nur unwissenden Nutzer, dazu sagen...;-)

      wie gesagt, nix für ungut...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 4.November.2007, 22:32. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      2 kleine Bemerkungen muß ich aber noch loswerden, da kann ich jetzt nun wirklich nicht widerstehen;-)

      1. gemessen an 100 zufriedenen ist das Verhältnis nicht 99% sondern nur 97-98%;-)

      2. Hat CB mal, als ich einen Beitrag geschrieben hatte, folgendes geschrieben (lies bitte den ganzen Thread!!)

      "Nein, Claus vertritt baseportal nicht offiziell, das tue hier im Forum ausschliesslich ich."

      http://forum.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=12472.0005

      Mal abgesehen davon, daß das eh' nie!!! mein bestreben war, frage ich mich allerdings, wo er denn jetzt ist (Ashram, Elfenbeinturm, Urlaub)???

      Habe gerade nochmal im Impressum nachgeschaut. Da steht immer noch (vielleicht noch nicht korrigiert worden?)

      Geschäftsführer: Christoph Bergmann


      spricht irgendwie für sich...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 4.November.2007, 23:51.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      weil du ja gerne mit Zeitabständen kommst:
      der beitrag war vor 1,5 jahren

      >> gemessen an 100 zufriedenen ist das Verhältnis nicht 99% sondern nur 97-98%;-) 
      

      hab ja auch nich geschrieben, das das für 99% der user ok ist, sondern das 99% Komfort vorhanden is. Aber was rede ich....

      Christoph: Weltumseglung? 7 Jahre Tibet? Muß er sich bei dir abmelden?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 5.November.2007, 18:58. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      Nein, muß er nicht, aber da die shareware-Frage immer noch unbeantwortet ist, wollte ich nur mal nachfragen...;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 2.November.2007, 17:18. WWW: hummelexpress.de
    Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem /Nachtrag

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 2.November.2007, 00:06.
    Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      was vergessen...
      >> Nun ja, wenn man auf etwas hinweist, wird man hier ja ohnehin nur noch als Nörgler und Querulant abgestempelt
      

      nur bei dir, weil so ist es halt meistens. Aber ausgerechnet bei dieser Frage/Antwort kann ich da keinen Stempel erkennen, also wieso beziehst du dich auf irgendwelche anderen beiträge, die nix mit dieser sache zu tun haben? des nörgelns wegen?

     Antworten

    Beitrag von Friesecke (245 Beiträge) am Freitag, 2.November.2007, 05:12.
    Re: Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Probl

      Hallo Sander,

      Claus ist der einzige, der als Nörgler bezeichnet wirst.
      Damit magst Du recht haben.
      Die schon vergraulten treten hier ja auch nicht mehr auf.
      Die Liste ehemaliger Forumsteilnehmer, die keine Lust mehr auf euren
      Stil im Umgang mit Kritik haben, ist reichlich lang. Sie haben bp längst den Rücken gekehrt.

      Wie ich euch übrigens schon vor Jahren vorausgesagt habe.

      Mit den allerherzlichsten Grüssen, die Du Dir vorstellen kannst.
      Friesecke

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 1.November.2007, 19:39.
    Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 2.November.2007, 00:11.
    Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      Also der spamfilter greift bei jedem formular, was über das "do" geht. wenn man nun einen <noscript> einfügen würde, und den sachverhalt zu erklären, was meinste wie lange es dauert, bis es wieder spamt?

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Sonntag, 4.November.2007, 18:44.
    Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      >>was meinste wie lange es dauert, bis es wieder spamt
      

      Nun, dann ist der Filter und die eingesetzte Methode auch nix Wert - einfach nur Mist!
      Ein <notag> mit dem Hinweis, Javascript zu aktivieren, damit man vollen Zugriff hat,werden die Bots eher kaum verstehen, gelle..

      Und es gibt einfach Regeln im Web, die man schon einhalten sollte. Dazu gehört nun einmal, dass die Accessibility/Zugriff für "normale" Menschen (also ich rede definitiv n i c h t von barrierefrei oder barrierearm!!!!!) unter allen normalen Bedingungen gegeben sein muss.

      Und deaktiviertes JavaScript ist eine normale Bedingung, da könnt ihr nun auf und niederhüpfen und mit dem Hintern Fliegen fangen. Es gibt Firmen, in denen wird jegliches ActiveX und jegliches JavaScript von den Admins an den Arbeitsplätzen deaktiviert, Gruppenrichtlinien greifen so hart, dass der User eben nicht diese Sachen wieder aktivieren kann.

      So wie es ist, geht es einfach nicht.
      Und die Art und Weise, wie Infos darüber kommen und wie dann mit denjenigen umgegangen wird, die darauf hinweisen bzw. infrage stellen ist auch mehr als unmöglich und vermessen.

      So geht es nicht und ich bin wiedermal masslos enttäuscht und stinksauer, dass ich (und die anderen auch) so angemacht werden von, nur weil ihr offenbar als die Einzigen absolut fehlerfrei seid und keine Fehler macht - weil nicht sein kann was nicht sein darf - und alle anderen werden unterschwellig als die Dödel hingestellt...("läppische 3 Leute...")

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 4.November.2007, 21:23.
    Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      komm mal wieder runter, kollege.
      Was du hier schreibst ist absoluter Mist.
      Hast die Beiträge nicht gelesen oder was?

      1) >> Und es gibt einfach Regeln im Web, die man schon einhalten sollte.

      wer bestimmt die? Du etwa oder deine Opensourcegemeide? Millionen Menschen lassen sich auch gern die "Regeln" von MS aufzwingen.

      2) >> Und die Art und Weise, wie Infos darüber kommen und wie dann mit denjenigen umgegangen wird, die darauf hinweisen bzw. infrage stellen ist auch mehr als unmöglich und vermessen.

      Wie und warum dazu Infos kommen oder besser nicht, haben wir schon erklärt. Dazu dazugehörend:
      >> damit man vollen Zugriff hat,werden die Bots eher kaum verstehen, gelle..
      Als ob sich die Spamer niemals die Seiten anschauen, die sie zurückbekommen. Ich weiß von was ich rede, ich lese nämlich auch deren foren. 
      

      3) >> So geht es nicht und ich bin wiedermal masslos enttäuscht und stinksauer, dass ich (und die anderen auch) so angemacht werden von,
      Ist hier irgendjemand "angemacht" worden? Gabs es irgendwelche nagative worte? Es fiel nie das Wort "läppisch" und ich denke auch nicht, das man das bei objektivem Lesen so darstellt. Ich hab lediglich das Verhältnis darlegen wollen. Es ist eher enttäuschend wie hier die Wut und Unverständnis in irgendwelche Meinungsmache verwandelt wird.

      4) >> nur weil ihr offenbar als die Einzigen absolut fehlerfrei seid und keine Fehler macht

      Und was denkt der Herr für was dieser Satz steht?
      "klar, bei der suche und login ist nachholebedarf, keine frage..."

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2007, 18:40.
    Re: Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Probl

      na, dann schießen wir doch nochmal zurück...;-)
      >>> Und es gibt einfach Regeln im Web, die man schon einhalten sollte.
      >> wer bestimmt die? Du etwa oder deine Opensourcegemeide? Millionen Menschen lassen sich auch gern die "Regeln" von MS aufzwingen.
      

      Erstens: Wer hat wo wann was von OpenSource im Zusammenhang mit diesem Thema gesagt? Wieso bin ich in meiner Person der messerschwingende, böse OpenSource-Verfechter und jegliche Kritik meinerseits wird als OpenSource-Gemeindekrieg dargestellt?
      Diese Anmache hab ich einfach satt! Was soll das dämliche gequatsche und der Versuch, damit irgend etwas negatives oder was auch immmer zu implizieren?

      Nur speziell für dich und die anderen OpenSource-Gegner und -Verteufler so zur Erinnerung: Wenn es OpenSource und andere Freie Standards und Softwarelizenzen nicht geben würde, dann gäbe es kein Internet, es gäbe keine einheitliche Auszeichnungssprache(n) zur allgemeinen, plattformunabhängigen Informationsübermittlung, wäre Baseportal nicht möglich, dann würdest du, mein Herr, nicht in der Lage sein, auch nur irgendetwas im Web zu machen...
      HTML - Freier Standard
      XHTML - Freier Standard
      XML - Freier Standard

      Perl - Freie Software
      PHP - Freie Software
      MySQL - Freie Software

      Also - alles, was im Internet allgemein zugänglich ist basiert auf freien, offenen Standards und ist Garant dafür, dass es allen Menschen zugänglich ist. Wenn es denn dann irgendwann die internationale ISO-BasePortal-Norm gibt, wird es vielleicht anders...da ist freie Software und sind freie Standards nicht mehr nötig ;-)

      >>> damit man vollen Zugriff hat,werden die Bots eher kaum verstehen, gelle..
      >>Als ob sich die Spamer niemals die Seiten anschauen, die sie zurückbekommen. Ich weiß von was ich rede, ich lese nämlich auch deren foren. 
      

      Schön für dich, wenn du deren Foren liest...und verstehst was die so schreiben...
      Und - was solls, wenn ein <noscript>Info</noscript> da steht? Das lesen also die Bots und dann schalten sie um auf Javascript? Hallo! Bitte - ich zieh die Hose auch nicht mit der Beißzange an!
      Wenn eine so klitzekleine Info für die Spammer der Schlüssel zum erfolgreichen weiterspammen bei BasePortal sein sollte, dann taugt der angebliche Spamfilter eben nix, das kann dir nun passen oder nicht...
      Wenn du sehen willst, wie man auch Spam abhalten kann, dann schau dir einfach mal das nette Script von 8t88 an...


      Das ist aber auch alles nicht der Punkt. Es geht einzig und allein darum, dass hier ein oder zwei Leute wieder mal ihre eigene Suppe kochen wollen und absolut ärgerlich reagieren, wenn allgemein bekannte Selbstverständlichkeiten angesprochen werden.

      Damit du ein paar Argumente bekommst, hab ich die Diskussion zum <notag> mal bei SelfHTML begonnen - bin selbst gespannt, ob das nun ein sinnloses, altmodisches und spamanziehendes Tag ist, weil nach deiner Meinung ja das W3C nicht weiss, was es tut und fordert....

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2007, 21:50.
    Re: Re: Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Probl

      Es wäre ja schön gewesen, wenn du auch auf den Rest eingehen würdest, den du so behauptest:
      Wo hab ich hier jemanden angemacht?
      Hab ich nicht auch gesagt, das der Schutz nicht ganz perfekt ist?
      Bin auch gerade dabei das Problem der Formulare, die nichts speichern, auszuschliessen.
      Für put und mod ist es aber eine feine Sache ohne viel Pflegeaufwand einen Spamfilter zu haben.

      Was willst du eigentlich von mir?

      >> Wieso bin ich in meiner Person der messerschwingende, böse OpenSource-Verfechter 
      

      ganz einfach: du hattest vor langer langer Zeit mal einen aufbrausenden Beitrag, der alles closed verteufelte und nur OS is das wahre. Da du da ja ziemlich tief verbandelt bist und ich genug "gurus" im netz aus der OS-Szene kenne, die einem erzählen wollen, wie man was zu tun hat. Mag sicher sinnvoll sein, aber es sind halt nur Empfehlungen und Wünsche. Es gibt auch einen Knigge, aber wieviele Menschen benehmen sich denn danach? Er ist halt stellenweise einfach zu übertrieben.

      >> und jegliche Kritik meinerseits wird als OpenSource-Gemeindekrieg dargestellt?
      

      stimmt doch gar nicht. hab nur gefragt, ob die die "Regeln" gemacht haben.

      Übr. ich benutze gerne OS, nur wird mir sicher keiner vorschreiben mit welchen Tags ich meine Websites bauen soll. Ich werde bewusst auch weiterhin tables zur Positionierung nutzen, auch wenn ein Konsortium was anderes empfiehlt.
      dazu zu finden bei selfhtml:
      Noscript-Bereich definieren
      Sie können einen Bereich definieren, der nur angezeigt wird, wenn die verwendete ...

      Da steht "können", nicht "müssen"

      Geh doch mal hin zu google und sag, alles ausser eurer suche ist nicht "den Regeln nach"

      >> weil nach deiner Meinung ja das W3C nicht weiss, was es tut und fordert....
      

      hä? gehts noch? wo steht denn sowas in den Beiträgen?

      >> wenn ein <noscript>Info</noscript> da steht? Das lesen also die Bots und dann schalten sie um auf Javascript?
      

      Klar, der bot ist mit AI ausgestattet. Aber es ist doch logisch, das die Rückgaben ausgewertet werden, um die Perfomance zu verbessern. Was nutzt ein programm was 3 stunden lang auf 20 seiten erfolg hat, da bin ich mit hand schneller. und je mehr spamfilter es gibt, umso mehr suchen die spamer nach lücken.

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2007, 22:44.
    Re: Re: Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-P

      Ok, der Schlagabtausch ist von meiner Seite für beendet erklärt.
      Manchmal kommt man einfach auf keinen grünen Zweig miteinander, vielleicht auch, weil es für jeden aus seiner Perspektive her offensichtlich erscheint.

      Geheim und versteckt (closed) auf deiner Seite, offen und ehrlich (open) auf meiner Seite - jetzt halt im Sachverhalt von Informationen.

      Lassen wirs einfach auf sich beruhen - wer nicht mehr will, der wird dann halt nicht mehr (so oft) hier herkommen...

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 15.November.2007, 12:01.
    Re: Forum und Anmeldung - Javascript - Thread bei Selfhtml dazu

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 15.November.2007, 12:49.
    Re: Re: Forum und Anmeldung - Javascript - Thread bei Selfhtml dazu

      ich will zwar das Thema nicht wieder aufwärmen, aber du reitest da in diesem thread auf einem Ding rum (hauptsächlich gehts dir ja um login und suche), zu der ich schon gesagt habe, das das nicht in ordnung ist und es ist auch schon ausgebügelt. muß hier nur noch eingespielt werden.

      Ich hoffe, insgesamt fühlst du dich nun besser und bestätigt. Wenn du das hier alles zu propietär und überteuert findest, warum bist da dann immernoch hier? Ich versteh das echt nicht.

      Dem Kollegen der gern die Foren kennenlernen will, kannst ja mal meine emailadresse geben.

      Insgesamt ist es aber schon ganz schön armselig einfach den Thread an anderer Stelle weiter zu diskutieren, oder? Zumal die Typen dort 1) keine Ahnung von bp haben und du den gleich deine vorgefertigte Meinung im ersten Satz aufdrückst und 2) wenig um das drumherum und der spamflut hier wissen und die in dem dortigen Thread genannten (haupsächlich natürlich ich) gar nich zu Wort kommen.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 16.November.2007, 00:33.
    Re: Re: Re: Forum und Anmeldung - Javascript - Thread bei Selfhtml dazu

      Das Problem ist doch das es sich hier nicht um einen Spammschutz für EIN Forum handelt sondern um ein global und unsichtbar für unzählige Seiten und beliebige Formularstruckturen wirkendes System geht. Das können die W3C fans vom selhtml forum nach deiner Erklärung ja nicht wirklich überblicken. Wenn ich da recht infomiert bin greift der spamschutz nicht nur bei "do" sondern bei jeglicher form von parameterübergabe über "post". ??

      Vorallem das "unsichtbar" ist einfach schwer umzusetzen. Ich persönlich würde ein capcha als 2. Instanz, falls ein Eintrag als Spam erkannt wurde gut finden. (ähnlich des spamcarma von wordpress) Nur was würde der Eisenbahndampflockachsendatenbankbetrieber auf baseportal.de denken wenn auf einmal komische buchstaben in einem völlig losgelösten design auftauchen. Die Meinung das Capcha keine Schutz mehr bieten teile ich nicht so ganz, klar sind sie mehr order weniger umgehbar, nur müsste sich jemand die mühe machen. (Ich schätze 80% der Spambots sind mit einer zusätzlichen Checkbox schon überfordert)

      Die Lösung JS zur absoluten Pflicht zur machen finde ich auch übertrieben (und ist wie sander schon gesagt hat, war das scheinbar auch nicht die Absicht). Als ein Kriterium zu Spambewertung ist es aber allemal zu gebrauchten, was auch viele Webseiten machen (selbst selfhtml vermute ich, versuche mal v-i-a-g-r-a dort zu bewerben mit und ohne eingeschalteten js ;))

      Deine (hempelr's) Art mit dem Thema umzugehen, finde ich daneben. Deine Einleitung im Selfhtml Forum grenz an übler Nachrede und die Antworten sind mit so einer Fragestellung vorprogrammiert (Man hätte auch fragen können ob es in Ordnung ist einen <html> tag nicht zu schliessen). Du hast nicht gefragt um zu diskuttieren, sondern nur um baseportal/christoph bloszustellen und deinen Bedarf an Zustimmung zu stillen. Dein Crosslink hier, bestätigt das nur.

      Mir ist nicht klar was du genau damit erreichen willst, aber ich werde es mal in einem VW Golf Forum nachfragen. ;)

     Antworten

    Beitrag von nitro (62 Beiträge) am Freitag, 16.November.2007, 21:32.
    Re: Re: Re: Re: Forum und Anmeldung - Javascript - Thread bei Selfhtml dazu

      Ich finde auch keinen einzigen Beitrag von CB, das aber wurde ja gleich im ersten Satz bei selfhtml angekündigt.

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Samstag, 17.November.2007, 12:58.
    OK - ich gehe -> erfolgreich rausgemobbt

      Wer lesen kann, der lese den gesamten Thread von Anfang an hier, die Form und den Ton der Anfangsfrage und dann die weitere Eskalation und wer wie wen versucht wessen Argumenten das Für und Wider wie und mit welchen Mitteln zu entkräften.
      Und wer lesen kann, der lese selbst den Beitrag im self-html-Forum, welches nicht ein Forum von Warmduschern, Scriptkiddies und "W3C-Fanatikern" ist (wie hier imho offen impliziert wird), sondern wo Experten sich fachlich und sachgerecht ohne Ansehen der Person im Gegensatz zu hier vollkommen "religionsfrei" äußern und man sich auch mal richtig fetzt.

      In diesem Sinne, auf Wiedersehn, ich gehe. Es ist gelungen, man hat mich erfolgreich rausgemobbt.

      Ich bitte offiziell und explizit hiermit darum, alle meine Forumsbeiträge, sowohl Antworten wie auch Fragen, alle meine Beiträge in der Bib sowie alle meine Accounts und persönlichen Daten ausnahmslos zu löschen.
      Mein Name soll hier nirgendwo mehr auftauchen - ich möchte mit meinem Namen nicht mehr mit BasePortal in Verbingung gebracht werden. (ist mein gutes Recht, das zu verlangen, genauso wie es das gute Recht eines Forenbetreibers ist, unbequeme Beiträge zu löschen)

      Es war eine schöne Zeit, ich habe viel gelernt hier.
      Ein Dank an alle, die mir geholfen haben und ein Stück Hoffnung, dass vielleicht auch diesem oder jenem einige meiner Beiträge helfen konnte. Schade, ich gehe mit Wehmut, aber wenn man mich denn lieber von hinten sieht, bitte...

      Zum Support für zahlende Kunden noch ein Zitat aus einer Mail des Supportes auf eine Anfrage nach den Lizenzdaten für 4 meiner Lizenzversionen, die man ja bekanntermassen nirgendwo einsehen kann und in unzulässiger, gewinnsüchtiger Absicht den Lizenzkunden vorenthalten werden:
      >> nach Beschluss der Geschaeftsfuehrung gibt es fuer die alten Lizenzen keinen kostenlosen Support mehr. Fuer das Heraussuchen der (Lizenz-)Informationen wuerden wir Ihnen 30 Euro pro 15 min berechnen.
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 17.November.2007, 13:43.
    Re: OK - ich gehe -&gt; erfolgreich rausgemobbt

      Ruben, jetzt reicht es wirklich bald, 1) ist das auch wieder eine Uraltsache aufgewärmt - wie so oft bei deinen Argumenten und 2) schreib gefälligst auch den Zusammenhang hin:

      Original aus Rubens Mail:
      >> leider bin ich schon wieder etwas konfus über die Registrierungen der
      
      Lizenzen bzw. der Zuordnung Lizenz zu Domain (hab mir das eben wieder
      nicht richtig aufgeschrieben - es ist einzig und allein meinem "Chaos"
      geschuldet)


      warum soll denn baseportal für dein "Chaos" die Zeit opfern?

      Es ist immer wieder erstaunlich wo du deine Argumente hersaugst (W3C-Fanatiker, Warmduscher...)

      Ausserdem das war ne Diskusion wo keiner den anderen überzeugt hat. Sowas solls geben in der Welt. Ist sowas gleich Mobbing?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 19.November.2007, 08:35. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: OK - ich gehe -&amp;gt; erfolgreich rausgemobbt

      Wollte eigentlich nix mehr dazu schreiben, aber ein paar Worte lasse ich jetzt doch noch mal folgen...

      1. Diskussionen sollte man da (weiter-)führen, wo sie anfangen...

      2. Wann, falls das nicht wieder streng geheim ist, werden die angekündigten Korrekturen eingeführt. (Es ist nach wie vor lästig, immer wieder js aktivieren zu müssen)

      3. Geld für nicht-Supportleistungen zu nehmen ist zwar legitim, aber, Auszug:

      >Fuer das Heraussuchen der (Lizenz-)Informationen wuerden wir Ihnen 30 Euro pro 15 min berechnen.
      

      entspricht einem Stundenlohn von 120.00 Euro ( alt ca. 240.00 DM!!) und grenzt imho schon an "Wegelagerei". Dann auch noch bei einem Forumsteilnehmer, der hier oft genug seine Zeit kostenlos dem Beantworten von Fragen gewidmet hat...

      4. Demokratie heißt, auch die Meinung des Anderen zu respektieren...

      Abschließend noch dieses(habe ich mal in einem anderen Forum gelesen):

      >Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen;)
      

      Wenn man die allerdings vergrault, bleibt am Ende nicht mehr viel...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 21.November.2007, 15:06. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: OK - ich gehe -&amp;amp;gt; erfolgreich rausgemobbt

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2007, 17:55. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascri

     Antworten

    Beitrag von Pouarga (1 Beitrag) am Dienstag, 27.November.2007, 19:01.
    Re: ACC

      Was zur hölle willst du damit Sagen? Wann wurde hier OpenSource verteufelt? Und was hat das mit dem Thema zu tun?

      6 Setzen

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2007, 19:28. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: ACC

      >Was zur hölle willst du damit Sagen?
      

      Das bei acc das gleiche Prinzip angewandt wird, wie auch hier mittlerweile:

      "Bei Problemen wird Ihnen im Forum schnell und kompetent geholfen."

      Na, von wem denn? Meistens von anderen usern...

      Werde das demnächst mal den Firmen in meinem Umkreis vorschlagen:

      Machen Sie eine website und ein "Support-Forum" für eventuelle Fragen und Beschwerden.

      Dann verfahren Sie damit analog zu baseportal und acc nach dem Motto:

      "Kunden helfen Kunden..."

      Die werden mich vor Freude umarmen...;-)

      >Wann wurde hier OpenSource verteufelt?
      

      Wann immer das Thema auch nur in irgendeiner Weise angesprochen wurde..., ansonsten lies u.a. den ganzen Thread...

      Auf den Rest gehst Du ja (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht ein...

      Ist mir auch langsam egal....

      Antwort kannst Du Dir schenken, die spar Dir auf für die nächste, tagelang unbeantwortete Frage hier im Forum...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2007, 20:23.
    Re: Re: Re: ACC


      >Die werden mich vor Freude umarmen...;-)
      

      Na zumindest solange bis sich ein Claus im Forum eingenistet hat.

      >ansonsten lies u.a. den ganzen Thread...
      

      Bist du den Tread mal wieder zu einer Schlammschlacht hast ausarten lassen, ist zu dem Thema (und das echt nur ganz am Rande) nur zu lesen, dass hempelr gerne hätte (und das will er schon lange) wenn baseportal OpenSource sei. (was sicherlich verständlich ist). Aber der Eigentümer von baseportal, möchte das nicht weil er von dem Geld was er bekommt seine Mitarbeiter bezahlt (die deine Supportanfragen so gut es geht beantworten) und sich von den Restgeld morgens Brötchen kauft. :) Und das solltest DU doch eigentlich am besten verstehen Mister: "Ich habe genau was du brauchst aber ich gebe es dir nicht, weil ich zuviel arbeit reingesteckt habe."

      Eigentlich ging es in diesem Tread um den Spamschutz, welchen ich sehr gerne noch etwas weiter/sachlich ausdiskutiert hätte, weil so gefällt er mir auch nicht. Nur ab den Punkt wo du dich einschaltest ist eine Themenbezogene Unterhaltung leider nicht mehr möglich.

      Nu geh doch mal einfach öfter deine Privatseite Validieren oder so, und lass mich und andere NUTZER doch einfach anderen Nutzern helfen. Wenn du ein Problem damit hast das Nutzern anderen Nutzern helfen sollen, dann mach nen tread dazu auf. Nur beginn nicht wieder im gleichen Tread zu nörgeln, dass ja niemand anderes außer dir mehr hier im Forum hilft.
      Weil das ist dann wieder eine Typische "Claus" art eine Diskussion zu führen.

      Ich weiss das ist jetzt Hart und du wirst einen dreiseitigen Aufsatz mit vielen aus dem Themen gerissenen Zitaten/Links bringen. Aber der wird meine Aussagen hier nicht wiederlegen sondern nur bestätigen. Nebenbei machst du 3 neue Themen in dem Beitrag auf die mit diesen nichts zu tun haben. Worauf ich wieder etwa gehessiges antworte usw. Bis ich irgendwann genervt abwinke.

      Lass es uns das doch einfach abkürzen:
      "Irgendwie wirst du am Ende schon recht haben"

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2007, 21:13.
    Re: Re: Re: Re: ACC

      Das war zuviel, und ich entschuldige mich für den letzten Tread.

      Der Tread war durch den festgefahrenen Schlagabtausch von Sander und hempelr sowieso schon hin, da hast du auch nichtmehr viel dran kaputt machen können. Eigentlich habe ich mich auch nur mehr darüber geärgert das es nicht weiter Thematisiert wird, unter aderem auch ein ernstgemeinter Ansatz zu Lösung des Problems in der allgemeinen Teatralik hier Untergegangen bist.

      Als du mit deiner mir schon lange bekannten Art in das Thema eingestiegen bist, warst du nur ein willkommenes Opfer.
      Nur würde ich dich wirklich bitten deine Claus tread's demnächst einfach Thematisch etwas zu trennen. Dann reagiere ich viel entspannter darauf.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 28.November.2007, 16:42. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: ACC

      kein Problem..., wer austeilt muß auch einstecken können. Habe da sowohl psychisch als auch physisch ein breites Kreuz. Da ich nichts besseres zu tun habe, werde mich jetzt wieder dem "validieren" widmen...;)

      Hatte übrigens durchaus eine Möglichkeit angeboten...

      Gruß

      Claus

      @sander
      

      Keine Ursache, gibt aber immer noch was unbeantwortetes;)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 28.November.2007, 17:01.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: ACC

      genau, vor allem im Supportpostfach ;) *werkel*

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 28.November.2007, 18:12. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: ACC

      Na, dann werde ich nochmal hilfreich unter die Arme greifen und mich dann wieder Linux und Co. widmen;)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2007, 21:26.
    Re: Re: Re: ACC

      Claus, du verdrehst hier wieder mal was. nicht wir verteufeln OS, nur eine bestimmte nicht mehr anwesende Person verteufelt alles, was nicht OS ist - und das wie immer mit nem ;) hintendran.

      Zum Forum selbst: Wie immer, wer soll das bezahlen (ACC ist kostenlos und Geld wird da nicht verdient)?
      Ab und zu guckt halt einer rein und beantwortet Fragen.
      Dein Beispielthread ist auch schon wieder uralt...

      außerdem steht dort drüber:
      Das acc.de-Forum
      Support, Meinungen etc.
      und nicht "Bei Problemen wird Ihnen im Forum schnell und kompetent geholfen."

      Alles im allen hat das wirklich nichts hier zu suchen und schon gar nicht in dem Thread.

      >> Antwort kannst Du Dir schenken, die spar Dir auf für die nächste, tagelang unbeantwortete Frage hier im Forum...
      

      sorry, das man mal eine Frage übersieht. Zum Glück guckst du ja in deiner begrenzten Zeit hier rein und nimmst dich selbstlos, aber nicht ohne selbstlob, der Sache an - Danke Claus, Danke!!!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2007, 19:34. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      >> damit man vollen Zugriff hat,werden die Bots eher kaum verstehen, gelle..Als ob sich die Spamer niemals die Seiten anschauen, die sie zurückbekommen. Ich weiß von was ich rede, ich lese nämlich auch deren foren. 
      

      Bei mir bekommen die keine Seiten zurück, denn der Beitrag wird (ohne js!!) angenommen, intern geprüft und gegebenenfalls nicht gespeichert...

      Ansonsten ist diese permanente Ignoranz und Dünnhäutigkeit seitens baseportal bezüglich der Kritik nicht mehr nachvollziehbar. Naha, Fragen werden ja auch nur noch eher halbherzig, wenn überhaupt noch beantwortet...

      Kann mich da Ruben's Ausführungen nur noch anschließen, obwohl, man könnte noch vieles dazu schreiben, aber wozu noch..., wird doch eh' alles abgebügelt..getreu dem Motto:

      und so schloß er messerscharf, daß nicht sein kann, was nicht sein darf...

      In diesem Sinne

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 6.November.2007, 22:18.
    Re: Re: Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      nicht reden, zeigen!!! wenn du bessere ideen hast...

      Aber ne seite bekommen die immer zurück. das is so ein naturgesetz im web. Und genau so ist es ja auch bei baseportal. die bekommen nix zurück um zu erkennen was das problem ist.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 7.November.2007, 11:06. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      >nicht reden, zeigen!!! wenn du bessere ideen hast...
      

      Na, öffentlich machen werde ich das bestimmt nicht, denn dann ist es ja kein Filter mehr, sondern höchstens noch ein Sieb...;-)

      Eine "Light-Version" kannst Du aber gerne auf der Seite (s.o.) testen(Forum und Guestbook)

      Werde nachher noch auf die mail wegen Lizenz antworten;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 8.November.2007, 09:11. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Forum und Anmeldung bei Baseportal - gewaltiges Javascript-Problem

      und... mal probiert? ;-)

      ist natürlich eine Filterform, die auf meine Erfordernisse zugeschnitten ist, wie geschrieben, db-basiert...

      Bin nicht sicher, ob das bei Euch umsetzbar ist, aber das mit dem on/off sollte möglich sein..., vielleicht fällt Euch ja noch mehr dazu ein;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 11850 bis 12000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!