Re: Re: Spam - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von 2Pex (38 Beiträge) am Donnerstag, 10.Januar.2008, 10:42.
    Re: Re: Spam

      Du alter Fährtenleser, was du da alles siehst, unglaublich.

      Ich möchte eine Datenbank mit Relationen zwischen den Tabellen, damit die Suche schnell und effektiv von statten geht und nun habe ich wohl genau das Gegenteil erreicht.

      Als Vorlage benutzte ich den "Weinkeller" aus der Bib.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von 2Pex (38 Beiträge) am Donnerstag, 10.Januar.2008, 08:45.
    Spam

      Ich programmierte eine Suchfunktion, die einfach nicht laufen wollte. Nach dem submitten kam nur eine völlig leere Seite. Erst als ich den Quellcode dieser Seite aufrief kam das hier raus.

      <html><body onload='f()'>
      <form action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/2pex/tk2007/Suchen" method="post" enctype="multipart/form-data"><script>document.writeln('<inp'+'ut type=hidden na'+'me="_bas'+'eportal_as451.033286153641" value="1">')</script>
      <input type="hidden" name="_get" value="&htx=/2pex/tk2007/Suchergebnis&suchstring:=Palmstrand">
      <noscript>Ihr Eintrag wurde als Spam interpretiert - bitte best&auml;tigen Sie mit Klick auf den Button, dass es sich um keinen Spam handelt.
      <br><input type=submit name='_baseportal_as451.033286153641' value='Kein Spam'>
      </noscript>
      </form>
      <script>function f(){eval('docu'+'ment.f'+'orms[0].'+'submit()')}</script>
      </body></html>
      

      Es liegt also nicht an mir.
      Es gibt nirgends einen Knopf, mit dem ich bestätigen kann, daß es sich hier nicht um Spam handelt. Auch sieht der code irgendwie so zerhauen aus, daß da ja auch beim gutmütigsten Browser wohl kaum etwas interpretiert werden kann.

      Was kann ich tuen?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 10.Januar.2008, 10:29.
    Re: Spam

      also du hast mehrere Probleme drin.
      1) du steckst das Suchwort in den schreibhash %_put - der ist dazu da, um werte in die DB zu schreiben. Dies ist erkennbar am := hinter dem Feldnamen.
      Damit springt erst mal der Spamfilter an.
      2) du fragst erst mal alle datenstätze einer db ab, und mit jedem Ds fragst du nochmal diese db mehrmals ab und andere... das dauert halt einfach zu lange und die seite bleibt erst mal ewig weiß und läd die nächste. Schalt mal js aus und du wirst sehen, das der button "kein spam" da ist. dann klickst du drauf und es geht los mit der ewigen laderei.

      Also der Suchstring gehört in ein feld mit = übergeben, und der Rest aus dem script nochmal richtig überdacht.

     Antworten

    Beitrag von 2Pex (38 Beiträge) am Donnerstag, 10.Januar.2008, 10:42.
    Re: Re: Spam

      Du alter Fährtenleser, was du da alles siehst, unglaublich.

      Ich möchte eine Datenbank mit Relationen zwischen den Tabellen, damit die Suche schnell und effektiv von statten geht und nun habe ich wohl genau das Gegenteil erreicht.

      Als Vorlage benutzte ich den "Weinkeller" aus der Bib.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 10.Januar.2008, 14:05. WWW: baseportal.de
    Re: Re: Re: Spam

      keine Kunst, ich kann ja bei dir reingucken ;)
      Also wenn ich mir das so anschaue, könntest du dir alle Unteranfragen (Relationen) sparen, da alle deine Suchfelder schon in der ersten db mit Namen erscheinen.
      Wenn du dir das schon sparen kansnt, wieso nimmst du dann nicht die eingebaute Volltextsuche von bp. Die ist bei weitem effizienter als diese Abfrage über schlechte Regex ;)
      http://baseportal.de/bpws_doku.html#a23

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 11400 bis 11550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.36s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!