Re: Prüfen auf gültige CSS-Farbwerte - hat jemand nen Scriptsplitter? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 10.April.2008, 21:30.
    Re: Prüfen auf gültige CSS-Farbwerte - hat jemand nen Scriptsplitter?

       > und %angaben und dann noch die Farbnamen und je nach dem, nach welcher Version noch die Systemfarben und so... ist halt die Frage wo du Schluss machen möchtest. 
      
      ;-)
      Aber man muss es ja nicht übertreiben... ;-)

      Nix für ungut, das war nur so ein Gedanke und ein schneller "Hilferuf", weil, wie ja allgemein bekannt, Scripter eher faule Zeitgenossen sind

      Danke für den Tipp mit dem CSS-Validator, mhm - von Klassen hab ich null Ahnung...aber macht auch nix (wie heist es: Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts? ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 10.April.2008, 09:40.
    Prüfen auf gültige CSS-Farbwerte - hat jemand nen Scriptsplitter?

      Hat vielleicht jemand schon nen Scriptsplitter, um den Wert einer Variablen auf Gültigkeit in Bezug auf CSS-Farbnamen zu überprüfen, also es käme da ja in Frage:
      #nnn
      #nnnnnn
      
      rgb(m,m,m)
      wobei bei Letzterem für jedes m sowohl ein- als auch zwei- als auch dreistellige Zahlwerte möglich sind.

      Vielleicht hats ja schon jemand gebaut und ist auch bereit es zu teilen ;-)

      Danke

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 10.April.2008, 21:14.
    Re: Prüfen auf gültige CSS-Farbwerte - hat jemand nen Scriptsplitter?

      und %angaben und dann noch die Farbnamen und je nach dem, nach welcher Version noch die Systemfarben und so... ist halt die Frage wo du Schluss machen möchtest.

      Ne habe ich nicht.


      Aber wenn es wirklich komplett sein soll und du dir für einen Umweg über java nicht zu schade bist (/auf dem serve die
      Möglichkeit dazu hast), könntest du dir die offentlichen klassen vom w3c css validator zur hilfe nehmen.


      http://dev.w3.org/cvsweb/2002/css-validator/org/w3c/css/values/

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 10.April.2008, 21:30.
    Re: Prüfen auf gültige CSS-Farbwerte - hat jemand nen Scriptsplitter?

       > und %angaben und dann noch die Farbnamen und je nach dem, nach welcher Version noch die Systemfarben und so... ist halt die Frage wo du Schluss machen möchtest. 
      
      ;-)
      Aber man muss es ja nicht übertreiben... ;-)

      Nix für ungut, das war nur so ein Gedanke und ein schneller "Hilferuf", weil, wie ja allgemein bekannt, Scripter eher faule Zeitgenossen sind

      Danke für den Tipp mit dem CSS-Validator, mhm - von Klassen hab ich null Ahnung...aber macht auch nix (wie heist es: Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 10.April.2008, 22:39.
    Re: Re: Prüfen auf gültige CSS-Farbwerte - hat jemand nen Scriptsplitter?

      Ich war mal davon ausgegangen das du auf einen Regex wie etwa

      /^#[a-fA-F0-9]{6}$|^#[a-fA-F0-9]{3}$/

      selbst gekommen bist und nach was allgemein gültigen strebst. ;)

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 17.April.2008, 18:32.
    Re: Re: Prüfen auf gültige CSS-Farbwerte - hat jemand nen Scriptsplitter?

      ups, die Antwort hatte ich übersehen, sorry.
      Vielen Dank, naja, da hatte ich natürlich wieder nicht zu Ende (bzw. von Anfang an weg) gedacht, ist mir einfach nicht in den Sinn gekommen, wie man das fassen könnte... Die "einfache" Idee mit der Gruppierung und Oder-Verknüpfung - manchmal fehlen eben wirklich die Ideen... - vom Handwerk (Syntax) ist das klar, mit dem rgb krieg ich jetzt hin...
      Danke für den "Anschubser".

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 10950 bis 11100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!