Re: Neuling - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 16.April.2008, 16:03.
    Re: Neuling

      >      - Fileupload duch einen User?
      

      Ja

      >     - automatische Bildbearbeitung 
              (automatisches Zuschneiden, Thumbnails ..)?
      

      Das ist ein Feature der Version 3, die meines wissens noch nicht als Lizenz freigegeben ist. Zudem brauch es dafür eine spezielle Software (Image Magick) die nicht von jedem Provider auf Servern mit Webspace Paketen Installiert ist. (bei einem (virtual-)dedicated Server kannst du das auf jeden Fall nachholen, sonst Frage deinen Provider.

      Sofern eine Bildbearbeitung Software zur Verfügung steht, kann man bei der Lizenz, wegen der uneingeschränkten Programmiermöglichkeiten (anders als bei miete) das alles selbst umsetzen.

      Was auch deine letzte Frage beantwortet: Installieren ohne Programmierleistungen ja. Bildbearbeitung ohne, nein.

      Wobei ich anmerken darf, wenn du eh nur Bilder und Text in der Standart Datenbankoberfläche, ohne jegliche Programmierung drumherum nutzen möchtest... ist Baseportal vielleicht nicht die richtige Wahl. Da gibt es viele, schöne und kostenlose Galerie Scripte die ganz speziell nur das können.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hannes (15 Beiträge) am Mittwoch, 16.April.2008, 12:05.
    Neuling

      Hallo,

      Die geplanten Datensätze (Fotos) der Datenbank sind relativ groß so dass ich mehr als 1 GB Webspace brauche. Die Mietversion wird deshalb unerschwinglich.

      zwei wichtige Fragen:

      1.) Ist es bei der Lizenzversion folgendes möglich?:
            - Fileupload duch einen User?
            - automatische Bildbearbeitung 
              (automatisches Zuschneiden, Thumbnails ..)?
      

      2.) ich möchte gerne wissen ob die Installation der Lizenzversion € 298,-- auf dem Wespace meines jetztigen Providers (Linux) ohne Programmierkenntnisse zu installieren ist?

      Kann ich die unter meinem Testaccount erstellten Datenbanken ohne weiteres auf meine zukünfige Lizenzversion übertragen?

      Ich bin totaler Neuling und deshalb für jede Hilfe die etwas Licht ans Ende des für mich noch dunklen Datenbank-Tunnels bringt herzich dankbar.

      Hannes

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 16.April.2008, 16:03.
    Re: Neuling

      >      - Fileupload duch einen User?
      

      Ja

      >     - automatische Bildbearbeitung 
              (automatisches Zuschneiden, Thumbnails ..)?
      

      Das ist ein Feature der Version 3, die meines wissens noch nicht als Lizenz freigegeben ist. Zudem brauch es dafür eine spezielle Software (Image Magick) die nicht von jedem Provider auf Servern mit Webspace Paketen Installiert ist. (bei einem (virtual-)dedicated Server kannst du das auf jeden Fall nachholen, sonst Frage deinen Provider.

      Sofern eine Bildbearbeitung Software zur Verfügung steht, kann man bei der Lizenz, wegen der uneingeschränkten Programmiermöglichkeiten (anders als bei miete) das alles selbst umsetzen.

      Was auch deine letzte Frage beantwortet: Installieren ohne Programmierleistungen ja. Bildbearbeitung ohne, nein.

      Wobei ich anmerken darf, wenn du eh nur Bilder und Text in der Standart Datenbankoberfläche, ohne jegliche Programmierung drumherum nutzen möchtest... ist Baseportal vielleicht nicht die richtige Wahl. Da gibt es viele, schöne und kostenlose Galerie Scripte die ganz speziell nur das können.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 10950 bis 11100:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!