Re: Verwendung von pack() - Problem a10 bei FireFox - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 10.Januar.2009, 01:05.
    Re: Verwendung von pack() - Problem a10 bei FireFox

      Wie sollte deiner Meinung nach das "Nichts" aussehen, wenn man es darstellt?

      Der 00 ist doch ein Steuerzeichen und nicht für die Ausgabe gedacht. Könntest die Daten schon so wegspeichern, wenn du möchtest, nur in der Ausgabe sollte es nicht auftauchen. Der Firefox zeigt ein nicht darstellbare Zeichen (wo er recht hat, da ist immerhin ein Zeichen) der Internetexplorer scheint dort schon bereits in der Übertragung ein Leerzeichen zu ersetzen (was meiner Meinung nach falsch ist, aber Bugs vorbeugt). Text Editoren die ich gerade ausprobiert habe, stellen auch ein nicht darstellbares Zeichen dar. Der (ältere) Opera Browser lässt es einfach weg, aber in seinem internen Quelltext Betrachter wird die Anzeige an dieser Stelle sogar abgebrochen. (Ist dort wohl intern als Endezeichen für den Inhalt benutzt). Wie auch immer es angezeigt wird, alles ist irgendwie nicht falsch, weil es kein richtig gibt.

      Lange rede, kurzer Sinn, dies Steurzeichen hat, wie alle von 0-31, in von Menschen lesbaren Text, nichts zu suchen.

      Btw. Mein Firefox 3.0.5 zeigt mir für nicht darstellbare Zeichen, nicht das Fragezeichen Symbol, sondern nen hübsches Rechteck mit dem hexwert des Zeichens. (aber das hängt bestimmt von anderem Ab)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Donnerstag, 8.Januar.2009, 20:08.
    Ajax Script4All_DIV - Verwendung von pack() ?

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 9.Januar.2009, 08:57.
    Re: Ajax Script4All_DIV - Verwendung von pack() ?

      Wenn ich in die html quelle deiner Demo schaue, scheint Pack für A absolut richtig zu funktionieren. (denke dran, es sind keine festen Leerzeichen, es sind "richtige" Leerzeichen)

      Für a Zeigt der IE mir kein Zeichen, und der FF ein nicht Darstellbares Zeichen, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob das nicht auch so sein muss.

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Freitag, 9.Januar.2009, 12:30.
    Re: Re: Ajax Script4All_DIV - Verwendung von pack() ?

      Du hast Recht,

      ...echt peinlich, ich hätte outl "<pre>$Ausgabe_1</pre>"; verwenden sollen, um bei A die richtigen Leerzeichen sehen zu können.

      Besten Dank - Harald

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Freitag, 9.Januar.2009, 14:08.
    Verwendung von pack() - Problem a10 bei FireFox

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Samstag, 10.Januar.2009, 01:05.
    Re: Verwendung von pack() - Problem a10 bei FireFox

      Wie sollte deiner Meinung nach das "Nichts" aussehen, wenn man es darstellt?

      Der 00 ist doch ein Steuerzeichen und nicht für die Ausgabe gedacht. Könntest die Daten schon so wegspeichern, wenn du möchtest, nur in der Ausgabe sollte es nicht auftauchen. Der Firefox zeigt ein nicht darstellbare Zeichen (wo er recht hat, da ist immerhin ein Zeichen) der Internetexplorer scheint dort schon bereits in der Übertragung ein Leerzeichen zu ersetzen (was meiner Meinung nach falsch ist, aber Bugs vorbeugt). Text Editoren die ich gerade ausprobiert habe, stellen auch ein nicht darstellbares Zeichen dar. Der (ältere) Opera Browser lässt es einfach weg, aber in seinem internen Quelltext Betrachter wird die Anzeige an dieser Stelle sogar abgebrochen. (Ist dort wohl intern als Endezeichen für den Inhalt benutzt). Wie auch immer es angezeigt wird, alles ist irgendwie nicht falsch, weil es kein richtig gibt.

      Lange rede, kurzer Sinn, dies Steurzeichen hat, wie alle von 0-31, in von Menschen lesbaren Text, nichts zu suchen.

      Btw. Mein Firefox 3.0.5 zeigt mir für nicht darstellbare Zeichen, nicht das Fragezeichen Symbol, sondern nen hübsches Rechteck mit dem hexwert des Zeichens. (aber das hängt bestimmt von anderem Ab)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 9300 bis 9450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!