Mehrere Datenbanken und Ausgabe-Seiten im kostenlosen Angebot möglich? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Nicole (12 Beiträge) am Sonntag, 11.Januar.2009, 15:13.
    Mehrere Datenbanken und Ausgabe-Seiten im kostenlosen Angebot möglich?

      Hallo,

      wir sind hier bei baseportal noch ganz neu und nutzen die kostenlose Version von baseportal.
      Bisher habe ich eine Mitgliederdatenbank und eine Zugriffs-Berechtigungs-Datenbank angelegt. Dazu eine Ausgabeseite für die Mitgliederdatenbank erstellt und in unsere Web-Site eingebunden.

      Nun würde ich gerne eine weitere Datenbank erstellen und zu dieser ebenfalls eine Ausgabeseite anlegen.
      Problem ist hierbei allerdings die Erstellung der Ausgabeseite.

      Ich kann beim Anlegen zwar die neue Datenbank sehen/anklicken, die Einstellung springt aber sofort auf die 1. Datenbank (Mitglieder-Datenbank) zurück :-( .

      An was könnte das liegen? Gibt es ggf. eine Beschränkung wegen des kostenlosen Angebotes?

      Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

      Nicole


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Nicole (12 Beiträge) am Sonntag, 11.Januar.2009, 15:13.
    Mehrere Datenbanken und Ausgabe-Seiten im kostenlosen Angebot möglich?

      Hallo,

      wir sind hier bei baseportal noch ganz neu und nutzen die kostenlose Version von baseportal.
      Bisher habe ich eine Mitgliederdatenbank und eine Zugriffs-Berechtigungs-Datenbank angelegt. Dazu eine Ausgabeseite für die Mitgliederdatenbank erstellt und in unsere Web-Site eingebunden.

      Nun würde ich gerne eine weitere Datenbank erstellen und zu dieser ebenfalls eine Ausgabeseite anlegen.
      Problem ist hierbei allerdings die Erstellung der Ausgabeseite.

      Ich kann beim Anlegen zwar die neue Datenbank sehen/anklicken, die Einstellung springt aber sofort auf die 1. Datenbank (Mitglieder-Datenbank) zurück :-( .

      An was könnte das liegen? Gibt es ggf. eine Beschränkung wegen des kostenlosen Angebotes?

      Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

      Nicole

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 11.Januar.2009, 16:50.
    Re: Mehrere Datenbanken und Ausgabe-Seiten im kostenlosen Angebot möglich?

      Ohne weitere Informationen nur mal ein paar mögliche Fehlerquellen:

      1. auf Namensgleicheit achten (die 2. Datenbank muß einen anderen Namen wie die 1. Datenbank und das Template/Seite einen anderen Namen wie das 1. Template haben)

      2. Wenn die Datenbanken im selben Verzeichnis liegt, beim "<do ...action=all>" den Datenbanknamen im Template angeben, also "<do ...action=all db=Datenbankname_der2.Datenbank...>


      hth

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 9300 bis 9450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!