Mietserver mal wieder down!!!!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Donnerstag, 22.Januar.2009, 22:21.
    Mietserver mal wieder down!!!!!

      Hallo bp,

      was ist los beu Euch?
      Ich habe das Gefühl, Ihr plant bereits Euren "Laden" dicht zu machen...

      Sorry, aber mir fällt nichts mehr dazu ein.
      Mein Mietaccount funktioniert mal wieder nicht und ich habe bereits 24 Mails von Usern, die bereits seit einigen Stunden probieren auf das Portal zu gelangen.

      Mein Programmierer sitz da und muss Däumchen drehen, weil nichts vorwärts geht.

      Ich schlage vor, Ihr zahlt einfach mal die Ausfallstunden, welche ich meinem Programmierer bezahlen muss!

      Ich erwarte endlich professionelles handeln.
      Im übrigen ist meine Supportanfrage vom Sonntag immer noch nicht beantwortet. Naja, wir haben ja erst Donnerstag...

      Herr Bergmann: wie wäre es mal mit ein oder zwei zusätzlichen Servern?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Donnerstag, 22.Januar.2009, 22:21.
    Mietserver mal wieder down!!!!!

      Hallo bp,

      was ist los beu Euch?
      Ich habe das Gefühl, Ihr plant bereits Euren "Laden" dicht zu machen...

      Sorry, aber mir fällt nichts mehr dazu ein.
      Mein Mietaccount funktioniert mal wieder nicht und ich habe bereits 24 Mails von Usern, die bereits seit einigen Stunden probieren auf das Portal zu gelangen.

      Mein Programmierer sitz da und muss Däumchen drehen, weil nichts vorwärts geht.

      Ich schlage vor, Ihr zahlt einfach mal die Ausfallstunden, welche ich meinem Programmierer bezahlen muss!

      Ich erwarte endlich professionelles handeln.
      Im übrigen ist meine Supportanfrage vom Sonntag immer noch nicht beantwortet. Naja, wir haben ja erst Donnerstag...

      Herr Bergmann: wie wäre es mal mit ein oder zwei zusätzlichen Servern?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 22.Januar.2009, 22:27.
    Re: Mietserver mal wieder down!!!!!

      hmm, kann ich nicht nachvollziehen. sitze nun auch schon ein paar stunden an den servern. komplett ohne ausfall.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 23.Januar.2009, 10:05.
    Re: Re: Mietserver mal wieder down!!!!!

      Hallo Sander,

      ist sicherlich beruhigend, daß Du ohne keine Ausfälle siehst/hast, aber wenn ein user gerade einem potentiellen Kunden sein Portal zeigen will und außer, daß die Seite entweder nicht geladen wird oder eine Nicht-Erreichbarkeitsmeldung (Verbindung abgebrochen) erscheint, ist dieser Zustand äußerst unbefriedigend.

      Auch im Laufe des Tages kommt es, wenn auch nicht mehr in der Häufigkeit, zu schleppenden Seitenaufbau und Verbindungsabbrüchen. Meistens ab Mittags.

      Aber vermutlich leiden alle user, die darüber hier im Forum geschrieben haben, an Wahnvorstellungen...

      Zu Christoph's Aussage mit den 2 "Experten", die 36 % der CPU allein für sich verbrauchen und die man ja deswegen nicht verbannen kann, empfiehlt sich mal ein Blick in die basportalschen Nutzungsbedingungen (Absatz 4):

      Bitte nutzen Sie baseportal (wie auch das gesamte Internet!) in verantwortlicher und erwachsener Weise. Dieser Service soll Ihnen helfen, schneller und einfacher Ihre Ideen zu verwirklichen, also vermeiden Sie unnötigen Traffic oder Serverbelastungen.

      Auch ich denke nicht, daß die Zwei das böswillig verursacht haben, aber vielleicht sollten sie mal jemanden mit der Programmierung beauftragen, bevor sie zig anderen usern deren Webauftritt versemmeln.

      Nicht alle Programmierer sind "potentielle Halsabschneider und Erbsenzähler", da gibt es schon noch Unterschiede...

      Gruß

      Claus

      PS: ich werde meinem Kunden übrigens die Ausfallstunden nicht berechnen, denn es ist ja letztlich nicht sein Verschulden. Sowas regelt man auch mal kulant...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 23.Januar.2009, 10:30.
    Re: Re: Re: Mietserver mal wieder down!!!!!

      du kannst dir sicher sein, das mit den 2 Personen schon fieberhaft an einer Lösung gearbeitet wird.
      Mein Posting bezog sich auf den Zustand genau in diesem Moment -3 Stunden - da war kein Ausfall, auch nix schleppendes. Ich hab die ganze Zeit dort zu tun gehabt.

      Zu den Ausfallstunden berechnen sag ich jetzt lieber nix.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 23.Januar.2009, 10:53.
    Re: Re: Re: Re: Mietserver mal wieder down!!!!!

      In genau dem Zeitraum ist die Nichterreichbarkeit lt. Kunden gefallen!

      > Zu den Ausfallstunden berechnen sag ich jetzt lieber nix.
      

      Das war von mir auch eigentlich nur scherzhaft gemeint, da ich mich in der Zeit, wo der Server nicht erreichbar war, nach ein paar Minuten und vergeblichen Versuchen selbstverständlich anderen Arbeiten gewidmet habe;)

      Es ist zwar ärgerlich, wenn man wegen Nichterreichbakeit des Servers nicht weiter an einem Projekt arbeiten kann, aber "Ausfallstunden" fallen da bei mir nie an, denn ich habe noch genug andere Projekte (außerhalb von bp) fertigzustellen, die man dann halt zwischenschiebt.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 23.Januar.2009, 11:44.
    Re: Re: Re: Re: Re: Mietserver mal wieder down!!!!!

      genau an das dachte ich bei deiner selbständigkeit. die ausfallkosten sollten eigentlich nur bei arbeitnehmern entstehen. trozdem - ausfall is immer schlecht.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 23.Januar.2009, 14:12.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Mietserver mal wieder down!!!!!

      > die ausfallkosten sollten eigentlich nur bei arbeitnehmern entstehen.
      

      Nicht unbedingt...

      Normalerweise macht man die Programmierungen, wie in meinem Fall, via Internet und mit Zugang zum Account/Server des jeweiligen Kunden. Da ist man flexibel...

      Kann aber auch sein, daß ein Kunde wünscht, daß der Programmierer ihn im Geschäft/zu Hause aufsucht, um dann gemeinsam etwas umzusetzten. Dann sind das schon "Ausfallstunden", wenn der Account/Server in der Zeit nicht oder nur bedingt erreichbar ist.

      Aber ich mache, jedenfalls zur Zeit, noch keine "Hausbesuche"...;)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 26.Januar.2009, 17:03.
    Re: Re: Re: Re: Mietserver mal wieder down!!!!!

      jetzt mal wieder etwas ernsthaftes...

      Anscheinend ist das Problem immer noch nicht gelöst, denn sowohl der Seitenaufbau als auch die Navigation innerhalb! des Mietaccounts ist extrem schleppend.

      Wann ist denn mal damit zu rechnen, daß dieses Problem richtig gelöst wird?

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 29.Januar.2009, 14:22.
    Re: Re: Re: Re: Re: Mietserver mal wieder down!!!!!

      Server schon wieder down!!!

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 9150 bis 9300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!