Re: was ist die Standardseite wenn kein Templatname angegeben wird - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Freitag, 30.Januar.2009, 10:34.
    Re: was ist die Standardseite wenn kein Templatname angegeben wird

      das mit du über die .htacces machen als rewrite rule. bei index wird die endung html oder htm erwartet


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Freitag, 30.Januar.2009, 10:11.
    was ist die Standardseite wenn kein Templatname angegeben wird

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Freitag, 30.Januar.2009, 10:34.
    Re: was ist die Standardseite wenn kein Templatname angegeben wird

      das mit du über die .htacces machen als rewrite rule. bei index wird die endung html oder htm erwartet

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 30.Januar.2009, 10:55. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: was ist die Standardseite wenn kein Templatname angegeben wird

      Eventuell reicht Dir ja auch eine schlichte Weiterleitung per PHP-Datei.

      Wenn der Aufruf "www.kochhome.de" zu einem bestimmten bp-Template führen soll, wäre das eine gute Lösung - falls auf Deinem Server PHP installiert ist.

      Was willste denn konkret machen?

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Freitag, 30.Januar.2009, 17:02.
    Re: Re: was ist die Standardseite wenn kein Templatname angegeben wird

      >Was willste denn konkret machen?
      

      Ich bin im Moment dabei meine Seiten von der Frame Gestalltung auf CSS umzustellen (mit engebetteten baseportal Templates).
      Dazu prüfe ich noch was überhaupt möglich ist, da gehört die Linkgestalltung dazu.

      Michael

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 30.Januar.2009, 17:29. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: was ist die Standardseite wenn kein Templatname angegeben wird

      Dann hast Du ja ein paar Anregungen bekommen.

      Noch einmal kurz zu Deiner Ausgangsfrage - von Haus aus kennt bp meines Wissens nach nicht die Funktionalität ein Standardtemplate anzuzeigen, wenn keines explizit angegeben wird. Es wird ja immer die Datei baseportal.pl aufgerufen, das Template ist nur ein Parameter. Das ist also nicht vergleichbar mit den Standarddateien innerhalb von Verzeichnissen, wie der index.html oder index.php.

     Antworten

    Beitrag von mk (966 Beiträge) am Freitag, 30.Januar.2009, 17:50. WWW: www.vokabeltrainer-online.net
    Re: Re: Re: Re: was ist die Standardseite wenn kein Templatname angegeben wird

      Die Verabschiedung von Frames war zu Anfang nicht leicht, aber ich sehe schon dass mit CSS weit mehr möglich und sich "leichter" Gestalten lässt.

      Eine Frage zum Schluß die ich vor langer Zeit hier schon mal gestallt habe,
      damals gab es glaube ich keine Lösung.

      Wenn es ein Template nicht mehr gibt, kommt eine Fehlermeldung. Schön wäre da eine Weiterleitung zu einem anderen Template, hat einer schon ne Lösung dazu?

      Michael

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 30.Januar.2009, 18:02. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: Re: was ist die Standardseite wenn kein Templatname angegeben wird

      Die vom Claus in diesem Thread angesprochene Weiterleitung mit Perl bietet sich da an.

      Nimmst halt den ganzen Inhalt bis auf die Weiterleitung raus.

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Freitag, 30.Januar.2009, 19:57.
    Re: Re: Re: Re: Re: was ist die Standardseite wenn kein Templatname angegeben wird

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 30.Januar.2009, 17:45.
    Re: Re: Re: was ist die Standardseite wenn kein Templatname angegeben wird

      Dann kannst Du auch die gesamte Navigation etc., inklusice der bp-Sachen direkt ins Template schreiben oder entsprechend auch vorgefertigte Navi-Leisten, header und sonstige Dinge direkt (über out get...) mit einbauen und mittels CSS formatiert ausgeben...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 30.Januar.2009, 14:26.
    Re: was ist die Standardseite wenn kein Templatname angegeben wird

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Freitag, 30.Januar.2009, 14:42.
    Re: Re: was ist die Standardseite wenn kein Templatname angegeben wird

      ein bp pfad kann nicht mit einem / enden.
      am ende muss immer der template name stehen.

      ich würde das auch mit htaccess machen.
      sieht im pfad schöner aus und kannst du suma-freundlicher gestalten.

      markus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 30.Januar.2009, 15:17.
    Re: Re: Re: was ist die Standardseite wenn kein Templatname angegeben wird

     Antworten

    Beitrag von markus (1013 Beiträge) am Freitag, 30.Januar.2009, 15:36.
    Re: Re: Re: Re: was ist die Standardseite wenn kein Templatname angegeben wird

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 30.Januar.2009, 16:00.
    Re: Re: Re: Re: Re: was ist die Standardseite wenn kein Templatname angegeben wird

      war mir schon klar...;)

      >aber so ganz erschließt sich auch mir noch nicht, was es bezwecken soll...
      

      das bezog sich auf das Vorhaben von Michael, was er überhaupt erreichen will, geht mir da wie Richard...

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 9150 bis 9300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!