Re: Re: nevige Templateverdoppelung bei den Templates - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 11.Januar.2010, 20:36.
    Re: Re: nevige Templateverdoppelung bei den Templates

      Na, Eure Todo wird imho jeden Tag länger...;)

      Im September hatte z.B. CB mir auf meine mail-Anfrage hin geschrieben, daß es für das Datei-Upload-Problem (Du weißt, die Löschung der alten Bilder beim aufspielen eines neuen Bildes) wohl schon eine Lösung gibt und beim nächsten Update reinkommt.

      Seitdem habe ich davon aber immer noch nichts wieder gehört...

      Wann kommt denn dieses Update? 2011,2012,2013, 20xx?

      Wie gesagt, nichts für ungut, aber diese Probs gab es bei der Umstellung von V1 auf V2 nicht...

      Viele Gruesse

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 11.Januar.2010, 11:04.
    nevige Templateverdoppelung bei den Templates

      Hallo Sander,

      langsam wird es, zumindest bei kostnix, lästig. Bei jeder Änderung in einem Template werden "Unterversionen" erstellt und das Original ist leer. Das ist auf Dauer sehr nervig, da man jedesmal die "Kopie" wieder umbenennen muß.

      Da ich allein! Zugang habe, können da keine anderen drauf zugreifen, also gibt das imho keinen nachvollziehbaren Sinn von wegen "das-Template-wurde- zwischenzeitlich-geändert-Meldungen"...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 11.Januar.2010, 18:12.
    Re: nevige Templateverdoppelung bei den Templates

      habe das jetzt mal mit dem aktuellen FF 3.5.7 und dem alten explorer 6 probiert, Ergebnis:

      immer wieder gleich

      Da passt doch was nicht...

      In V2 Lizenz hatte ich solche Probs bisher nie gehabt...

      Wäre schön, wenn wenigstens mal eine Antwort kommt, ob an diesem Problem, was ja, neben vielen anderen, auch schon länger bekannt ist, gearbeitet wird.

      Nichts für ungut, aber "Wasserstandsmeldungen" kosten doch nun wirklich nichts, aber man kann es sich dann ersparen, immer wieder auf die selben Probleme hinzuweisen.

      Viele Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 11.Januar.2010, 20:09.
    Re: nevige Templateverdoppelung bei den Templates

      Es steht auf der Todo.

      Mit dem Absendebutton, der über Ajax sendet, hast du das Problem übrigends (komischerweise) nicht.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 11.Januar.2010, 20:36.
    Re: Re: nevige Templateverdoppelung bei den Templates

      Na, Eure Todo wird imho jeden Tag länger...;)

      Im September hatte z.B. CB mir auf meine mail-Anfrage hin geschrieben, daß es für das Datei-Upload-Problem (Du weißt, die Löschung der alten Bilder beim aufspielen eines neuen Bildes) wohl schon eine Lösung gibt und beim nächsten Update reinkommt.

      Seitdem habe ich davon aber immer noch nichts wieder gehört...

      Wann kommt denn dieses Update? 2011,2012,2013, 20xx?

      Wie gesagt, nichts für ungut, aber diese Probs gab es bei der Umstellung von V1 auf V2 nicht...

      Viele Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 11.Januar.2010, 21:57.
    Re: Re: Re: nevige Templateverdoppelung bei den Templates

      v1 auf v2 war ja bei weitem nicht so komplex - die lösung beim bildupload hat sich als falsch, bzw eine mit extremen quereffekten herausgestellt. dann lieber erst mal so, als alle dateien zu verlieren.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 12.Januar.2010, 11:55.
    Re: Re: Re: Re: nevige Templateverdoppelung bei den Templates

      >...dann lieber erst mal so, als alle dateien zu verlieren.
      

      Das heißt, jetzt "Augen zu und durch" oder wird noch an einer Lösung gearbeitet?

      Will ja nicht nerven, aber es wäre schon wichtig, denn sonst muß ich mir da selbst was basteln...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 18.Januar.2010, 17:34.
    Re: Re: Re: Re: Re: nevige Templateverdoppelung bei den Templates

      Habe gestern schon eine mail an CB geschickt, aber weder hier im Forum noch von CB per mail bekommt man eine Antwort, Ihr seid doch sonst so schnell mit Euren Kommentaren...;)

      Also. wat nu...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 18.Januar.2010, 18:31.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: nevige Templateverdoppelung bei den Templates

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 18.Januar.2010, 19:03.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: nevige Templateverdoppelung bei den Templates

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 21.Januar.2010, 23:24.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: nevige Templateverdoppelung bei den Templates

      so, die Templateproblematik ist jetzt wohl gelöst. Wem noch was auffällt - bitte für sich behalten ;) - nein, natürlich melden.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 22.Januar.2010, 16:38.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: nevige Templateverdoppelung bei den Templates

      schön, wenn das Problem schon mal gelöst ist, aber meine mail an CB betraf den seit über einem Jahr nicht richtig funktionierenden Bild-Upload, sprich:

      beim Aufspielen eines neuen Bildes wird weder das bereits vorhandene Bild noch das vorhandene Thumb gelöscht.

      Wenn die angedachte Möglichkeit nicht klappt und die Dateien dann in Mitleidenschaft gezogen werden, bringt es natürlich nichts...

      Daher meine Frage, wird das noch in absehbarer Zeit gelöst?

      V3 gibt es seit nunmehr gut 3 Jahren und ich frage mich langsam, wer hat das "verbrochen" und wer hat das eigentlich mal richtig unter realen Bedingungen getestet?

      Nix für ungut, aber es fällt langsam schwer, Kunden so ein, immerhin kostenpflichtiges, Produkt zu empfehlen...


      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 7050 bis 7200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.26s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!