Re: Frage und Antwortspiel gibt Probleme - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 22.Mai.2010, 13:59. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Frage und Antwortspiel gibt Probleme

      Kann Dir hier mal von mir den Quelltext für ein Votingsystem anbieten:

      <do action=input>
      <perl>
      

      out <<EOF;


      <form action="baseportal.pl?htx=/Juergens/votum/vo&cmd=add" name="_baseportal_form0" method="post" enctype="multipart/form-data"><input type=hidden name="htx=" value="/Juergens/votum/vo"><input type=hidden name="cmd=" value="add"><tr><td align=right>Wertung:</td><br><td><input type="radio" name="Wertung:=" value="diese Seite ist ein Hit" checked>&nbsp;diese Seite ist ein Hit<br> <input type="radio" name="Wertung:=" value="diese Seite ist gut">&nbsp;diese Seite ist gut <br><input type="radio" name="Wertung:=" value="diese seite ist ok">&nbsp;diese seite ist ok<br> <input type="radio" name="Wertung:=" value="geht so">&nbsp;geht so<br> <input type="radio" name="Wertung:=" value="mist">&nbsp;mist</td></tr><tr><td></td><td nowrap><br><input class=submit type=submit value="Abschicken"> </td></tr></form>
      

      EOF
      </perl>
      <loop db=vo code=perl>
      $Wertung{$Wertung}++;
      </loop>
      

      <perl>


      foreach my $k (sort keys %Wertung)
      

      {
      out "$k:$Wertung{$k}<br>";
      }
      </perl>
      

      Mußt mal schauen, ob es Dir als Ansatz weiterhilft.

      Gruesse

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Manfred (32 Beiträge) am Samstag, 22.Mai.2010, 13:03.
    Frage und Antwortspiel gibt Probleme

      Liebes Forum
      Ich versuche, eine Frage und Antwortspiel auf meinber Homepage zu integrieren.
      Dazu habe ich eine Datenbank in Baseportal erzeugt, in welche ich jede Woche eine neue Frage schreibe. Der Besucher meiner Homnepage sollte dann seine Antworteingeben können. Bis jetzt ist es mir noch nicht gelungen, mit Baseportal ein´Antwortfeld zu erzeugen, in das mein Besucher auch reinschreiben kann. Auch ein Radiofeld funktioniert nicht.
      Was mache ich falsch?
      Im weiteren Verlauf habe ich auch vor, dass das Programm die falsche Antwort erkennt und aus einer weiteren Datenbank die richtige heraussucht und anzeigt.
      Kann mir jemand helfen?
      Besten Dank im Voraus.
      Manfred

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 22.Mai.2010, 13:59. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Frage und Antwortspiel gibt Probleme

      Kann Dir hier mal von mir den Quelltext für ein Votingsystem anbieten:

      <do action=input>
      <perl>
      

      out <<EOF;


      <form action="baseportal.pl?htx=/Juergens/votum/vo&cmd=add" name="_baseportal_form0" method="post" enctype="multipart/form-data"><input type=hidden name="htx=" value="/Juergens/votum/vo"><input type=hidden name="cmd=" value="add"><tr><td align=right>Wertung:</td><br><td><input type="radio" name="Wertung:=" value="diese Seite ist ein Hit" checked>&nbsp;diese Seite ist ein Hit<br> <input type="radio" name="Wertung:=" value="diese Seite ist gut">&nbsp;diese Seite ist gut <br><input type="radio" name="Wertung:=" value="diese seite ist ok">&nbsp;diese seite ist ok<br> <input type="radio" name="Wertung:=" value="geht so">&nbsp;geht so<br> <input type="radio" name="Wertung:=" value="mist">&nbsp;mist</td></tr><tr><td></td><td nowrap><br><input class=submit type=submit value="Abschicken"> </td></tr></form>
      

      EOF
      </perl>
      <loop db=vo code=perl>
      $Wertung{$Wertung}++;
      </loop>
      

      <perl>


      foreach my $k (sort keys %Wertung)
      

      {
      out "$k:$Wertung{$k}<br>";
      }
      </perl>
      

      Mußt mal schauen, ob es Dir als Ansatz weiterhilft.

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 6450 bis 6600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!