Re: Fehlersuche - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 29.Mai.2010, 12:30.
    Re: Fehlersuche

      das die zeilenangabe sich verschiebt, ist sehr eigenartig, außer du fügst natürlich zeilenumbrüche ein.
      und so kann man auch den genauen ort erkunden: umbruch rein, wenn sie die zeile verschiebt, bist vor dieser stelle - wenn nicht, dann dahinter.

      Die Beschreibung deutet darauf hin, das du ein $ vor dem varnamen vergessen hast.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Pat (44 Beiträge) am Samstag, 29.Mai.2010, 12:19.
    Fehlersuche

      Ich habe vor ca. drei Jahren mit Baseportal, kostenlose Version, eine Seite programmiert, die ohne Probleme gelaufen ist und zwei Jahre genutzt wurde. Dann habe ich ein Jahr lang nichts mehr gemacht, nichts aufgerufen usw. Wenn ich jetzt aber die Seite wieder aufrufe, erscheint die Fehlermeldung:
      Can't modify constant item in scalar assignment at (eval 175) line 461
      Nun ließe sich der Fehler sicherlich beheben, wenn ich die Fehlerstelle kennen würde. Wie finde ich die aber bei insgesamt 1250 Zeilen Text? Die Angabe "line 461" bezieht sich offenbar nicht auf die Zeile, die unterhalb des Baseportal-Eingabeformulars "Aussehen bearbeiten" angegeben ist.
      Ich habe auch erfolglos versucht, andere Fehler zu provozieren und die dort ausgegebenen "line"-Angaben mit der "line 461" zu vergleichen und so mich dem Fehler anzunähern. Ohne Erfolg, zumal auch nicht immer "line 461" angegeben wird, sondern dieser Wert auch mal deutlich abweicht.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 29.Mai.2010, 12:30.
    Re: Fehlersuche

      das die zeilenangabe sich verschiebt, ist sehr eigenartig, außer du fügst natürlich zeilenumbrüche ein.
      und so kann man auch den genauen ort erkunden: umbruch rein, wenn sie die zeile verschiebt, bist vor dieser stelle - wenn nicht, dann dahinter.

      Die Beschreibung deutet darauf hin, das du ein $ vor dem varnamen vergessen hast.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 6450 bis 6600:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!