Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 1.Februar.2011, 11:42. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander

      Upps, hatten wir wohl gerade gleichzeitig gepostet...;)

      Na, 90 MB, da sollten doch 3 MB kein Prob sein...

      Hatte gerade noch ein Beispiel geschrieben, was da gewollt ist

      Gruesse

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 25.Januar.2011, 15:53. WWW: hammoniaweb.com
    @Sander

      Winterschlaf?

      ;)

      Kunde hatte 'ne mail an info@basep... geschickt wegen upgrade (Smart2 auf Smart3), aber bisher keine Antwort bekommen. Bitte mal ins Postfach schauen...


      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Dienstag, 25.Januar.2011, 18:04.
    Re: @Sander

      äh ja - ist mittlerweile angekommen.
      info@ ist nicht support@ - das kommt dann immer erst auf umwegen zu mir.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 28.Januar.2011, 18:59. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: @Sander

      Smart3 noch nicht eingerichtet?

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Freitag, 28.Januar.2011, 22:34.
    Re: Re: Re: @Sander

      wieso - gibts Probleme? ist doch nur eine umstellung der parameter für htx und dbs

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 29.Januar.2011, 21:46. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: @Sander

      Gibt noch was, aber ist vermutlich durch die Laufzeit begrenzt? Ich schau mir das aber nochmal genauer an.

      Ansonsten hatte der Kunde noch keine Rechnung bekommen und war etwas irritiert...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 31.Januar.2011, 11:58. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: @Sander

      hatte jetzt mal geschaut.

      Habe da ein Auswertungs-Script, aber max. 16.000 DS werden berücksichtigt, wenn ich das üben range=16000 steuer. ohnen range kommt eine weiße Seite...

      Laufzeit liegt bei ca. 3.56 s

      Werde mal schauen, ob ich da noch was verändern kann, aber knapp 4.0 s sollten doch eigentlich drin sein...;)

      Ist übrigens kein Dauer-Template, sondern wird max. 1x am Tag, wenn überhaupt, aufgerufen...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Montag, 31.Januar.2011, 13:24.
    Re: Re: Re: Re: Re: @Sander

      dann schlägt die speicherbegrenzung zu - laufzeit ist glaub ich 300 sekunden, wenn der speicher ausreicht ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 31.Januar.2011, 15:34. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander

      >dann schlägt die speicherbegrenzung zu
      

      ..und die liegt in welcher Größenordnung?

      DB hat ca 3 MB

      eventuell kann ich da noch was verschlanken, aber da wäre die Größe schon interessant...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Dienstag, 1.Februar.2011, 11:37.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander

      bis 90 MB stehen dir zur Verfügung - kommt jetzt drauf an, wie oft ein hash kopiert wird usw... baseportal braucht auch noch ein bisschen.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 1.Februar.2011, 11:42. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander

      Upps, hatten wir wohl gerade gleichzeitig gepostet...;)

      Na, 90 MB, da sollten doch 3 MB kein Prob sein...

      Hatte gerade noch ein Beispiel geschrieben, was da gewollt ist

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 6.Februar.2011, 18:34. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander/Nachtrag

      Alles äußerst unbefriedigend!

      Nach einigem Lob folgt nun mal wieder der (von mir gewohnte) Tadel...;)

      DB mit 16738 DS, 2919 KB

      eine Abfrage wie z.B.:

      get "Produkt==xyz range=16000", "db","erg";
      

      while(get_next("erg"))
      {
      

      if ($Feldname eq "")
      {
          out "$Id<br>";
      }
      }
      

      funktioniert (Ausführungszeit: 0.17 s!!!), aber eine Abfrage ohne range ergibt eine weiße Seite

      Ist natürlich toll, wenn man in eine DB 100.000 DS einfügen, aber max 16.000 checken kann...

      Wenn so etwas nicht mal mit einer solchen DB (16738 DS, Grp0e 2919 KB) möglich ist, was erwartet einen dann erst, wenn die DB mal richtig ausgereizt ist!?

      Das ist wie einen Lambo kaufen und bezahlen, aber letztlich Fahrradfahren...;)


      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 6.Februar.2011, 20:38. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander/Nachtrag

      beim einfügen vertippt, da ich das orig genommen hatte:

      get "Produkt==xyz", "db","erg";
      while(get_next("erg"))
      

      {


      if ($Feldname eq "")
      

      {
          out "$Id<br>";
      }
      }
      

      Ergebnis: weiße Seite



      mit range also so

      get "Produkt==xyz range=0,16000", "db","erg";
      while(get_next("erg"))
      

      {


      if ($Feldname eq "")
      

      {
          out "$Id<br>";
      }
      }
      

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Sonntag, 6.Februar.2011, 23:36.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander/Nachtrag

      was passiert, wenn du als range die komplette db angibst? wäre ja echt ein ding, wenn es an 738 DS liegt.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 7.Februar.2011, 10:22. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander/Nachtrag

      get "Produkt==xyz range=0,16643", "db","erg";
      while(get_next("erg"))
      {
      if ($Feldname eq "")
      {
          out "$Id<br>";
      }
      }
      


      und ohne erg:

      get "Produkt==xyz range=0,16643", "db";
      while(get_next("db"))
      {
      if ($Feldname eq "")
      {
          out "$Id<br>";
      }
      }
      

      immer eine weiße Seite

      Inhalt schwankend, da immer mal neue DS rein und alte DS rausgehen

      Lustigerweise funzt der Reorg in einem Zug...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 7.Februar.2011, 19:15. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander/Nachtrag

      habe jetzt mal ein wenig experimentiert und den range schrittweise höher gesetzt...;)
      bei 163890 war dann aber endgültig Schicht im Schacht...

      Wenn ich mir jetzt mal vorstelle, es sind pro Produkt 20000 Einträge vorhanden, geht das dann nur noch step by step, aber so ist z.B. eine vernünftige Auswertung nicht mehr gegeben. Das kann aber imho nicht der Weisheit letzter Schluß sein, denn dann ist eine professionelle Nutzung schier unmöglich. Bei Liz auf eigenem Server hat man da glücklicherweise keine Prob, auch wenn die Anzahl der DB's halt kleiner ist...

      Was nützt aber eine Laufzeit von ca. 90 Sek. (die man nicht mal braucht, denn die Laufzeit liegt bei max 4 s), aber der Speicher für eine 3MB-Datenbank nicht aureicht)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 7.Februar.2011, 19:17. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander/Nachtrag

      vertippt, sollte statt 163890 natürlich 16390 heißen...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 7.Februar.2011, 22:00. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander/Nachtrag

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Montag, 7.Februar.2011, 22:40.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander/Nachtrag

      hab das schon an den Meister weitergereicht.. ;)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Montag, 7.Februar.2011, 22:50.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander/Nachtrag

      wobei ich mir das echt nicht vorstellen kann... sag mal bitte das Template

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 9.Februar.2011, 10:41. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander/Nachtrag

      Sind momentan nur noch rund 7000 DS drin. Werde mal schauen, das ich eine entsprechende Testumgebung nachstelle und schicke dann den Link an den support...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 1.Februar.2011, 11:40. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander

      hatte ich vergessen, hier mal ein kleines Beispiel, was da in etwa abläuft:

      <loop db=DBname code=perl>
      $Feld{$Feld}++;
      </loop>
      

      <perl>
      foreach my $k (sort keys %Typ)
      {
      out "$k:$Typ{$k}<br>";
      }
      </perl>
      

      Wie gesagt, mal schauen, ob ich da noch was verschlanken kann, Größe wäre aber schon interessant...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 5400 bis 5550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!