Re: reorg überhaupt noch nötig?? - wg. geschwindigkeit nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 14:36.
    Re: reorg überhaupt noch nötig?? - wg. geschwindigkeit nicht

      Ah, hi, fb, lange nicht mehr hier gewesen ;-)

      Also mit dem Löschen und den Lücken hast Du recht, allerdings betrifft das die Geschwindigkeit üüüüberhaupt nicht, sondern es ist halt lediglich ein bisschen Platzverschwendung, allerdings bei heutigen Festplattengrössen und -preisen fast egal...

      Also seh ich das richtig, dass reorg nur noch im Zusammenhang mit dem (fehlerhaften) "Relation"-Feld nötig ist?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 15.März.2001, 13:13.
    reorg überhaupt noch nötig??

      Das "Reorganisieren" einer Datenbank wurde ursprünglich als Reaktion auf einen Fehler, der Ids zerschossen hat, eingebaut - Der Fehler ist schon lange nicht mehr existent, deshalb meine Frage: Braucht irgendjemand diese Funktion "Reorganisieren" (unter "Datenbank / Verwaltung") überhaupt noch??

     Antworten

    Beitrag von Jürgen (614 Beiträge) am Donnerstag, 15.März.2001, 14:57.
    Re: reorg überhaupt noch nötig??

      Ja, leider. Habe den Fehler schon mehrmals gepostet und er tritt auch immer noch auf.

      Die Datenbanken mit Relation machen Probleme. Bei Änderungen verschwinden andere Datensätze, beim löschen genau so.

      Nach Reorg kann man Glück haben und der verschwunden Datensatz ist wieder da.

      Gruß
      Jürgen

     Antworten

    Beitrag von fb (424 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 03:23.
    Re: reorg überhaupt noch nötig??

      Glaube schon. Oder wie ist es mit gelöschten Datensätzen? Wird doch die ID gelöscht sprich es entstehen Lücken. Macht sich das beim sortieren oder durchsuchen nicht bemerkbar? (geschwindigkeit)
      So begründen jedenfalls einige Datenbankprogramme das es von zeit zu zeit, gerade wenn man einige DS löscht, gut tut die datenbank zu reorganisieren, um die Geschwindigkeit zu erhöhen (Gearade bei Relationen).
      Wenn das allerdings bei BP keinen unterschied macht ob z.B. id 1,2,5,10,50,51,52 oder 0,1,2,3,4,5,6 ist, dann braucht manns warscheinlich nicht.
      fb

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 14:36.
    Re: reorg überhaupt noch nötig?? - wg. geschwindigkeit nicht

      Ah, hi, fb, lange nicht mehr hier gewesen ;-)

      Also mit dem Löschen und den Lücken hast Du recht, allerdings betrifft das die Geschwindigkeit üüüüberhaupt nicht, sondern es ist halt lediglich ein bisschen Platzverschwendung, allerdings bei heutigen Festplattengrössen und -preisen fast egal...

      Also seh ich das richtig, dass reorg nur noch im Zusammenhang mit dem (fehlerhaften) "Relation"-Feld nötig ist?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64200 bis 64350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!