Re: Neue Version von bp. Neue Beta??? - nächste Woche... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 20:14. WWW: planet-gaga.de
    Re: Neue Version von bp. Neue Beta??? - nächste Woche...

      na gut!
      bin ja froh über jedes quentchen datensicherheit!
      werde es ma so annehmen.
      gruss Sascha


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 12:03. WWW: planet-gaga.de
    Neue Version von bp. Neue Beta???

      hi christoph!

      ich muss da mal nachhaken! habe gelesen das du demnächste ne neue bp-version online stellen willst.
      wie geht das? was passiert?
      gibt es für die neue version die ja noch ne testversion sein soll eine extra url???
      bleibt die bisherige version parallel bestehen?
      ist alles aufwärtskompatibel? gibt es schon nen definitiven termin wann das passieren soll?
      wäre dir sehr verbunden wenn du mal nen bischen klarheit in das thema bringen würdest.
      gruss Sascha (Fitzner)

      p.s.: denk dran vorher ne "gescheite" datensicherung zu machen. da ich meine daten ja nicht "gescheit" sichern kann :-))

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 15:26.
    Re: Neue Version von bp. Neue Beta??? - nächste Woche...

      Jups, es gibt eine neue Version, die erste Zeit mit einer eigenen URL, d.h. man kann wählen, ob man die neue oder die alte Version nutzen will. Nein, es ist nicht alles aufwärtskompatibel, das betrifft aber spezielle Fälle der Programmierung und kann man leider nicht vermeiden, weil es "design-fehlertolerante Systeme" ( (c) Tim Pritlove ;-) ) schlicht und einfach nicht geben _kann_. Die Unterschiede werden aber beschrieben, so dass man relativ schnell auf die neue Version umstellen kann.

      Die neue Version wird ziemlich sicher nächste Woche verfügbar sein und da drin wird auch Deine "angemahnte" Archiv-Funktion sein, mit der man komplette Datenbanken, Seiten und Verzeichnisse sichern kann; mehr oder weniger vollständig/fehlerfrei ;-)

      Solange die neue Version noch als "beta" firmiert, sollte man damit nicht auf wichtigen Datenbanken arbeiten, sondern immer mit Kopien davon...

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 19:43. WWW: planet-gaga.de
    Re: Neue Version von bp. Neue Beta??? - nächste Woche...

      hi christoph!

      danke für die antwort!

      du schreibst:
      "Die neue Version wird ziemlich sicher nächste Woche verfügbar sein und da drin wird auch Deine "angemahnte" Archiv-Funktion sein, mit der man komplette Datenbanken, Seiten und Verzeichnisse sichern kann; mehr oder weniger vollständig/fehlerfrei ;-)"

      ich will ja nicht alles auf ne goldwaage legen, aber was ist eine mehr oder weniger fehlerfreie sicherung???
      ist das ein sicherung auf die man sich verlassen kann? ist es der zustand zu wissen gesichert zu haben, aber angst hat nen restore fahren zu müssen, da die sicherungsroutine vielleicht nen bug hat????

      also ich weiss das man bei einem physikalischen bacjup nicht immer davon ausgehen kann das der backup auch wiederhergestellt werden kann, da es immer mal wieder vorkommen kann das nen header bei tape etc. nen bitfehler aufweissen kann, aber bei einer logischen sicherung nen bug?

      dein satz besorgt mich nen bischen.

      sascha

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 20:04.
    Re: Neue Version von bp. Neue Beta??? - nächste Woche...

      Die Aussage bezog sich einfach darauf, dass die Archiv-Funktion wie alle anderen neuen Funktionen noch Lücken/Fehler aufweisen kann, wie das halt so ist bei Programmen...

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 20:14. WWW: planet-gaga.de
    Re: Neue Version von bp. Neue Beta??? - nächste Woche...

      na gut!
      bin ja froh über jedes quentchen datensicherheit!
      werde es ma so annehmen.
      gruss Sascha

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 16.März.2001, 21:11.
    Re: Neue Version von bp. Neue Beta??? - nächste Woche...

      Hast Du denn schon so schlechte Erfahrungen mit baseportal gemacht?

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Samstag, 17.März.2001, 13:51. WWW: planet-gaga.de
    Re: Neue Version von bp. Neue Beta??? - nächste Woche...

      Nein Christoph das habe ich nicht.
      Aber ich möchte es auch nicht auf den Versuch ankommen lassen. Momentan könntest nur Du mir meine Daten von nem Backup wiederherstellen und das ist für mich nun mal kein befriedigender Hintergrund!
      Ich habe meine eigenen Erfahrungen bzgl. nicht gemachter Datensicherung hinter mir, ich weiss selber was es heisst das die Platte abschmiert und die Arbeit der letzten 4 Wochen im Nirvana sind. Wohlgemerkt 4 Wochen a 5 Arbeitstage mit 8 Stunden.
      Du kennst sicherlich den Spruch ein gebranntes Kind scheut das Feuer oder?
      Bin auf jeden Fall beruhigt das in der neuen Version schonmal was drin ist.
      Ich hoffe das du das Rad nicht neu erfunden hast und auf Standardbackup-tools wie cpio, tar, gzip, zip etc. gesetzt hast.
      soviel zum thema "meine schlechten erfahrungen".
      gruss sascha.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 64200 bis 64350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.14s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!