Re: Re: Re: Durchschnitt berechnen und in DB eintragen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Donnerstag, 23.Februar.2012, 20:39.
    Re: Re: Re: Durchschnitt berechnen und in DB eintragen

      in deiner ausgabeseite gibts ein <do action=...>
      der perlcode gehört davor.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Staga (2 Beiträge) am Mittwoch, 22.Februar.2012, 16:26.
    Durchschnitt berechnen und in DB eintragen

      Hallo zusammmen

      Ich würde gerne in meiner Datenbank ein Feld automatisch berechnen und eintragen lassen.

      Ich habe hier im Forum bereits einige Sachen gelesen jedoch verstehe ich nur Bahnhof daher hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann. Also folgendes:

      Ich habe eine DB mit div. Feldern. In sechs davon werden jeweils persönliche Bewertungen eingetragen. Nun möchte ich gerne in einem neuen Feld automatisch den durchnischnitt der sechs Bewertungen errechnen lassen und diese sollen ebenso in die DB geschrieben werden.

      Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

      Gruss
      Staga

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Mittwoch, 22.Februar.2012, 17:15.
    Re: Durchschnitt berechnen und in DB eintragen

      vor dem <do action...>

      <perl>
      if(%_put){
        $ges=$Feldname1+$Feldname2+$Feldname3;
        $_put{Feldnamedurchschnitt}=$ges/3; #wenn von 3 Felder berechnet werden soll
      }
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Staga (2 Beiträge) am Donnerstag, 23.Februar.2012, 13:41.
    Re: Re: Durchschnitt berechnen und in DB eintragen

      Hy Sander

      Vielen dank für die Antwort und natürlich das Beispiel. Nun habe ich noch eine Frage. Was meinst du mit dem "vor dem <do action...>, sorry aber ich habe keine Ahnung von Perl.

      Gruss
      Staga

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Donnerstag, 23.Februar.2012, 20:39.
    Re: Re: Re: Durchschnitt berechnen und in DB eintragen

      in deiner ausgabeseite gibts ein <do action=...>
      der perlcode gehört davor.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 4350 bis 4500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!