Re: Re: Re: @Sander...lustige Ausgabe bei include - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Freitag, 16.März.2012, 11:20.
    Re: Re: Re: @Sander...lustige Ausgabe bei include

      das liegt ganz einfach an der Ausgabe, die du am Schluss machst:
      out"@Sprache_alle_Sprachen[1]";
      
      Da du in Sprache_alle_Sprachen[1] eine Arrayreferenz gespeichert hast (in sehr merkwürdiger Weise), wird diese auch als Array.... ausgegeben.

      in der Miete wirds genauso angezeigt. Kann mir nicht vorstellen, das es in der Lizenz verschwindet.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 10.März.2012, 11:24. WWW: hammoniaweb.com
    @Sander...lustige Ausgabe bei include

      Habe bei kostnix ein Template includiert...

      include "Templatename";
      

      diverse andere Varianten probiert, selbes Resultat

      include "/verzeichnis/Templatenname"; usw........
      


      Da wird jetzt gleich oben in dem Template an der Stelle, wo das eingebunden ist

      ARRAY(0........) ausgeben, was soll sowas?

      Ist das ein Bug?? Als ich das seinerzeit bei einer 3-Lizenz eines Kunden eingebaut hatte, war das nicht!

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Sonntag, 11.März.2012, 20:14.
    Re: @Sander...lustige Ausgabe bei include

      hast du einen link?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 12.März.2012, 08:47. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: @Sander...lustige Ausgabe bei include

      Hi Sander,

      habe Dir mal das einzubindene Script an support geschickt, hoffe es kommt heil an...;)

      Gerade mal bei einem Kunden (Miete) probiert, da funzt das auch einwandfrei, genau wie bei Lizenz, nur bei kostnix muckt das.

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 14.März.2012, 12:06. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: @Sander...lustige Ausgabe bei include

      Hi Sander,

      mail nicht bekommen?

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Donnerstag, 15.März.2012, 11:42.
    Re: Re: Re: @Sander...lustige Ausgabe bei include

      doch, noch nicht ausprobiert...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Freitag, 16.März.2012, 11:20.
    Re: Re: Re: @Sander...lustige Ausgabe bei include

      das liegt ganz einfach an der Ausgabe, die du am Schluss machst:
      out"@Sprache_alle_Sprachen[1]";
      
      Da du in Sprache_alle_Sprachen[1] eine Arrayreferenz gespeichert hast (in sehr merkwürdiger Weise), wird diese auch als Array.... ausgegeben.

      in der Miete wirds genauso angezeigt. Kann mir nicht vorstellen, das es in der Lizenz verschwindet.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 16.März.2012, 12:25. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: @Sander...lustige Ausgabe bei include

      Hatte das gerade noch vor 2 oder 3 Tagen bei Miete probiert, kein Problem, damals bei der Liz auch kein Problem.

      Eigenartig...;)

      Naja, ich nehm das out mal raus, mal schauen...

      Auf jeden Fall besten Dank für den Hinweis

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8119 Beiträge) am Freitag, 16.März.2012, 12:44.
    Re: Re: Re: Re: Re: @Sander...lustige Ausgabe bei include

      aber generell: Referenzen werden in eine Variable übergeben, du steckst sie in ein Array
      statt
      @refarr[1]=\@arr;
      
      solltest du
      $refarr[1]=\@arr;
      nehmen.

      man bestückt ja auch ein normales array nicht mit @ am Anfang. Es funktioniert zwar, aber irgendwie sieht es komisch aus. Scheinbar ists nur eine nette Geste von Perl, das zu akzeptieren ;)

      Ausgegeben wird dann per
      out "@$refarr[1]";
      
      dann gibts auch nicht nur die Referenz zu sehen, sondern den Inhalt

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 16.März.2012, 19:05. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander...lustige Ausgabe bei include

      Mag sein, werde das mal anschauen, aber ohne das out klappt das jetzt auch, ist halt vor langer Zeit mal von mir gemacht worden und man lernt ja immer wieder was dazu...;)

      Hatte jetzt übrigens gerade mal eine neue lustige Sache mit dem VTS-Beispiel aus der Doku....

      Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mal 'ne kleine Testumgebung machen, damit Du siehst was ich meine, ist echt ein Hit...;)

      Kann ich aber nicht im Forum posten, wirst verstehen warum...schicke dir den link dann per mail..., villeicht schaffe ich das nachher noch...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 16.März.2012, 19:22. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @Sander...lustige Ausgabe bei include

      hatte noch eine alte DB gefunden und das mal eingebaut und den Link an Dich geschickt, kannst ja mal schauen

      Gruesse

      claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 4350 bis 4500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!