Probleme Probleme Probleme... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Det63 (98 Beiträge) am Freitag, 16.März.2012, 16:03. WWW: seriennummern-check.de
    Probleme Probleme Probleme...

      und weiß jetzt als Laie nicht mal genau, wie ich das Problem schildern soll.

      Fangen wir mal so an...

      Betreibe unter der Domain seriennummern-check.de einen Service und die dazugehörige Datenbank ist eine Mietversion bei baseportal mit der eigenen Domain db-check.de.

      Damit sich die Nutzer in die Datenbank eintragen können, müssen sie ein formular ausfüllen und "abschicken", daraufhin erhalten sie eine Mail mit einem Bestätigungslink. Wird dieser von den Nutzern angeklickt ist die Registrierung abgeschlossen und der Datensatz kann in der Datenbank abgerufen werden. Bisher habe ich als Betreiber immer ein Doppel dieser "Bestätigungsmail" erhalten, nun aber nicht mehr!!!!

      Zusätzlich habe ich festgestellt, das Nutzer das Formular ausgefüllt haben aber es zu keinem Eintrag gekommen ist. Konnte dies erst nicht nachvollziehen, zumal, wer macht sich die Mühe und füllt das Formular aus um dann nicht den Eintrag mit einem Klick zu aktivieren????

      Versuchte daraufhin Testeinträge vorzunehmen, ohne Erfolg (erhielt keine Mail mit dem Bestätigungslink darin)

      Jetzt habe ich gesehen, das in meinem db-check.de-Postfach "fehlerhafte E-Mails" liegen worin folgender Satz steht!!!

      .....delivery temporarily suspended: host
      mx1.gmx.net[213.165.64.102] refused to talk to me: 554 5.3.2 Sorry, we do
      not accept connections from your IP. Please see (
      http://portal.gmx.net/serverrules ) {mx040}

      Habe nun bei gmx nachgeschaut und dazu folgendes gefunden:

      554 5.3.2 Sorry, we do not accept connections from your IP
      Aus administrativen Gründen ist es nicht erlaubt, E-Mails mit dieser Absenderadresse oder von diesem E-Mail-Server in unser System zuzustellen. Bitte wenden Sie sich an den Administrator Ihres Systems, damit dieser mit uns Kontakt aufnehmen kann.


      Daraus schliesse ich jetzt, das sich bei mir keine Nutzer mit einer GMX-Mailadresse und von web.de aus mehr anmelden können.....

      Auch kann kein Nutzer mehr einen anderen Nutzer über ein anonymisiertes Kontaktformular mehr benachrichtigen..... Das ist großer MIST!!!!

      Was tun ???????

      Det63

      PS: Vielleicht hat Richard ja aus den gleichen Gründen Probleme mit Webmail???


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Det63 (98 Beiträge) am Freitag, 16.März.2012, 16:03. WWW: seriennummern-check.de
    Probleme Probleme Probleme...

      und weiß jetzt als Laie nicht mal genau, wie ich das Problem schildern soll.

      Fangen wir mal so an...

      Betreibe unter der Domain seriennummern-check.de einen Service und die dazugehörige Datenbank ist eine Mietversion bei baseportal mit der eigenen Domain db-check.de.

      Damit sich die Nutzer in die Datenbank eintragen können, müssen sie ein formular ausfüllen und "abschicken", daraufhin erhalten sie eine Mail mit einem Bestätigungslink. Wird dieser von den Nutzern angeklickt ist die Registrierung abgeschlossen und der Datensatz kann in der Datenbank abgerufen werden. Bisher habe ich als Betreiber immer ein Doppel dieser "Bestätigungsmail" erhalten, nun aber nicht mehr!!!!

      Zusätzlich habe ich festgestellt, das Nutzer das Formular ausgefüllt haben aber es zu keinem Eintrag gekommen ist. Konnte dies erst nicht nachvollziehen, zumal, wer macht sich die Mühe und füllt das Formular aus um dann nicht den Eintrag mit einem Klick zu aktivieren????

      Versuchte daraufhin Testeinträge vorzunehmen, ohne Erfolg (erhielt keine Mail mit dem Bestätigungslink darin)

      Jetzt habe ich gesehen, das in meinem db-check.de-Postfach "fehlerhafte E-Mails" liegen worin folgender Satz steht!!!

      .....delivery temporarily suspended: host
      mx1.gmx.net[213.165.64.102] refused to talk to me: 554 5.3.2 Sorry, we do
      not accept connections from your IP. Please see (
      http://portal.gmx.net/serverrules ) {mx040}

      Habe nun bei gmx nachgeschaut und dazu folgendes gefunden:

      554 5.3.2 Sorry, we do not accept connections from your IP
      Aus administrativen Gründen ist es nicht erlaubt, E-Mails mit dieser Absenderadresse oder von diesem E-Mail-Server in unser System zuzustellen. Bitte wenden Sie sich an den Administrator Ihres Systems, damit dieser mit uns Kontakt aufnehmen kann.


      Daraus schliesse ich jetzt, das sich bei mir keine Nutzer mit einer GMX-Mailadresse und von web.de aus mehr anmelden können.....

      Auch kann kein Nutzer mehr einen anderen Nutzer über ein anonymisiertes Kontaktformular mehr benachrichtigen..... Das ist großer MIST!!!!

      Was tun ???????

      Det63

      PS: Vielleicht hat Richard ja aus den gleichen Gründen Probleme mit Webmail???

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 16.März.2012, 16:23.
    Re: Probleme Probleme Probleme...

      ich hab eben bei gmx angefragt was die daran nicht mögen.

     Antworten

    Beitrag von Det63 (98 Beiträge) am Freitag, 16.März.2012, 16:25.
    Re: Re: Probleme Probleme Probleme...

      Danke!

      Gruß
      Det

     Antworten

    Beitrag von Det63 (98 Beiträge) am Freitag, 16.März.2012, 16:24.
    Re: Probleme Probleme Probleme...

      Sorry, nicht Richard hat das Webmailproblem, sondern Markus....

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 4350 bis 4500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!