Bestätigung per E-Mail senden - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Dienstag, 5.Juni.2012, 15:05.
    Bestätigung per E-Mail senden

      Hallo,
      mit mail_put=adresse@gmx.de kann man ja den Inhalt eines neuen Eintrags in die datenbank per E-Mail senden, das funktioniert ja.

      Ich habe aber noch folgende Ergänzung vor. Jemand trägt etwas in das Formular ein und gibt dabei im Feld E-Mail-Adresse seine Adresse ein. Jetzt soll zusätzlich auf diese E-Mail Adresse ein Bestätigungstext gesendet werden. "Vielen Danke wir haben Ihre Bestellung erhalten und werden diese...". Man könnte den Text ja versteckt im Formular einbauen und dem Adressenten nur den Inhalt dieses Feldes senden. Wie würde der Code aussehen. Oder gibts da noch was besseres?
      Danke Stephan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Dienstag, 5.Juni.2012, 15:05.
    Bestätigung per E-Mail senden

      Hallo,
      mit mail_put=adresse@gmx.de kann man ja den Inhalt eines neuen Eintrags in die datenbank per E-Mail senden, das funktioniert ja.

      Ich habe aber noch folgende Ergänzung vor. Jemand trägt etwas in das Formular ein und gibt dabei im Feld E-Mail-Adresse seine Adresse ein. Jetzt soll zusätzlich auf diese E-Mail Adresse ein Bestätigungstext gesendet werden. "Vielen Danke wir haben Ihre Bestellung erhalten und werden diese...". Man könnte den Text ja versteckt im Formular einbauen und dem Adressenten nur den Inhalt dieses Feldes senden. Wie würde der Code aussehen. Oder gibts da noch was besseres?
      Danke Stephan

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 6.Juni.2012, 14:27. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Bestätigung per E-Mail senden

      >Oder gibts da noch was besseres?
      

      Ja, freie Programmierung...;)

      http://doku.baseportal.de/714.html


      "mail"-Befehl

      Ein Perl-Befehl erlaubt direktes Versenden von EMails aus Perl:

      mail "Empfänger", "Thema", "Text", "Sender", "Empfänger-Name", "Sender-Name", "Kopien", "Blinde Kopien", "Header-Angaben";

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Stephan (263 Beiträge) am Mittwoch, 6.Juni.2012, 19:43.
    Re: Re: Bestätigung per E-Mail senden

      Danke Claus, ich probier es mal.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 7.Juni.2012, 17:56. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Bestätigung per E-Mail senden

      Hi Stephan,

      ist eigentlich recht einfach...


      hinter dem <do action....> folgendes einfügen (mußt du natürlich, analog zu den Parametern entsprechend anpassen)....;)

      <perl>
      if ($cmd eq "add")
      {
      mail 'kingofpop@jackson.com',
          "Happy birthday, Jacko!",
          "<b>Hi Michael!</b>Again one year has passed! Best wishes all around the world and a happy next year!<p>Bla, schwafel...<p><i>Yours, sincerely, Herbie</i>",
          'hgroeni@firemail.de',
          "Michael Jackson",
          "Herbert Groenemeyer",
          'robbie@williams.de, info@madonna.com, matthias@reim.de',
          'redaktion@bild.de, info@bunte.de',
          "Content-type: text/html\n";
      }
      $cmd="";
      </perl>
      

      hth

      Gruesse

      Claus

      PS: haben wohl alle wieder einen Feiertag, nur in Hamburg wird immer gearbeitet...;)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 3900 bis 4050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!