Re: Re: Re: Re: Re: Feldinhalt "checkbox"-Feld - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2012, 15:15. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Feldinhalt "checkbox"-Feld

      Danke, hänge aber immer noch zwischen Baum und Borke:(

      Konntest Du übrigens mit meinem Beitrag was anfangen?

      http://forum.baseportal.de/15778.05.html

      Sonst erläuter ich das noch mal explizit, kannst mich aber auch gerne anmailen. Versuche mich momentan eh nur noch abzulenken....

      Gruesse

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2012, 11:38.
    Feldinhalt "checkbox"-Feld

      Hallo,

      ist es nur bei mir so, dass beim "ausgefüllten" checkbox-Feld der Inhalt bei Rohabfrage "on" angeziegt wird? Egal, was ich in der Feldverwaltung reinschreibe?

      ein "ja" wäre deutlich besser, alles andere auch...

      wichtig für mich, da ich aus den Daten eine Email versende, und da sieht es seltsam aus..
      Danke!

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2012, 11:52. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Feldinhalt "checkbox"-Feld

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2012, 12:22. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Feldinhalt "checkbox"-Feld

      Vorher anpassen:

      get.........
      

      $Dein_Feldname="ja" if $Dein_Feldname == 1;
      $Dein_Feldname="Nein" if $Dein_Feldname <>1;
      

      hier dann der mailbefehl......


      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2012, 13:33.
    Re: Re: Feldinhalt "checkbox"-Feld

      Hallo,

      ja, klar, aber wieso heisst es "on" und nicht "1"? das macht mich stutzig ganz.. Danke!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2012, 14:18. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Feldinhalt "checkbox"-Feld

      checkbox-Felder haben nur den Wert 0 (nein) oder 1(ja)....

      Es ist eigentlich egal, was Du da reinpinselst, ob nun ja, nein, Im Himmel ist Jahrmarkt oder sonstigen Kram...;)

      Ich selbst benutze diese Felder nur, um eine Eigenschaft bei der Eingabe entweder als Ja oder Nein zu Kennzeichnen und ersetze dann bei Mails oder externen Ausgaben dann den eigentlichen Sinn entsprechend der Auswahl:

      Beispiel im Formular:

      Können Sie Englisch?: checkboxfeld angeklickt = Ja, nicht angeklickt = Nein

      Dann die entprechende Aktion, z.B.bei Mail...


      $Dein_Feldname="Englischkenntnisse vorhanden: Ja " if $Dein_Feldname == 1;
      

      $Dein_Feldname="Englischkenntnisse vorhanden: Nein" if $Dein_Feldname <>1;

      Hoffe mal, ich habe das jetzt einigermaßen erklärt...)


      Das "on" könnte übrigens von Deiner Vorgabe im Checkboxfeld stammen. Schau mal direkt in der DB, was Du da als Vorgabe stehen hast. vielleicht reicht es ja, das nur entsprechend zu ändern. Ich weiß leider nicht, ob Du mit freier Programmierung oder über "<do ......" Deine mails verschicktst....


      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2012, 14:57.
    Re: Re: Re: Re: Feldinhalt "checkbox"-Feld

      Hallo,

      naja, bp kenne ich ja schon so 10 Jahre, da war es immer 1 oder 0, und die nutze ich auch immer in selbsgebastelten Abfragen, dann &#228;hnlich wie Du.

      Nur pl&#246;tzlich ist es eben "on" statt 1. naja.

      Habe aber bei der get Abfrage ein "+" noch dabei, damit werden die Feldbezeichnungen der db ausgegeben (danke richard), damit geht es ja wieder gut;)

      Viele Gr&#252;&#223;e und dass es deiner Tochter gut geht!!!!!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2012, 15:15. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Feldinhalt "checkbox"-Feld

      Danke, hänge aber immer noch zwischen Baum und Borke:(

      Konntest Du übrigens mit meinem Beitrag was anfangen?

      http://forum.baseportal.de/15778.05.html

      Sonst erläuter ich das noch mal explizit, kannst mich aber auch gerne anmailen. Versuche mich momentan eh nur noch abzulenken....

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Michal (251 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2012, 13:39.
    Re: Re: Feldinhalt "checkbox"-Feld

      ..und noch was: es sind bei mir 15-20 felder, die immer so per Hand erstmal ist doof:(

      ;) Vielleicht geht es einfacher? Alle auf einmal? irgendwie?

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Mittwoch, 22.August.2012, 13:51. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Feldinhalt "checkbox"-Feld

       a, klar, aber wieso heisst es "on" und nicht "1"? das macht mich stutzig ganz.
      

      eventuell hast Du in Deinem Script schon eine Anpassung ala Claus?


       ;) Vielleicht geht es einfacher? Alle auf einmal? irgendwie?
      

      Hast Du Dir meinen Vorschlag mal angesehen? Das sollte Deine Anforderungen erfüllen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 3900 bis 4050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.24s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!