Re: Re: Kann eine "von: ... bis: ..." Suche realisiert werden? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 29.Oktober.2012, 14:51.
    Re: Re: Kann eine "von: ... bis: ..." Suche realisiert werden?

      <do action=all ... .... listfields=feld1,feld2,.......feld8   ... ... ...>
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von timmer (0 Beiträge) am Freitag, 21.September.2012, 14:33.
    Kann eine "von: ... bis: ..." Suche realisiert werden?

      Moin,
      ich wollte für ein Maschinensystem eine Suche erstellen in der
      unter anderem "von" (größe der Maschine) "bis" (größe der Maschine)
      gesucht werden kann.

      Kann dies mit baseportal realisiert werden?

      Weiterhin habe ich das Problem das nur 5 Spalten dargestellt werden,
      ist dies das Maximum der Gratisversion oder können diese woanders eingesehen werden?

      Danke schonmal im vorraus - Timmer :)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 21.September.2012, 22:03.
    Re: Kann eine "von: ... bis: ..." Suche realisiert werden?

      zu erstens: ja, mit eigener suchmaske (quelltext des jetzigen Suchforms kopieren, erweiteren und in neues Template abspeichern ) - wenn du noch den Feldnamen verrätst und vielleicht auch das jetzige Form verlinkst, kann dir noch mehr geholfen werden.

      zu zweitens: http://doku.baseportal.de/66.html#3 gleich das erste listfields=....

     Antworten

    Beitrag von timmer (0 Beiträge) am Montag, 29.Oktober.2012, 13:45.
    Re: Re: Kann eine "von: ... bis: ..." Suche realisiert werden?

      Das mit der Datenbankbreite habe ich kapiert,
      ich weiß aber noch nicht wo ich dieses:

      listfields=(-)feld1,feld2../#<anzahl>
      


      eingeben muss... ich brauche 8 Spalten würde dies dann so aussehen

      listfields=(-)feld1,feld2../#<8>
      

      ???


      Und eine weitere Frage - ich möchte von der Deutschen "Grundstruktur" auf die Englische umstellen - muss ich dies von Hand machen oder ist dies irgendwo einprogrammiert?

      Auf die von: ... bis: ... Suche komm ich nochmal zurück wenn ich weitestgehend fertig bin.

      freundliche Grüße von der Ostsee

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Montag, 29.Oktober.2012, 14:51.
    Re: Re: Kann eine "von: ... bis: ..." Suche realisiert werden?

      <do action=all ... .... listfields=feld1,feld2,.......feld8   ... ... ...>
      

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 29.Oktober.2012, 21:01. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Kann eine "von: ... bis: ..." Suche realisiert werden?

      >Und eine weitere Frage - ich möchte von der Deutschen "Grundstruktur" auf die Englische umstellen - muss ich dies von Hand machen oder ist dies irgendwo einprogrammiert?
      

      Schau Dir mal die Doku an:

      http://doku.baseportal.de/66.html

      also bei do action=all folgendens einfügegen:

      language=en

      Ansonsten ist für zukünftige Projekte die freie Proframmierung immer besser...




      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von timmer (0 Beiträge) am Dienstag, 13.November.2012, 16:42.
    Re: Re: Re: Re: Kann eine "von: ... bis: ..." Suche realisiert werden?

      So - das mit dem Englisch und der Spaltenanzahl habe ich auf die reihe bekommen...

      Es kommt ja immer mal wieder was neues - kann ich nur die erste Spalte zum "anklicken" aktivieren damit die Details angezeigt werden oder kann ich dies für alle Spalten realisieren?



      Und jetzt zu der "von... bis..." Suche

      Ich bräuchte die Suche für m³/Hour ... ich hab jetzt nur den part kopiert wo m³/Hour auftritt, da alles wohl den Rahmen sprengen würde.

      Derzeit ist es als einfache Zahl definiert - also nix mit min oder max Werten.

      Für andere Werte müsste ich die Suche noch als "bis..." realisieren.

      Search:</font></span></p><table cellspacing=2 cellpadding=0 border=0><tr><td></td><td><table cellpadding=0 cellspacing=0 border=0 bgcolor=606060><tr><td><table border=0 cellspacing=3 cellpadding=5><form action="baseportal.pl?htx=/hansen_bsc/bwts_sys&localparams=1&db=bwts_sys&cmd=search&range=0,20" name="_baseportal_form0" method="post" enctype="multipart/form-data"><script type='text/javascript'>document.writeln('<inp'+'ut type=hidden na'+'me="_bas'+'eportal_as486.738571507832" value="1">')</script><input type=hidden name="htx=" value="/hansen_bsc/bwts_sys"><input type=hidden name="localparams=" value="1"><input type=hidden name="db=" value="bwts_sys"><input type=hidden name="cmd=" value="search"><input type=hidden name="range=" value="0,20"><tr><td bgcolor=E0E0E0 align=right align=middle><font size=3><font color=FFFFFF><b>m³/Hour:</b></font></font></td><td bgcolor=202020><font size=3><font color=FFFFFF><input type="text" name="m³/Hour~=" size=10 value=""></font></font></td></tr><tr><td bgcolor=E0E0E0 align=middle><font size=3><font color=FFFFFF><b>G8 approved?:</b></font></font></td><td bgcolor=202020><font size=3><font color=FFFFFF><input type="checkbox" name="G8 approved?~=" value=1>

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 15.November.2012, 20:33. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Kann eine "von: ... bis: ..." Suche realisiert werden?

      Was Du brauchst ist etwas Zeit, Dich mal einzuarbeiten...;)

      Rufe mal die Seite mit dem Suchformular auf, dann kopiere Dir das mal und ändere die Parameter, wo dann aber bei Dir schon wieder die Probleme anfangen...


      Das ist leider nicht mal eben mit Klickediklick getan, sondern da mußt Du ein "bis-Feld" bei der Suche zusätzlich manuell einbauen....

      Darübger hinaus mußt du dann mittels perl das baseportaleigene Formular abfangen und das geänderte Formular ausgeben....


      Ich glaube, Sander hatte schon mal geschrieben, ein Link zu der Geschichte wäre hilfreich...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 15.November.2012, 20:41. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Kann eine "von: ... bis: ..." Suche realisiert werden?

      Achja,

      >Es kommt ja immer mal wieder was neues - kann ich nur die erste Spalte zum "anklicken" aktivieren damit die Details angezeigt werden oder kann ich dies für alle Spalten realisieren?
      

      auch das kann man machen,aber dannmußt Du imho komplett auf freie Programmierung umsteigen, denn dann laufen die Ausgaben über get oder loop...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 16.November.2012, 12:33. WWW: h
    Re: Re: Re: Re: Re: Kann eine "von: ... bis: ..." Suche realisiert werden?

      hatte ich noch vergessen. nur damit Du mal siehst, was wo geändert werden muß:


      alt:


      Search:</font></span></p><table cellspacing=2 cellpadding=0 border=0><tr><td></td><td><table cellpadding=0 cellspacing=0 border=0 bgcolor=606060><tr><td><table border=0 cellspacing=3 cellpadding=5><form action="baseportal.pl?htx=/hansen_bsc/bwts_sys&localparams=1&db=bwts_sys&cmd=search&range=0,20" name="_baseportal_form0" method="post" enctype="multipart/form-data"><script type='text/javascript'>document.writeln('<inp'+'ut type=hidden na'+'me="_bas'+'eportal_as486.738571507832" value="1">')</script><input type=hidden name="htx=" value="/hansen_bsc/bwts_sys"><input type=hidden name="localparams=" value="1"><input type=hidden name="db=" value="bwts_sys"><input type=hidden name="cmd=" value="search"><input type=hidden name="range=" value="0,20"><tr><td bgcolor=E0E0E0 align=right align=middle><font size=3><font color=FFFFFF><b>m³/Hour:</b></font></font></td><td bgcolor=202020><font size=3><font color=FFFFFF><input type="text" name="m³/Hour~=" size=10 value=""></font></font></td></tr><tr><td bgcolor=E0E0E0 align=middle><font size=3><font color=FFFFFF><b>G8 approved?:</b></font></font></td><td bgcolor=202020><font size=3><font color=FFFFFF><input type="checkbox" name="G8 approved?~=" value=1



      neu:


      Search:</font></span></p><table cellspacing=2 cellpadding=0 border=0><tr><td></td><td><table cellpadding=0 cellspacing=0 border=0 bgcolor=606060><tr><td><table border=0 cellspacing=3 cellpadding=5><form action="baseportal.pl?htx=/hansen_bsc/bwts_sys&localparams=1&db=bwts_sys&cmd=search&range=0,20" name="_baseportal_form0" method="post" enctype="multipart/form-data"><script type='text/javascript'>document.writeln('<inp'+'ut type=hidden na'+'me="_bas'+'eportal_as486.738571507832" value="1">')</script><input type=hidden name="htx=" value="/hansen_bsc/bwts_sys"><input type=hidden name="localparams=" value="1"><input type=hidden name="db=" value="bwts_sys"><input type=hidden name="cmd=" value="search"><input type=hidden name="range=" value="0,20"><tr><td bgcolor=E0E0E0 align=right align=middle><font size=3><font color=FFFFFF><b>m³/Hour from:</b></font></font></td><td bgcolor=202020><font size=3><font color=FFFFFF><input type="text" name="m³/Hour>=" size=10 value=""></font></font></td><td bgcolor=E0E0E0 align=right align=middle><font size=3><font color=FFFFFF><b>m³/Hour till:</b></font></font></td><td bgcolor=202020><font size=3><font color=FFFFFF><input type="text" name="m³/Hour<=" size=10 value=""></font></font></td></tr><tr><td bgcolor=E0E0E0 align=middle><font size=3><font color=FFFFFF><b>G8 approved?:</b></font></font></td><td bgcolor=202020><font size=3><font color=FFFFFF><input type="checkbox" name="G8 approved?~=" value=1




      also statt ~=

      jeweils einmal

      >=
       und 
      <=
      

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 3750 bis 3900:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!