Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Dienstag, 23.Oktober.2012, 22:13.
Warnung vor Netdirekt - Leaseweb!
Achtung!
Netdirekt ist leider zu einem Raubritterbetrieb verkommen!
Übergabe des Inkasso an Leaseweb, eine Niederländische Gaunerbande, die die Geschäftsbedingungen mal so nebenbei verändert haben, dass sie nicht mehr mahnen bzw. Erinnern, wenn man eine Zahlung vergessen hat, nach 8 Tagen Überfälligkeit wird Server ohne Vorwarnung gesperrt und eine weitere zusätzlich Rechnung in Höhe von "läppischen" 125 Euronen Netto!!!! erstellt als Wierderanschaltungsgebühr!
300% Aufschlag, klasse. So kann man auch arbeiten - das ist echt strange. Klasse Herr Wiethold Wagner. Danke!
Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 23.Dezember.2012, 12:02.
Re: Re: Re: Warnung vor Netdirekt - Leaseweb!Nachtrag
kann ich von hetzner nicht behaupten. bei der technik sind sie zwar schwer per phone zu erreichen aber per email ist bei technikproblemen in einer halben stunde eine antwort da.
Beitrag von Mike (88 Beiträge) am Freitag, 22.Februar.2013, 17:15.
Re: Re: Re: Re: Warnung vor Netdirekt - Leaseweb!Nachtrag
Wie viele anderen auch, bin auch ich von der Migration bei LeaseWeb betroffen. Auch mich stören einige Dinge, wie z.B. der Jährliche Preisanstieg, der vertraglich festgehalten ist . Es ist auch ärgerlich, wenn man sämtlich Daten und Webseiten umziehen und gegebenenfalls neu konfigurieren muß ABER:
Ich habe mich dennoch weiterhin für Leaseweb entschieden.
Zu Zeiten als Root Server noch ein "kleines Vermögen" gekostet haben, hatte ich bei NetDirekt einen Root Server für 19,- Euro pro jahr! Das gab es sonst nirgends!!!
Nach einigen Jahren wurde ich informiert, dass die Root Server zu VPS Servern umstrukturiert werden. Hat mir zwar nicht wirklich gefallen, aber bei solchen Preisen und steigender Kosten (auch für die Server Hoster) ist dies nicht wirklich zu verübeln!
Seit LeaseWeb übernommen hat, steigen die Preise zwar Jährlich, aber auch die Preissteigerungen waren bis dato noch verkraftbar (ca. 50-60 Cent pro Jahr bei mir)
Jetzt bin ich von der Migration betroffen habe aber wieder einen Root Server, bei dem mir nicht wie bei anderen Anbietern vorgeschrieben wird was ich drauf packen darf und was nicht! Für 5 Euro mehr auch unlimited Traffic - was will man mehr, wobei die 5 GiG Traffic für die meisten auch ausreichend sein werden. Ich glaube jedes weitere Gig würde läppische 10 Cent kosten.
Der Service bei NetDirekt war schon TOP! War irgend etwas nicht OK, hatte die Technik das Problem sehr schnell behoben! Und auch jetzt unter dem LeaseWeb Kommando hat sich bei den ehemaligen NetDirekt Mitarbeitern nichts geändert!
Und das LeaseWeb keine Mahnungen schreibt oder nach 8 Tagen abschaltet trifft auch nicht zu. Ich hatte lange Zeit die Rechnungen zur Monats Mitte erhalten, da mein Gehalt aber immer erst am Monats Ende da ist, erhielt ich eine Zeit lang regelmäßig Mahnungen. Bei der ersten Mahnung nachgefragt und bescheid gegeben und alles war OK! Irgendwann die Rechnungserstellung umändern lassen auf Monatsende und seit dem auch keine Mahnungen mehr erhalten!
Man muß auch mal mit den Firmen reden und, denn ohne Kommunikation geht nun mal gar nichts - erst Recht nicht von alleine!
Übrigens: Der komplette Umzug meines alten Servers auf den Root Server dauerte an reiner Arbeitszeit nicht mal 1 Tag!
Wer bis Ende Januar den Auftrag für einen neuen Server oder Cloud Server abgeschlossen hatte bekommt 2 Monate den neuen Server kostenlos, bis Mitte Februar noch 1 Monat.
Ich wurde (und werde es auch weiterin) wie ein geschätzter Kunde behandelt und man ist mir auch sehr entgegen gekommen was den Server betrifft! Die 2 kostenlosen Monate decken darüber hinaus den jährlichen Preisanstieg mehr als 25-30 Jahre lang ab in meinem Fall. Da gibt es mit Sicherheit ein günstigeres Angebot in der Zwischenzeit von LeasWeb zu dem man wechseln kann in einigen Jahren.
Gruß Mike
Beitrag von leasewebgeschädigter (1 Beitrag) am Mittwoch, 13.Februar.2013, 21:49.
Re: Warnung vor Netdirekt - Leaseweb!
Hallo,
ich war lange bei Netdirekt mit einem unserer Server. Dann wurde "das Rechenzentrum umorganisiert" und ich wurde in einen neuen Vertrag gezwungen (das war nach dem Übergang auf Leaseweb), der natürlich teurer war, aber auch eine geänderte IP-Adresse beinhaltete. Obwohl ich darauf hinwies, daß die Neuinstallation und die Umkonfiguration wegen der neuen IP viel Arbeit bedeutet, half es nichts. Ich dachte mir, einmal kann es vorkommen. Aber jetzt vor einem halben Jahr wieder: "Wir schließen das Rechenzentrum, Sie müssen auf einen anderen Server mit einer neuen IP". Ich bestand auf Vertragserfüllung und wollte die IP behalten. Leaseweb hat dann fristlos gekündigt und ich mußte zu einem anderen Anbieter wechseln - denn alle zwei Jahre tagelang neu zu konfigurieren und zu testen, kann ich mir nicht leisten.
Nun überlege ich mir eine Klage gegen Leaseweb und suche andere Geschädigte. Evtl. hat eine gemeinsame Klage mehr Erfolg.
Viele Grüße,
leasewebgeschädigter