Re: baseportal den ganzen Tag nicht erreichbar... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 19.April.2001, 19:43.
    Re: baseportal den ganzen Tag nicht erreichbar...

      Nein, ich meinte schon 4:47, weil das so in den Logfiles steht, aber anscheinend konnte man bis 14 uhr ganz normal auf baseportal zugreifen... sehr merkwürdig...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 19.April.2001, 19:07.
    baseportal den ganzen Tag nicht erreichbar...

      Leider war baseportal den ganzen Tag heute nicht erreichbar, um genau zu sein von 4:47 bis eben...

      Die Fehlerursache ist völlig unbekannt - es gibt keinerlei diesbzgl. Einträge in den Logfiles, der Server war ab 4:47 einfach weg... Was die Sache zusätzlich kompliziert machte, war, dass der Server sich nicht aus der Ferne neu starten liess...

      Ich kann mich nur für die Umstände entschuldigen und hoffe, dass das so schnell nicht wieder vorkommt - in letzter Zeit lief ja alles sehr stabil und schnell.

      Grüsse,

      Christoph...

     Antworten

    Beitrag von Ansgar (17 Beiträge) am Donnerstag, 19.April.2001, 19:20.
    Re: baseportal den ganzen Tag nicht erreichbar...

      4:47 - bedeutet das 16:47? Heute Morgen gegen 7:15 hatte ich zu bp noch Kontakt.
      Hi, ag

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 19.April.2001, 19:43.
    Re: baseportal den ganzen Tag nicht erreichbar...

      Nein, ich meinte schon 4:47, weil das so in den Logfiles steht, aber anscheinend konnte man bis 14 uhr ganz normal auf baseportal zugreifen... sehr merkwürdig...

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Donnerstag, 19.April.2001, 20:05.
    Re: baseportal den ganzen Tag nicht erreichbar...

      hallo christoph,
      mach dir nix draus,
      bei strato ging ende märz 5 tage lang (!) nix.

      aber versuche zumindest herauzukriegen, woran es lag.
      viel glück.

     Antworten

    Beitrag von Chrisoph Bergmann (1 Beitrag) am Donnerstag, 19.April.2001, 21:12.
    Re: baseportal den ganzen Tag nicht erreichbar...

      Naja, man muss sich ja nich gerade Strato als Vorbild nehmen ;-)

      Wir suchen schon eifrig, aber es ist extem merkwürdig, wie der Datenbestand um ca. 10 Stunden zurückgesetzt werden kann, ohne dass das jemand veranlasst hat...

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Donnerstag, 19.April.2001, 20:42.
    Dringende Bitte, Christoph: mach dir was draus!

      Mach dir unbedingt was draus, und lass dich von den Kuschelsprüchen anlehnungsbedürftiger bp-Bastler bloß nicht einlullen. bp muss - ich wiederhole: muss - ein verlässlicher Partner sein, wenn es kommerziell angeboten wird. Egal, ob für popelige 10 Mark oder für happige 50. Leute, die ihre Seiten komplett mit bp realisiert haben, standen heute im Regen. Ich, Gott sei Dank, nicht, ich habe Alternativen im Angebot. Dennoch liegt mir (ich habs schon x-mal hier im Forum geäußert) unendlich viel an bp. Ich kann eigentlich nicht genug davon kriegen. Also mach dir was aus den Pannen, damit du sie in den Griff bekommst. Toi, toi, toi. Peter Welk.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 19.April.2001, 21:29.
    Re: Dringende Bitte, Christoph: mach dir was draus!

      Klar, natürlich mach ich mir alles draus, schon allein wg. meiner Nerven... Mir liegt ebenfalls unendlich viel an baseportal ;-)

      Die Pannen die im Laufe der Zeit so aufgetreten sind hatten ja immer unterschiedliche Ursachen: Zu Beginn gabs viele Probleme, weil frisch und frei am laufenden Programm rumgebastelt wurde - mit dem "beta-System" gibts das jetzt nicht mehr... Dann war ein grosses Problem, dass "wildgewordene" Skripte tun und lassen konnten was sie wollten und den Server nach Belieben belasten konnten - das ist jetzt zum Glück begrenzt und solche Skripte werden gekillt... Letzte und vorletzte Woche gabs die leere Homepage, das war ein (schwer zu fangender) Fehler im "Nutzerzahlen-Update-Programm", ist jetzt bereinigt... Letztes Jahr kamen 1, 2-mal Probleme beim Provider/der Leitung dazu... Tja, und der heutige Fehler ist noch ungeklärt...

      Ich will damit nur erklären, dass eigentlich alle Probleme (früher oder später) behoben wurden... Dass 99,999% Betrieb nicht immer einfach ist, sieht man ja daran, dass das Puretec oder Strato oder KPNQwest oder der Telekom mit Millioneinsatz genauso passiert...

      Ansonsten: Klar, die Lösung wird sein, für diejenigen, die bereit sind, dafür entsprechend zu bezahlen (und ich weiss nicht, ob da 50 dm / monat wirklich ausreichend sind, kommt ja auch darauf WIEVIELE dabei mitmachen) entsprechende technik hinzustellen, also mehrere server, die am besten in echtzeit die daten spiegeln und bei ausfall eines servers füreinander einspringen etc. - urx, das kostet...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 19.April.2001, 23:54.
    @welk

      scheinst dich irgendwie gegen mich eingeschossen zu haben. habe nun irgendwie die nase voll von deinen beleidigungen (erst gouvernantenposten und jetzt kuschelsprüche...). bin ich dir irgendwie mal unbedacht auf die füsse getreten? oder was veranlasst dich, sich hier so zu produzieren?. scheinst mir ein meister der selbstdarstellung und des missverstehens zu sein.

      was bp betrifft, bin ich ein ebenso grosser fan und bin auch bereit, dafür etwas zu bezahlen, aber ich brauche das nicht bei jeder gelegenheit zu sülzen, und da frage ich mich nun, wer von uns beiden anlehnungsbedürftig ist.
      aber das sollen sich andere überlegen.
      jedenfalls habe ich von dir endgültig die nase voll.

      sorry ihr anderen forenleser, abger das musste jetzt raus

      claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 63150 bis 63300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!