Re: gibt es ein SORT bei GET ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2001, 19:51.
    Re: gibt es ein SORT bei GET ?

      Hä?

      Wieso einfacher? Versteh ich irgendwie nicht, man muß sich doch sogar noch einen Parameter extra merken...
      Oder hst du den Pfeil vielleicht falsch verstanden (Glaub ich aber nicht, du müsstest ja sehen das das Quatsch ist :) )?

      Stefan


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2001, 11:51.
    gibt es ein SORT bei GET ?

      in einem erfassungs-template habe ich unter anderem ein dropdown-feld für die erfassung von kategorien, die ich vorher mit get wie folgt auslese:

      <perl>
        #Erstellen des Dropdown1 Feldes
        $DropDown1 = '<select name="gpkat1:=">';
        get "","gpkat";
        while (get_next("gpkat"))
        {
          $DropDown1 .= "<option value=\"$gpkkat2\">$gpkkat</option>";
        }
        $DropDown1 .= "</select>";    
      
      usw.

      wenn ich jetzt eine neue kategorie erfasse, dann wird die zuletzt angezeigt, also unsortiert.
      wie kann ich die über get sortieren (bei loop ist mir das klar)

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2001, 12:02.
    Re: gibt es ein SORT bei GET ?

      Hi!

      So sollte es gehen:
      get "","gpkat"; -> get "Feldname=*","gpkat";
      

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2001, 14:26.
    Re: gibt es ein SORT bei GET ?

      einfacher,
      get "Id==* sort=Feldname","gpkat";
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Stefan Krupop (311 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2001, 19:51.
    Re: gibt es ein SORT bei GET ?

      Hä?

      Wieso einfacher? Versteh ich irgendwie nicht, man muß sich doch sogar noch einen Parameter extra merken...
      Oder hst du den Pfeil vielleicht falsch verstanden (Glaub ich aber nicht, du müsstest ja sehen das das Quatsch ist :) )?

      Stefan

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2001, 20:21.
    Re: gibt es ein SORT bei GET ?

      ui, wieder nicht richtig hingeguckt. Hab bloß einen langen Code gesehen und gedacht, soviel brauchst du nicht. Tschuldige das "einfacher" ;-). Aber in diesem Falle hast du wieder keine Sortierung drin (nur nach Id).

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 62850 bis 63000:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!