Re: cmd=add?.. doofe Frage dazu. - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Martin (124 Beiträge) am Samstag, 9.Juni.2001, 23:35.
    Re: cmd=add?.. doofe Frage dazu.

      Also ich schein wirklich etwas doof zu sein.
      Also ich hab ne Datenbank gemacht und da ich dort von der HP aus nur lesen lassen will, hab ich ein Formular erstellt, mit dem man eintragen kann.
      Die Datenbank heisst "Kontakte", mein Username ist "Spiderman30". Nur als Erklärung.
      Das Formular sieht wie folgt aus:

      <FORM NAME="Kontake" ENCTYPE="multipart/form-data" ACTION="http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Spiderman30/Kontakte/&cmd=add" METHOD=POST>
       <INPUT TYPE=HIDDEN NAME="cmd" VALUE="add">
       <INPUT TYPE=HIDDEN NAME="htx" VALUE="/Spiderman30/Kontakte">
      


      HTML der Datenbank wie folgt:
      <do action=all databack=f0f0f0 datasize=2 headalign=middle headbold=1 headback=0099FF headcolor=#FFFFFF border=0 spacing=2 padding=3 gridcolor=000000 dataface=arial,helvetica db^=Kontakte dataalign=middle range^=0,10 listtype=list listfields=Name,M/W,Alter,Suche selectbrowse=no buttonbrowse=top pagebrowse=no>
      

      Wenn ich bei DO ACTION ein INPUT setze, bekomm ich nach absenden des Formulars zwar keine Fehlermeldung mehr aber es werden auch keine Daten gespeichert.
      Was mach ich denn falsch? *seufz*


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Samstag, 9.Juni.2001, 19:30.
    cmd=add?

      Bitte um Hilfe!

      Wie kann ich über die URL einen Datensatz aus einem eigens gestalteten Template (ohne <do...>) hinzufügen, bei "cmd=add" wird bei mit kein Eintrag hinzugefügt.
      Ich möchte nicht unbedingt eine neue Seite aufrufen, die das erledigt, da in verschiedenen Datenbanken Werte landen sollen.

      Hier nochmal der funktionsunfähige Code:

      <form name="auto" action="baseportal.pl?htx=/Titus/Auto/eingabe2&db=auto&cmd=add"
      method="post" enctype="multipart/form-data">
          <input type=hidden name="db=" value="auto">
          <input type=hidden name="cmd=" value="add">
      
      usw.

      Lässt man htx weg, meldet Baseportal, dass die Datenbank nicht freigegeben ist.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 9.Juni.2001, 19:44.
    Re: cmd=add?

      cmd=add ist ok.
      in dem Template, wo die Daten hingeschickt werden, sollte unbedingt <do action=input> stehen - sonst wird nix geschrieben.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Samstag, 9.Juni.2001, 20:22.
    Re: cmd=add?

      Es funktioniert auch so, aber halt leider nicht mit mehreren Datenbanken.
      Was man machen kann ist, verschiedene Fenster kurzzeitig zu öffnen, um die Ausgaben zu machen oder in Frames.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 9.Juni.2001, 23:16.
    Re: cmd=add?

      dann schreib doch in perl
      if ($cmd eq "add")
      {
      put ["Feld1",$Feld1,...],"dbname1";
      put ["Feld68",$Feld68,...],"dbname2"
      
      usw.
      }

      Meinst du das so?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Montag, 11.Juni.2001, 18:14.
    Re: cmd=add?

      Einfache Lösung, thanx :)

     Antworten

    Beitrag von Martin (124 Beiträge) am Samstag, 9.Juni.2001, 21:09.
    Re: cmd=add?.. doofe Frage dazu.

      Ich schliess mich gleich mal an:
      Ich muss bei der übergabe ja auch den Namen des Templates verwenden. Wo ist denn der Name? Ist das nun der Name, der im Head als Title steht oder was?
      Mag sich vielleicht ziemlich doof anhören aber bei mir haut das nicht hin.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 9.Juni.2001, 23:18.
    Re: cmd=add?.. doofe Frage dazu.

     Antworten

    Beitrag von Martin (124 Beiträge) am Samstag, 9.Juni.2001, 23:35.
    Re: cmd=add?.. doofe Frage dazu.

      Also ich schein wirklich etwas doof zu sein.
      Also ich hab ne Datenbank gemacht und da ich dort von der HP aus nur lesen lassen will, hab ich ein Formular erstellt, mit dem man eintragen kann.
      Die Datenbank heisst "Kontakte", mein Username ist "Spiderman30". Nur als Erklärung.
      Das Formular sieht wie folgt aus:

      <FORM NAME="Kontake" ENCTYPE="multipart/form-data" ACTION="http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Spiderman30/Kontakte/&cmd=add" METHOD=POST>
       <INPUT TYPE=HIDDEN NAME="cmd" VALUE="add">
       <INPUT TYPE=HIDDEN NAME="htx" VALUE="/Spiderman30/Kontakte">
      


      HTML der Datenbank wie folgt:
      <do action=all databack=f0f0f0 datasize=2 headalign=middle headbold=1 headback=0099FF headcolor=#FFFFFF border=0 spacing=2 padding=3 gridcolor=000000 dataface=arial,helvetica db^=Kontakte dataalign=middle range^=0,10 listtype=list listfields=Name,M/W,Alter,Suche selectbrowse=no buttonbrowse=top pagebrowse=no>
      

      Wenn ich bei DO ACTION ein INPUT setze, bekomm ich nach absenden des Formulars zwar keine Fehlermeldung mehr aber es werden auch keine Daten gespeichert.
      Was mach ich denn falsch? *seufz*

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 10.Juni.2001, 01:28.
    Re: cmd=add?.. doofe Frage dazu.

      Lass mal do action=all (da ist input mit enthalten), nur beim Form stimmt der Name der Felder nicht (name="cmd=" bzw name="Feld:=").

      <FORM NAME="Kontake" ENCTYPE="multipart/form-data" ACTION="http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Spiderman30/Kontakte/&cmd=add" METHOD=POST>
      <INPUT TYPE=HIDDEN NAME="cmd=" VALUE="add">
      <INPUT TYPE=HIDDEN NAME="htx=" VALUE="/Spiderman30/Kontakte">
      <INPUT TYPE=Text NAME="Feldname:=">
      
      usw.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Martin (4 Beiträge) am Sonntag, 10.Juni.2001, 01:46.
    Re: cmd=add?.. doofe Frage dazu.

      Jajajajaaaaa... hat dir schon mal jemand gesagt, dass du der beste bist? *g*
      Jetzt beiss ich mich noch mal eben in den A... weil ich die ganze Zeit zudem noch die falschen Felder übermitteln wollte. *g*
      Und nun versuche ich noch herauszufinden, warum ich ständig nach dem absenden wieder im Eingabefeld lande und wie ich die Seite dazu bringe, innerhalb meines Frames zu bleiben.
      Wenn du da noch was wüsstest, würde ich dich für den goldenen Helfer vorschlagen.

      Martin

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 10.Juni.2001, 18:00.
    Re: cmd=add?.. doofe Frage dazu.

      bei <form..> geht auch target=_self wie beim Link.
      Bei action und im Feld htx gibst du das Template an, was als nächstes erscheinen soll. Und da werden auch erst die Daten gespeichert.

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 61200 bis 61350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.47s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!