Links nicht in Frame öffnen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver Decker (11 Beiträge) am Montag, 18.Juni.2001, 10:19. WWW: www.tagungshotels-online.de
    Links nicht in Frame öffnen

      Hallo zusammen,

      wenn ich die Ausgabeseite in einen Frame einbinde, öffnen sich die Links zu den - in meinem Fall Hotelseiten - in diesem Frame. Das hat jedoch zur Folge, daß ich nun 2 Navigationsleisten habe.
      Kann ich in mein Standardtemplate einen Befehl einarbeiten, damit diese Links z.B. als neues Fenster aufgehen?

      Danke für die Hilfe

      Oliver


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver Decker (11 Beiträge) am Montag, 18.Juni.2001, 10:19. WWW: www.tagungshotels-online.de
    Links nicht in Frame öffnen

      Hallo zusammen,

      wenn ich die Ausgabeseite in einen Frame einbinde, öffnen sich die Links zu den - in meinem Fall Hotelseiten - in diesem Frame. Das hat jedoch zur Folge, daß ich nun 2 Navigationsleisten habe.
      Kann ich in mein Standardtemplate einen Befehl einarbeiten, damit diese Links z.B. als neues Fenster aufgehen?

      Danke für die Hilfe

      Oliver

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 18.Juni.2001, 11:32.
    Re: Links nicht in Frame öffnen

      hallo oliver,
      hoffe, dass ich die richtig verstandenhabe:
      du kannst auch bei bp den target-parameter verwenden:

      <a href=http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/ACCOUNT//TEMPLATE target=FRAME>LINK<a>
      

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 18.Juni.2001, 11:35.
    Re: Links nicht in Frame öffnen

      bzw. target=_blank für neues fenster

     Antworten

    Beitrag von Oliver Decker (11 Beiträge) am Montag, 18.Juni.2001, 11:59. WWW: www.tagungshotels-online.de
    Re: Links nicht in Frame öffnen

      Hallo Claus,

      erst mal Danke für Deine Hilfe.
      Nochmal zum besseren Verständnis: In meiner Datenbank sind Links zu den Hotelseiten angegeben. Die Ausgabeseite ist dann als Frameset in meine Seiten eingebunden. Und diese Links sollen am besten in einem neuen Fenster öffnen.

      Standardmäßig ist bereits die URL vorgegeben und in der Datenbank nur noch die html-Seite angegeben.
      Und wenn jetzt jemand auf den Link klickt soll dieser in einem neuen Fenster öffnen.

      Kann ich das irgendwo vorgeben?

      Und gleich noch ne Frage hinterher ;-)
      Wie kann ich den Hotelnamen als Link anklickbar machen? (Dann spar ich mir nämlich die Ansicht in der Tabelle (Datenbank)

      Du siehst, ich bin halt noch Anfänger ;-)

      Grüße

      Oliver

     Antworten

    Beitrag von Oliver Decker (11 Beiträge) am Montag, 18.Juni.2001, 13:08. WWW: www.tagungshotels-online.de
    Danke für die Hilfe

      Hi Claus,

      nochmal Danke für Deine Mühe.
      Ich hab' die Lösung gefunden. *rotwerd*
      Nochmal alles angeschaut und nun in den Einstellungen verändert. Gibt's ja extra einen Button dafür.

      Grüße

      Oliver

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 60900 bis 61050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!