Re: Mehrere Eintragungen gleichzeitig - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Montag, 25.Juni.2001, 09:45.
    Re: Mehrere Eintragungen gleichzeitig

      Hallo Martin,

      ich habe mir mal eure Konversation angesehen, da stimmte was nicht. Bei Checkboxen, fragt
      man den Zustand mit Ja oder Nein ab (Ja entspricht true oder checked, Nein entspricht false oder unchecked), also muss das Feld in der loop so abgefragt werden: Aerobic==Ja bzw. Aerobic==Nein.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von martin (12 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2001, 19:47.
    Mehrere Eintragungen gleichzeitig

      Hallo kann ich mehere Eintragungen gleichzeitig tätigen? d.h. ein User wird unter mehreren Rubriken eingetragen.
      Ich habe ein Rubrikenfeld erstellt. Dass der User nun seine Daten nicht x-mal eingeben muss um sich in verschiedenen Rubriken einzutragen sollte die Möglichkeit bestehen, sich in verschiedenen Rubriken gleichzeitig eintragen zu können.
      Ich habe es schon mit Option- und Checkbox-Feldern probiert. Bei Option funktioniert die Volltextsuche nicht und bei Checkbox erhalte ich bei "Loop" immer alle Eintragungen angezeigt. Nun habe ich es mit Radio gelöst. Da muss der User aber bei jedem Rubrikeintrag wieder seine Daten eingeben. Auch für die Administration (Unterhalt,Update) ist diese Variante nicht sehr Vorteilhaft.

      Danke für die Hilfe

      Martin

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2001, 20:16.
    Re: Mehrere Eintragungen gleichzeitig

      Mehrere Eintragungen: Wenn sie in einer Datenbank landen sollen, dann kannst du das mit Javascript lösen, ansonsten mit der Put-Anweisung von Perl schreiben.

      Falls du aber die Abfrage meinst, da alle Eintragungen angezeigt werden, ist entweder die Syntax der Abfrage falsch oder du hast die Abfrage nicht in die Loop geschrieben.

     Antworten

    Beitrag von martin (12 Beiträge) am Freitag, 22.Juni.2001, 01:04.
    Re: Mehrere Eintragungen gleichzeitig

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Montag, 25.Juni.2001, 09:45.
    Re: Mehrere Eintragungen gleichzeitig

      Hallo Martin,

      ich habe mir mal eure Konversation angesehen, da stimmte was nicht. Bei Checkboxen, fragt
      man den Zustand mit Ja oder Nein ab (Ja entspricht true oder checked, Nein entspricht false oder unchecked), also muss das Feld in der loop so abgefragt werden: Aerobic==Ja bzw. Aerobic==Nein.

     Antworten

    Beitrag von martin (12 Beiträge) am Dienstag, 26.Juni.2001, 18:01.
    Re: Mehrere Eintragungen gleichzeitig

      Hallo Titus, schön, dass Du Dich meinem Problem annimmst. Habe extra eine Datenbank "test" erstellt und mit 2 Checkboxen-Feldern "aerobic" und "fussball" versehen. Als Ausgabe habe ich es mit ja-nein und mit "leer" versucht. Immer mit dem gleichen Resultat: Wenn ich in dere normalen Ausgabe unter "suchen" nach den Entsprechenden Feldern suche, erscheinen die Einträge ohne Probleme. Will ich aber diese mittels "loop" ausgeben, erscheint nichts oder alle wenn ich keine Parameter angebe.(fussball==ja)

      Bin also immer noch gleich weit wie vorher.

      Gruss martin

      <html><head><title>test</title>
      </head><body bgcolor="c7c6ff">
      <font face="arial" size="2">
      <br><ul>
      <font face="arial,helvetica" size=2>
      <h2 align=middle>test</h2>
      <p></p></font>
      

      <loop db=test fussball==ja>
      <h4>$Titel </h4>
      $Beschreibung
      <br>
      <a href="$URL">Detail</a><hr>
      </loop><font face="arial" size="4"><bold>Haben Sie kein passendes Angebot gefunden?<p>Versuchen Sie es unter erweitert.</bold></font></font></body></html>
      

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/zollisport/test

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Mittwoch, 27.Juni.2001, 21:11.
    Re: Mehrere Eintragungen gleichzeitig

      Ist doch bischen komplizierter

      <loop db=xyz Checkboxfeld\<\>1>
      

      ...für leere Checkbox (ungleich 1)

      <loop db=xyz Checkboxfeld==1>
      

      ...für gecheckte Checkbox (gleich 1)

     Antworten

    Beitrag von martin (12 Beiträge) am Donnerstag, 28.Juni.2001, 15:01.
    Re: Mehrere Eintragungen gleichzeitig

      Hallo Titus
      danke für deine Hilfe. Jetzt funktioniert es.

      Gruss
      Martin

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 60900 bis 61050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!