Re: get aus Variable - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2001, 22:56.
    Re: get aus Variable

      Mhhhhh... Also das mit den doppelten \\ is nur, wenn Du das direkt hinschreibst, also:

      get "bla\\ blubb";
      

      weil das erste von perl selbst "weg-demaskiert" wird. insofern müsste

      $resort=~ s/ /\\ /g;
      

      schon klappen (bin mir nich sicher, muss nich ein leerzeichen hinter =~ ? hast du das?). wie sieht denn $resort aus, wenn du ihn ausgibst?

      ansonsten: leider etwas blöd mit dem sort&range:

      $_get{sort}=...; $_get{range}=...;
      get ...
      


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Dienstag, 19.Juni.2001, 23:23.
    get aus Variable

      wie muß ich denn den get- aufruf starten, wenn eine variable mit 2 Wörter übergeben wird
      Diese kommt über die URL und schaut so aus: resort=Wort%20Wort
      So gehts nicht, mit ~=s/ /.../ hab ich noch nicht das richtige gefunden

      get "Gebiet==$resort";
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2001, 00:59.
    Re: get aus Variable

      mhh, wieso steht denn da "%20" (richtig wäre eigentlich "+" für das Leerzeichen, auch komisch ;-) )? baseportal wandelt eigentlich solche sachen, d.h. du müsstest in $resort automatisch "Wort Wort" stehen haben, nich?

      Wie auch immer, die richtige regex daüfr ist ganz einfach:

      $resort=~ s/%20/ /g;
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2001, 08:21.
    Re: get aus Variable

      ja, genau.
      Es kommt "Wort Wort" an. Aber ich kann dann bei get nicht damit abfragen. Einzelwörter funzen, bei 2 Wörter gehts nicht. Kann es sein, das danach in der Variable das Leerzeichen mit \ maskiert werden muß? Wenn ja, wie, weil es sich ja dann um 2 Backslashs handelt und diese bei regex nochmal maskiert werden müssen.
      Übr. Wort+Wort tut es auch nicht bei get in $resort.
      Die Variable wird ausserhalb von Bp übergeben.

      Sander
      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2001, 22:08.
    Re: get aus Variable

      Achso, sags doch gleich, also es kommt "Wort Wort" an - klar, dann musst Du das Leerzeichen fürs "get" auch maskieren ($resort=~ s/ /\\ /g;), ooooooooooder Du schreibst sowas:

      get ["Gebiet", "==", $resort];
      

      Das geht auch und ist in dem Fall schneller und besser...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2001, 22:27.
    Re: get aus Variable

      Wir kommen der Sache schon näher.
      get ["Gebiet","==",$resort]; funzt
      $resort=~s/ /\\ /g; nicht. Irgendwo hab ich gelesen das bei get 2 Backslashes davor müssen. Da müßte doch der regex so aussehen:
      $resort=~s/ /\\\\ /g; kann das sein? - funzt nämlich auch nicht.
      

      Wie bekomme ich bei get-variante wie oben das range und sort mit rein?

      Wenn das dann klappt, ists super.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2001, 22:56.
    Re: get aus Variable

      Mhhhhh... Also das mit den doppelten \\ is nur, wenn Du das direkt hinschreibst, also:

      get "bla\\ blubb";
      

      weil das erste von perl selbst "weg-demaskiert" wird. insofern müsste

      $resort=~ s/ /\\ /g;
      

      schon klappen (bin mir nich sicher, muss nich ein leerzeichen hinter =~ ? hast du das?). wie sieht denn $resort aus, wenn du ihn ausgibst?

      ansonsten: leider etwas blöd mit dem sort&range:

      $_get{sort}=...; $_get{range}=...;
      get ...
      

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2001, 23:25.
    Re: get aus Variable

      $v=0 unless $v;
      $resort="Spindler Mühle";
      out $resort;
      $_get{range}="$v,10";$_get{sort}="-";
      get ["Gebiet","==",$resort];
      while (get_next)
      
      ....

      So kommt als Ausgabe alle Beiträge von Spindler Mühle und auch nicht verkehrt herum.
      $resort=~ s/ /\\ /g; bringt als Inhalt "Spindler\ Mühle" aber auch Ausgabe. ob leerzeichen vor s oder nicht, ist egal.
      

      Hmmm, fällt dir noch was dazu ein?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2001, 23:27.
    Re: get aus Variable

      hab ein Wort vergessen:
      $resort=~ s/ /\\ /g; bringt als Inhalt "Spindler\ Mühle" aber auch keine Ausgabe
      

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 21.Juni.2001, 22:47.
    Re: get aus Variable

      mhhh, seltsam.

      das erste mit $_get{range}... etc. funktiert tatsächlich nicht...

      das zweite geht aber auf jeden fall, hab das nachgebaut, hier mein code:

      $resort="Spindler Mühle";
      $resort=~ s/ /\\ /g;
      out "resort=$resort<p>";
      

      get "Name==$resort range=0,2 sort=-";

      while(get_next)
      {
       out "Name: $Name - Strasse: $Strasse<br>";
      }
      


      hier die url:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/test3/adressen

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Donnerstag, 21.Juni.2001, 23:02.
    Re: get aus Variable

      ja, danke - funzt jetzt komischerweise bei mir auch. Genauso hatte ich es am Anfang auch. hmmmmmmmmmmmmmmm ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 22.Juni.2001, 00:18.
    Re: get aus Variable

      Vielleicht nur ein kleiner Verschreiber irgendwo, wer weiss...

      Schön, mal Dir geholfen zu haben, wo Du doch sonst immer allen hilfst ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 60900 bis 61050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!