Re: Restoremöglichkeit? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Samstag, 21.Juli.2001, 10:52. WWW: planet-gaga.de
    Re: Restoremöglichkeit?

      hi christoph,

      dein satz:

      Als kleine Belohnung für die heutige Auszeit gibts dann nächste Woche eine Möglichkeit, dass Ihr selbst das Backup einer Datenbank reaktivieren könnt, wenn Ihr versehentlich was daran kaputt gemacht habt.

      meine frage:

      kannste das mal nen bischen näher beschreiben? ich habe dann die möglichkeit meine datenbanken in meinem account selber zurückzusichern?

      danke für die antwort

      gruss sascha fitzner


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 20.Juli.2001, 18:10.
    Schreibzugriff auf baseportal für ca. 2 Stunden gesperrt!!!

      Hallo allerseits...

      Wir installieren gerade ein neues Backup-System. Um die Daten konsistent zu halten müssen wir für ca. 2 Stunden jeden Schreibzugriff sperren.

      Das ist übrigens auch der Grund für das etwas lahme Verhalten heute (Sicherung des kompletten Datenbestandes).

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 21.Juli.2001, 00:58.
    Nachtrag: Verzögert sich leider um weitere 2-3 Stunden!!

      Wir haben die Menge der Daten (was habt Ihr denn da alles liegen!? ;-) ) und die nötige Kopierdauer unterschätzt, es wird noch mind. 2 Stunden dauern, bis alles durch ist.

      Damit Ihr versteht, warum das notwendig war, eine kurze Erklärung: Für das neue Backup-System müssen die enthaltenen Platten ganz ausgetauscht werden, der neue Datenbestand also komplett auf eine neue Platte geschrieben werden. Da das ziemlich lange dauert (mehrere Stunden), könnte es, wenn Schreibzugrif möglich wäre natürlich passieren, dass jemand einen Datenbereich ändert, der schon auf die neue Platte kopiert wurde - auf der neuen Platte wären aber noch der alten Daten und derjenige würde sich sehr wundern, wenn in einigen Stunden seine Änderungen dann nicht vollzogen wären.

      Das neue Backup-System ist eine Reaktion auf letzten Samstag, bei dem ein Teil der Nutzerdatenbank verlustig gegangen ist - sowas darf und wird (klopf, klopf, klopf) nicht wieder passieren.

      Als kleine Belohnung für die heutige Auszeit gibts dann nächste Woche eine Möglichkeit, dass Ihr selbst das Backup einer Datenbank reaktivieren könnt, wenn Ihr versehentlich was daran kaputt gemacht habt.

      Also, haltet noch ein bisschen durch, Abrufen geht ja! ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Samstag, 21.Juli.2001, 10:52. WWW: planet-gaga.de
    Re: Restoremöglichkeit?

      hi christoph,

      dein satz:

      Als kleine Belohnung für die heutige Auszeit gibts dann nächste Woche eine Möglichkeit, dass Ihr selbst das Backup einer Datenbank reaktivieren könnt, wenn Ihr versehentlich was daran kaputt gemacht habt.

      meine frage:

      kannste das mal nen bischen näher beschreiben? ich habe dann die möglichkeit meine datenbanken in meinem account selber zurückzusichern?

      danke für die antwort

      gruss sascha fitzner

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 59100 bis 59250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.31s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!