Re: @Christoph: nach Werten im Relationsfeld suchen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 22.März.2002, 12:21.
    Re: @Christoph: nach Werten im Relationsfeld suchen

      Ich versteh Dich schon, Du willst/musst das halt gelöst haben...

      Es gibt aber (zum Glück ;-) ) eine programmtechnische Lösung unabhängig von mir (bzw. einer Änderung an baseportal):

      <perl>
      get "", "products";
      while(get_next "products")
      {
       $out="Feld=$Feld...etc. (Ausgabe)";
      
       get "Id==$verweisendesFeld_bei_products", "hersteller";  if($verknüpftesFeld_bei_hersteller==3000)  {   out $out;  } } </perl>

      "verweisendesFeld_bei_products" ist der Name des Relationsfeldes bei "products".
      "verknüpftesFeld_bei_hersteller" ist der Name des Feldes auf das bei "hersteller" verwiesen wird (also in dem dann z.B. die 3000 stehen würde).

      Der obige Code gibt alle Einträge von "products" aus, bei denen das Feld bei "Hersteller" den Wert 3000 hat...

      Klar?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von MichaelB (157 Beiträge) am Donnerstag, 21.März.2002, 08:54.
    @Christoph: nach Werten im Relationsfeld suchen

      Hallo Christoph,

      das mit den Problemen bei Relationsfeldern ist ne wichtige Sache, vor allem wenn man Baseportallösungen Firmenkunden anbietet!!

      Wie kann ich denn eine db nach einem Wert in einem Relationsfeld abfragen? Eine Sortierung kann man leider nicht setzen. Wäre allerdings sehr wichtig!

      Ich habe schon einige Baseportalserver bei Netdirekt laufen hab ein allerdings ein Problem mit der Betreuung von Baseportal.
      OK Du arbeitest an der Kaufversion und ich sehe ein, dass Du da eingespannt bist -aber wie erkläre ich das meinen Kunden, die Probleme mit ihren db`s haben? Bei manchen kann man z.B. keine Datensätze importieren oder es entstehen dabei seltsame Dinge.

      Hab die Probleme auch schon ins Forum gestellt aber es scheint, dass es Dinge sind, die nur Du lösen kannst.

      Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht nur nörgeln. Ich find Baseportal ne klasse Sache, die man prima nutzen kann um sie Kunden anzubieten (und das ist für den wirtschaftlichen Erfolg von BP auch wichtig!).
      Vielen Dank auch an die Leute im Forum, die sich super engagieren.

      Gruß Michael

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 22.März.2002, 12:21.
    Re: @Christoph: nach Werten im Relationsfeld suchen

      Ich versteh Dich schon, Du willst/musst das halt gelöst haben...

      Es gibt aber (zum Glück ;-) ) eine programmtechnische Lösung unabhängig von mir (bzw. einer Änderung an baseportal):

      <perl>
      get "", "products";
      while(get_next "products")
      {
       $out="Feld=$Feld...etc. (Ausgabe)";
      
       get "Id==$verweisendesFeld_bei_products", "hersteller";  if($verknüpftesFeld_bei_hersteller==3000)  {   out $out;  } } </perl>

      "verweisendesFeld_bei_products" ist der Name des Relationsfeldes bei "products".
      "verknüpftesFeld_bei_hersteller" ist der Name des Feldes auf das bei "hersteller" verwiesen wird (also in dem dann z.B. die 3000 stehen würde).

      Der obige Code gibt alle Einträge von "products" aus, bei denen das Feld bei "Hersteller" den Wert 3000 hat...

      Klar?

     Antworten

    Beitrag von MichaelB (157 Beiträge) am Montag, 25.März.2002, 08:37.
    Re: @Christoph: nach Werten im Relationsfeld suchen

      Hi Christoph,

      vielen Dank für die Antwort. Ich werds ausprobieren und dir Rückmeldung geben.
      Weißt du woher die importprobleme kommen?
      (hab da seltsame Probleme).

      Gruß Michael

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 48900 bis 49050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!