Optionen "Ändern \ Löschen" in der Liste nach Zugriff über Password ausblenden - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Donnerstag, 11.April.2002, 11:28.
    Optionen "Ändern \ Löschen" in der Liste nach Zugriff über Password ausblenden

      Hi,

      habe mit der Passwordabfrage aus der BIB von CB erfolgreich die DB mit do_all geöffnet.

      Leider hat der User nun die Möglichkeit, Daten zu ändern. Das soll er nicht! Nach Passwordabfrage soll er nur lesen können, sonst nix!
      Über die Einstellungen in Baseportal (jeder darf ...lesen, hinzufügen, ändern/löschen) läßt sich das ja nicht einstellen, da die PW Abfrage aus der BIB ja diese Einstellungen "overridet".

      Was tun? Die komplette Userverwaltung aus der BIB ist mir zu kompliziert bzw. läuft bei mir nicht.

      danke, n.p.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Donnerstag, 11.April.2002, 11:28.
    Optionen "Ändern \ Löschen" in der Liste nach Zugriff über Password ausblenden

      Hi,

      habe mit der Passwordabfrage aus der BIB von CB erfolgreich die DB mit do_all geöffnet.

      Leider hat der User nun die Möglichkeit, Daten zu ändern. Das soll er nicht! Nach Passwordabfrage soll er nur lesen können, sonst nix!
      Über die Einstellungen in Baseportal (jeder darf ...lesen, hinzufügen, ändern/löschen) läßt sich das ja nicht einstellen, da die PW Abfrage aus der BIB ja diese Einstellungen "overridet".

      Was tun? Die komplette Userverwaltung aus der BIB ist mir zu kompliziert bzw. läuft bei mir nicht.

      danke, n.p.

     Antworten

    Beitrag von sander (1 Beitrag) am Donnerstag, 11.April.2002, 12:32.
    Re: Optionen "Ändern \ Löschen" in der Liste nach Zugriff über Password ausblenden

      gib als parameter dem do_all listfields=-Aktion,Id mit

      Sander

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Donnerstag, 11.April.2002, 14:22.
    Re: Optionen "Ändern \ Löschen" in der Liste nach Zugriff über Password ausblenden

      Klasse, vielen lieben Dank!

      Aber: mit "listfields=-Aktion,ID" klappt es sehr gut.
      Wenn ich jetzt noch rauskriegen könte, wie ich trotzdem Definiere, welche Felder in der Listendarstellung trotzdem noch stehen dürfen, bin ich fast wunschlos glücklich!
      Was z.B. nicht geht, ist wenn ich folgendes schreibe: listfields=-Aktion,ID,Titel,Bemerkung,Link,Author

      vielen dank, n.p.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 11.April.2002, 16:20.
    Re: Optionen "Ändern \ Löschen" in der Liste nach Zugriff über Password ausblenden

      was geht nicht, welche willst du sehen, welche nicht?
      in deinem Beispiel werden alle die aufgeführten ausgeblendet.

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Donnerstag, 11.April.2002, 16:55.
    Re: Optionen "Ändern \ Löschen" in der Liste nach Zugriff über Password ausblenden

      Oh, danke,
      ich möchte die Felder "Titel, Bemerkung, Homepage" anzeigen.
      Die Befehle Ändern und löschen jedoch ausblenden (übrigends sinnvollerweise auch in der Detailansicht...)
      dankeschön, sorry für die Umstände. n.p.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 11.April.2002, 19:03.
    Re: Optionen "Ändern \ Löschen" in der Liste nach Zugriff über Password ausblenden

      also schreibst du alle Felder, die nicht erscheinen sollen hinter listfields=-...

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Matti (5 Beiträge) am Freitag, 12.April.2002, 17:05.
    Formular zum Löschen anbiet

      Hallo,
      ich möchte den Nutzern ein Formular anbieten mit dem Sie unter Angabe Ihres Namens und Passworts (das in der Datenbank steht) ihr Angebot löschen können.
      Danke für Tips!
      Matti

      Das Gerüst ist so:

      <FORM ACTION="...">
      <INPUT type=hidden ">
      Name: <INPUT TYPE=TEXT SIZE=25 name="...name">
      Passwort: <INPUT TYPE=TEXT SIZE=25 name="...passwort">
      <INPUT TYPE=submit border=0 value="Angebot l&ouml;schen" NAME=SENT>
      </FORM>
      

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Freitag, 12.April.2002, 17:31.
    Re: Optionen "Ändern \ Löschen" in der Liste nach Zugriff über Password ausblenden

      Lieber Sander,
      vielen Dank, believe me or not, ich habe genau das gesucht und bin nicht drauf gekommen! (Ich fass es nicht, zerknirscht...) also: herzlichen dank!
      Auch wenn ich das Forum jetzt die Wände hochtreibe:
      listfields=-Aktion,ID,....<alle weiteren Felder, die ausgeblendet werden sollen>
      klappt wunderbar. nur: wie definiee ich jetzt die   R e i h e n f o l g e   der Felder die doch noch gezeigt werden sollen (ausser) über die feldfolge im Designmodus der DB)?
      
      danke, n.p.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 12.April.2002, 18:33.
    Re: Optionen "Ändern \ Löschen" in der Liste nach Zugriff über Password ausblenden

      Du kannst das auch andersrum gestalten, liste alle Felder (in der richtigen Reihenfolge) auf, die angezeigt werden sollen ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Freitag, 12.April.2002, 18:54.
    Re: Optionen "Ändern \ Löschen" in der Liste nach Zugriff über Password ausblenden

      Danke,

      ja das ist klar, listfieldes=feld1,feld5,feld2,usw
      nur: d a n n kann ich wiederum die Funktionen "Ändern,Löschen" nicht ausblenden (oder doch? bp kann ja alles...)

      danke, np

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 12.April.2002, 20:23.
    Re: Optionen "Ändern \ Löschen" in der Liste nach Zugriff über Password ausblenden

      schon probiert?

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Dienstag, 16.April.2002, 19:49.
    Re: Optionen "Ändern \ Löschen" in der Liste nach Zugriff über Password ausblenden

      Danke, Sander, ja, ich hab's probiert, geht nicht. Ich habe keinen Algorythmus finden können, der mir gestattet, in der Listendarstellung
      1.) ändern und löschen auszublenden
      und dabei
      2.) eine beliebige Reihenfolge und Anzahl von Feldern anzeigen zu lassen.
      Wenn jemand Rat weiß wäre ich dankbar.
      np

     Antworten

    Beitrag von nezpercez (499 Beiträge) am Dienstag, 16.April.2002, 20:27.
    Re: Optionen "Ändern \ Löschen" in der Liste nach Zugriff über Password ausblenden

      ich hab's selber gefunden:!
      listfields=feld4,feld3,.... listfields=-Aktion,Id,feld2,feld1
      

      macht möglich, daß Ändern und löschen + beliebige weitere Felder ausgeblendet werden und andererseits beliebige Felder in beliebiger Folge gezeigt werden.
      man, war das ne schwere Geburt....
      n.p.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 48301 bis 48451:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!