Re: kleine Zugriffsstatistik - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 12.April.2002, 17:08.
    Re: kleine Zugriffsstatistik

      hi oliver,

      es wird dir immer wieder passieren, dass ungewollte seiten deine statistik verfälschen. da du die statistik ja sicherlich mit perl realisiert hast, mache doch vor dem put eine zusätzliche abfrage, mit der du die entsprechenden seiten "abfängst". wenn du es elegant haben möchtest, lege dir eine datei an, wo du diejenigen ip's und/oder referrer speicherst, die du nicht haben willst. vor dem schreiben eines statistiksatzes machst du eben ein get auf diese "kontroll"-datei, wenn drin, dann wird eben kein statistiksatz erstellt.

      gruss claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (82 Beiträge) am Freitag, 12.April.2002, 16:06.
    kleine Zugriffsstatistik

      Hallo Zusammen,

      ich habe mir eine kleine Zugriffsstatistik gebastelt. Mit ihr wird protokolliert, welche Seite (Template) wie oft aufgerufen wird.

      Funktioniert auch alles prima.

      Dabei habe ich nun festgestellt, dass eine bestimmte Seite, die eigentlich gar nicht so oft aufgerufen werden dürfte, schnell viele Zugriffe hat.

      Um herauszufinden, woher diese Zugriffe kommen, habe ich mir nun eine zweite Datenbank eingerichtet. In diese DB werden alle Zugriffe auf diese Seite mit IP und REFFERER eingetragen.

      Anhand der IP habe ich nun festgestellt, dass der Zugriff (ohne REFFERER) direkt aus dem IP-Bereich von Google erfolgt. Irgendwie wird dieses Template direkt von Google abgegriffen und verfälscht somit meine Statistik.

      Wie kann ich dass denn unterbinden? Hat jemand eine Idee?

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Freitag, 12.April.2002, 17:08.
    Re: kleine Zugriffsstatistik

      hi oliver,

      es wird dir immer wieder passieren, dass ungewollte seiten deine statistik verfälschen. da du die statistik ja sicherlich mit perl realisiert hast, mache doch vor dem put eine zusätzliche abfrage, mit der du die entsprechenden seiten "abfängst". wenn du es elegant haben möchtest, lege dir eine datei an, wo du diejenigen ip's und/oder referrer speicherst, die du nicht haben willst. vor dem schreiben eines statistiksatzes machst du eben ein get auf diese "kontroll"-datei, wenn drin, dann wird eben kein statistiksatz erstellt.

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Samstag, 13.April.2002, 17:18.
    Re: kleine Zugriffsstatistik

      Hallo claus,

      hab's so gemacht... :-)

      Gestern hat google ständig zugegriffen, heute greift fastsearch alle drei Minuten auf dieses Template.

      Merkwürdig ist nur, warum gerade auf dieses Template zugegriffen wird...

      Grüße
      Oliver ;-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 48150 bis 48300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!