Re: Download und Installation der Lizenz-Version - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 17.April.2002, 11:39.
    Re: Download und Installation der Lizenz-Version

      > Vielleicht ist da der Fehler passiert. Hab die Datei mit "speichern unter ..." als html-Datei abgespeichert.
      

      Ist denn ein Fehler passiert? Die Meldung "Permission denied" bedeutet, dass das Programm keine Rechte hat ausgefuehrt zu werden, das ist kein Programmfehler. Man muss die Rechte per FTP-Programm entsprechend setzen (Lesen & Ausfuehren). Wie das genau geht haengt vom FTP-Programm ab, da gibts einige. Bei CuteFTP oder WS_FTP z.b. muss man auf die Datei mit der rechten Maustaste klicken und im Popup-Menu gibts dann einen Punkt zum Aendern der Rechte (heisst meistens "chmod").

      Ansonsten: Mmh, wusste garnicht dass eine Text- und HTML-Datei unterschieden wird (bei allen Browsern die ich getestet habe war das nicht). Ich wuerde aber mal schaetzen, dass das trotzdem kein Problem sein duerfte, einfach die heruntergeladene Datei in "baseportal.pl" umbenennen.

      Sollte es wider Erwarten doch Probleme geben, schalte ich den Download natuerlich einfach nochmal frei.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Robert Ott (26 Beiträge) am Dienstag, 16.April.2002, 14:34.
    Download und Installation der Lizenz-Version

      Hallo,

      Ich habe Schwierigkeiten Baseportal auf unseren Server zu installieren. Beim Aufruf bekomme Ich die Meldung,

      You don't have permission to access /cgi-bin/baseportal.pl on this server.

      Vielleicht ist aber auch schon etwas beim Download
      schiefgegangen.

      Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten oder einen Rat ?
      Hab Christoph schon angemailt. Hat sich aber noch nicht gemeldet.

      Gruß Robert

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 16.April.2002, 15:46.
    Re: Download und Installation der Lizenz-Version

      Da mußt du die rechte im Verzeichnis auf ausführen und lesen setzen (für alle)
      CB hats in der doku dazu eigentlich sehr gut beschrieben...

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 16.April.2002, 15:46.
    Re: Download und Installation der Lizenz-Version

      achs, das script auch...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 16.April.2002, 20:42.
    Re: Download und Installation der Lizenz-Version

      Jups, kann Sander (natuerlich ;-) ) nur zustimmen: Die Rechte von baseportal.pl muessen auf "Lesen & Ausfuehren" gesetzt werden, z.b. "755". Hab mir aber wirklich sehr viel Muehe gegeben, dass in der Doku Schritt fuer Schritt zu beschreiben ;-)

     Antworten

    Beitrag von Robert Ott (26 Beiträge) am Mittwoch, 17.April.2002, 08:58.
    Re: Download und Installation der Lizenz-Version

      Hallo Christoph

      Nach dem Download wurde mir die Datei im Browser angezeigt. Wie hätte ich die denn abspeichern sollen ?
      Vielleicht ist da der Fehler passiert. Hab die Datei mit "speichern unter ..." als html-Datei abgespeichert.
      War wohl verkehrt. Hätte die Datei wohl als Textdatei abspeichern müssen.
      Genügt es nun den html-Code zu entfernen oder ist die Datei durchs falsche abspeichern futsch ?
      Wäre für eine schnelle Antwort dankbar.

      Es wäre noch schöner gewesen, wenn ich eine Antwort auf meine Emails bekommen würde.

      Gruß Robert

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 17.April.2002, 11:39.
    Re: Download und Installation der Lizenz-Version

      > Vielleicht ist da der Fehler passiert. Hab die Datei mit "speichern unter ..." als html-Datei abgespeichert.
      

      Ist denn ein Fehler passiert? Die Meldung "Permission denied" bedeutet, dass das Programm keine Rechte hat ausgefuehrt zu werden, das ist kein Programmfehler. Man muss die Rechte per FTP-Programm entsprechend setzen (Lesen & Ausfuehren). Wie das genau geht haengt vom FTP-Programm ab, da gibts einige. Bei CuteFTP oder WS_FTP z.b. muss man auf die Datei mit der rechten Maustaste klicken und im Popup-Menu gibts dann einen Punkt zum Aendern der Rechte (heisst meistens "chmod").

      Ansonsten: Mmh, wusste garnicht dass eine Text- und HTML-Datei unterschieden wird (bei allen Browsern die ich getestet habe war das nicht). Ich wuerde aber mal schaetzen, dass das trotzdem kein Problem sein duerfte, einfach die heruntergeladene Datei in "baseportal.pl" umbenennen.

      Sollte es wider Erwarten doch Probleme geben, schalte ich den Download natuerlich einfach nochmal frei.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 48150 bis 48300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!