Re: Backup machen - aber wie ? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Bülo (1 Beitrag) am Sonntag, 14.April.2002, 21:23. WWW: liebesrose.de
    Re: Backup machen - aber wie ?

      Es kann sein, dass Du recht hast, Christoph. Vielleicht hat der Techniker von netdirect.de wirklich die Sicherung meiner HTML-Dateien gemeint. Ich werde ihn vorsorglich morgen noch einmal anrufen.

      Es ist für mich ansonsten selbstverständlich, dass ich meine HTML-Dateien sichere.

      Schönen Abend noch. Gerrit.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Sonntag, 14.April.2002, 18:03. WWW: liebesrose.de
    Backup machen - aber wie ?

      Hallo Leute.

      Ihr könnt mich zu euren zufriedenen Kunden zählen. Mit eurer Hilfe habe ich meine Domain eingerichtet und es läuft seit Monaten fehlerfrei. Dafür erst mal meinen Dank, speziell an Sander.

      Nun wurde mir von netdirekt.de gesagt, dass ich ein regelmässiges Backup machen sollte. Ich weiss nur nicht, welche Ordner bzw. Dateien ich sichern sollte und wie die heissen.

      In der Administration ist die Datenbank und die Domainverwaltung für mich nicht freigeschaltet. Also ist ein Backup dort wohl nicht möglich. Oder sollte ich den Backup mittels des FTP-Programms machen ?
       
      Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich den Backup machen kann und welche Dateien ich sichern sollte. Ist es sinnvoll auch die Logfiles zu sichern ?

      Danke für eure Hilfe. Gerrit.

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Sonntag, 14.April.2002, 18:59.
    Re: Backup machen - aber wie ?

      hallo gerrit,

      du hast da ein bisschen was durcheinandergebracht ;-)

      das backup, was netdirekt meinte, machst du im baseportalbereich von netdirekt, also aufruf www.deinedomain.de/baseportal, dort gehst du in das verzeichnis, in dem deine dateien stehen, unter verwaltung/backup kannst du angeben, ob und in welchem rhythmus die datei gesichert werden soll.

      in der administration (aufruf www.deinedomain.de:8181) ist mit datenbank eine mysql-db gemeint und die gibt es erst ab paket proII (glaube ich).

      grundsätzlich solltest du alle daten sichern, wobei stammdaten, die sich nicht so häufig ändern, auch nicht so häufig gesichert werden müssen. also, die wichtigsten, sensiblen daten jeden tag sichern.
      darüberhinaus kann es nicht schaden, auch mal die daten anders zu sichern, d.h. per csv auf deinen lokalen rechner zu sichern (doppelt hält besser) ;-)

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Sonntag, 14.April.2002, 20:58. WWW: liebesrose.de
    Re: Backup machen - aber wie ?

      Hallo Claus.

      Ich glaube, jetzt irrst Du. Natürlich habe ich unter www.deinedomain.de/baseportal --> Verzeichnis --> Verwaltung --> Backup angegegben, dasss meine Datenbank täglich gesichert werden soll. Der Mensch von netdirekt.de meinte allerdings, dass dieses Backup nicht dafür gedacht sei, um für jeden Webmaster, bei einem Datenverlust, die Daten jedesmal wieder herzustellen. Das sollte jeder Webmaster bitte selber machen und wenigstens einmal in der Woche selber ein Backup machen. Und darum sollte ich mich an baseportal wenden. Watt nu ?

      Gerrit

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Sonntag, 14.April.2002, 21:06.
    Re: Backup machen - aber wie ?

      Hier liegen wohl einige Missverstaendnisse vor. Also das Backup unter Datenbank/Verwaltung ist schon dafuer da, dass Du noch auf eine aeltere Version zurueckgreifen kannst, wenn mit einer aktuellen DB-Version was schief laeuft. 100% Sicherheit gibts zwar nich, aber dass wirklich beiden Versionen gleichzeitig was geschieht halte ich doch fuer recht unwahrscheinlich. Was netdirekt vielleicht meint: Deine HTML-Seiten, Bilder etc. was Du sonst noch bei denen liegen hast musst Du natuerlich extra irgendwie sichern... (per FTP?)

     Antworten

    Beitrag von Bülo (1 Beitrag) am Sonntag, 14.April.2002, 21:23. WWW: liebesrose.de
    Re: Backup machen - aber wie ?

      Es kann sein, dass Du recht hast, Christoph. Vielleicht hat der Techniker von netdirect.de wirklich die Sicherung meiner HTML-Dateien gemeint. Ich werde ihn vorsorglich morgen noch einmal anrufen.

      Es ist für mich ansonsten selbstverständlich, dass ich meine HTML-Dateien sichere.

      Schönen Abend noch. Gerrit.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 14.April.2002, 21:56.
    Re: Backup machen - aber wie ?

      und zieh auch immer mal ein ziparchiv mit den datenbanken herunter - das hilft auch ungemein, wenn du mal aus Versehen ein Verzeichnis löscht - alles Erfahrung ;-)

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 48150 bis 48300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!