Fragen zum Daten exportieren - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Freitag, 19.April.2002, 01:08. WWW: liebesrose.de
    Fragen zum Daten exportieren

      Ich möchte gerne meine Datenbank auf meinem Rechner sichern ( exportieren ). Ist es sinnvoll vorher ein Archiv zu erstellen und dann das Archiv zu exportieren ? ( weil dann der Import einfacher ist )

      Oder sollte ich die Datenbank direkt exportieren ?

      Leider weiss ich auch nicht wie ich die Datenbank in der Zwischenablage speichern soll. Ist damit der Ordner "Temporäre Internetdateien" von Windows gemeint ?

      Kann ich die heruntergeladen Datenbank denn einfach mit der Extension .csv abspeichern oder brauche ich dafür ein spezielles Programm.

      Danke für eure Hilfe. Gerrit.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Freitag, 19.April.2002, 01:08. WWW: liebesrose.de
    Fragen zum Daten exportieren

      Ich möchte gerne meine Datenbank auf meinem Rechner sichern ( exportieren ). Ist es sinnvoll vorher ein Archiv zu erstellen und dann das Archiv zu exportieren ? ( weil dann der Import einfacher ist )

      Oder sollte ich die Datenbank direkt exportieren ?

      Leider weiss ich auch nicht wie ich die Datenbank in der Zwischenablage speichern soll. Ist damit der Ordner "Temporäre Internetdateien" von Windows gemeint ?

      Kann ich die heruntergeladen Datenbank denn einfach mit der Extension .csv abspeichern oder brauche ich dafür ein spezielles Programm.

      Danke für eure Hilfe. Gerrit.

     Antworten

    Beitrag von BitMan (40 Beiträge) am Freitag, 19.April.2002, 01:30.
    Re: Fragen zum Daten exportieren

      Hi!

      Die Datenbank einfach exportieren.
      Wird dann bei mir im Brower angezeigt (CSV-Datei).
      Alles markieren und speichern unter.
      Bei Bedarf direkt so wieder einlesen.
      Eventuell DB vorher leer machen.

      Gruss - BitMan -

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 19.April.2002, 09:33.
    Re: Fragen zum Daten exportieren

      Dabei kann es probleme mit de einlesen geben. Wenn du einfach abspeichern unter machst, hast du oben <html>... mit drin stehen - weiß ich aber nicht genau.
      Gegebenfalls mußt du das händisch rauslöschen...
      In die zwischenablage: alles mit der Maus markieren oder strg+a drücken -> rechtsklick auf den blauen Text -> kopieren.
      Dann eine leere Textdatei nehmen -> rechtsklick rein und einfügen... Und dann unter csv speichern.
      der Netscape lässt dich den Export sofort runterladen - da brauchts den umweg nicht.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Freitag, 19.April.2002, 11:14. WWW: liebesrose.de
    Re: Fragen zum Daten exportieren

      Hallo Sander.

      Ich musste erst mal überlegen, was Du mit Textdatei meintest. Dann habe ich mit Wordpad eine Datei erstellt und sie als Textdokument gespeichert. Dabei gehen dann allerdings die Formatierungen verloren, sagt das Programm. War das richtig so ?

      Gerrit

     Antworten

    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Freitag, 19.April.2002, 11:40. WWW: liebesrose.de
    Re: Fragen zum Daten exportieren

      Hallo Sander.

      Ich musste erst mal überlegen, was Du mit Textdatei meintest. Dann habe ich mit Wordpad eine Datei erstellt und sie als Textdokument gespeichert. Dabei gehen dann allerdings die Formatierungen verloren, sagt das Programm. War das richtig so ?

      Gerrit

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 19.April.2002, 11:48.
    Re: Fragen zum Daten exportieren

      mach mal nix mit wordpad oder solchen dingern - die schmeißen immer irgendwelche Steuerzeichen mit rein.
      Am besten ist notepad (editor) unter windows zu öffnen. Der ist clean ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Marco Bösch (32 Beiträge) am Freitag, 19.April.2002, 16:26. WWW: www.vbcherisau.ch
    Re: Fragen zum Daten exportieren

      Hi Gerrit,

      seit neuestem verwende ich als Daten-Export eine andere Variante. Ich erstelle eine HTML-Tabelle im Template und gebe die Daten über diese Tabelle aus.
      Beim Anzeigen der Seite wähle ich mit CTRL + A alles aus und mit CTRL + C --> CRTL + V kopiere ich den Inhalt in Excel rein. Funktioniert prima und einiges schneller als den DB-Export. Zudem hat es den Vorteil, dass ich auch Daten-Tabellen erstellen und exportieren kann, die aus mehreren Verknüpften Tabellen bestehen.

      Falls du anschliessend die Daten wieder importieren willst, dann bringt dir das wahrscheinlich nicht viel, aber sonst find ich's ne gute Lösung.

      Gruss,
      Marco

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 48001 bis 48151:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!