Re: Nummerierung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 2.Mai.2002, 14:06.
    Re: Nummerierung

      Das Problem ist nur das die Id immer die selbe bleibt. Wenn Daten irgendwo mitten drin gelöscht werden, bleibt ne Lücke. Wenn es nur um die Nummerierung bei der Ausgabe geht kannst du das auch in der Schleife mitzählen lassen. Müstest dann endweder eine <loop code=perl> Anwesung machen. Oder diekt in perl mit ner while(get_next("")) Schleife.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Tobias (112 Beiträge) am Donnerstag, 2.Mai.2002, 10:55.
    Nummerierung

      Liebe Forum Nutzer,

      ich haette gerne, dass alle meine Datensaetze durchnummeriert werden und dies auf der Ausgabeseite auch angezeigt wird. Falls es ein Perl Befehl ist, wo bitte muss ich diesen genau eintragen!

      Vielen Dank fuer die Hilfe!

      Gruss
      Tobias

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Donnerstag, 2.Mai.2002, 11:51.
    Re: Nummerierung

      Hallo Tobias,

      der einfachste Weg ist, die Id ausgeben zu lassen. Die fängt halt nur mit "0" an. Aber alle Datensätze sind durchnummeriert.

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 2.Mai.2002, 14:06.
    Re: Nummerierung

      Das Problem ist nur das die Id immer die selbe bleibt. Wenn Daten irgendwo mitten drin gelöscht werden, bleibt ne Lücke. Wenn es nur um die Nummerierung bei der Ausgabe geht kannst du das auch in der Schleife mitzählen lassen. Müstest dann endweder eine <loop code=perl> Anwesung machen. Oder diekt in perl mit ner while(get_next("")) Schleife.

     Antworten

    Beitrag von Tobias (112 Beiträge) am Freitag, 3.Mai.2002, 08:07.
    Re: Nummerierung

      Danke an Euch beide!

      Ich habe jedoch folgendes Problem:

      1. Die ID wir jetzt zwar in der Detailansicht ausgegeben, aber nicht in der Uebersichttabelle.

      2. Die ID wir in der internen (Administrator Datenbank) gar nicht angezeigt. Aber genau da brauche ich diese ja, um den richtigen Datensatz zu finden.

      Koennt ihr mir auch da helfen?
      Danke!
      Tobias

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 47551 bis 47701:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!