Re: @CB: Fragen zum Chat 2 - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Montag, 6.Mai.2002, 20:23.
    Re: @CB: Fragen zum Chat 2

      ok, punkt 3 hat sich erledigt... :-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Sonntag, 5.Mai.2002, 22:16.
    @CB: Fragen zum Chat 2

      Hallo

      1) Mit @chat=do_chat "/who"; sollte man an die eingeloggten user herankommen, in der 1. Zeile. Die Ausgabe wäre dann z.B. out "$chat[0]";, oder? funktioniert bei mir nicht, $chat[0] ist immer leer, und das ist doch die 1. Zeile, oder...?

      2) kann mann die anzahl eingeloggter user direkt abfragen oder muss man den string der eingeloggten user auseiandernehmen (wenn ich mal drankomme... :-)), und so die elemnte zählen? andere lösung...?

      3) wie kann man die Systemmeldungen (betritt, verlässt den chat) weglassen?

      4) wo ist eigentlich der logout-link?

      5) ist es einfach die farben durch andere zu ersetzen? gefallen mir nicht so...

      gruss und danke

      Markus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 6.Mai.2002, 16:17.
    Re: @CB: Fragen zum Chat 2

      Ach ja, der Chat ;-) Das is sowieso alles nich sooo glücklich gelöst...

      zu 1) Eigentlich ist das nicht so gedacht, dass man die User im Prg. danach abholt, also nein, in $chat[0] muss das nich zwangsläufig drinstehen - Was steht denn im Rest von @chat?

      zu 2) s. 1) - das musst Du Dir wohl selbst auseinander pflücken... (dürfte aber nur ein split / / ... sein )

      zu 3) Das wird glaub ich in einem der Templates geschrieben, d.h. dort wo der entsprechende Text steht müsstest Du das einfach weglassen, das sollte gehen...

      zu 4) Brauchts nicht, das geht automatisch und zwar recht schnell (nach 30 Sekunden wird ein User entfernt, wenn er nicht mehr da ist)

      zu 5) Ja, steht auch in den Templates, ich glaube in "input" ;-)

     Antworten

    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Montag, 6.Mai.2002, 20:18.
    Re: @CB: Fragen zum Chat 2

     Antworten

    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Montag, 6.Mai.2002, 20:23.
    Re: @CB: Fragen zum Chat 2

      ok, punkt 3 hat sich erledigt... :-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 6.Mai.2002, 20:55.
    Re: @CB: Fragen zum Chat 2

      Oh, ah, na wenn ich das geschrieben habe ;-)) Mhh, was steht denn im Rest von @chat?

     Antworten

    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Montag, 6.Mai.2002, 21:44.
    Re: @CB: Fragen zum Chat 2

      irgendwie gar nichts...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 47551 bis 47701:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!