Importproblem - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Donnerstag, 13.Juni.2002, 22:58.
    Importproblem

      Christoph hattest Du schon Gelegenheit dir mein Importprobelm anzusehen, bzw. weißt Du unter Umständen bereits eine Lösung?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Donnerstag, 13.Juni.2002, 22:58.
    Importproblem

      Christoph hattest Du schon Gelegenheit dir mein Importprobelm anzusehen, bzw. weißt Du unter Umständen bereits eine Lösung?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2002, 13:52.
    Re: Importproblem

      Bin dran...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2002, 14:43.
    Re: Importproblem - gelöst, aber...

      ...ob Du damit wirklich 100% glücklich wirst, wird sich noch zeigen, denn die Datei muss in einem ganz bestimmten Format vorliegen (klar ;-) ).

      War ne ganz schöne Schrauberei ,-) Beim Versuch die Textdatei die Du mir geschickt hast in Excel zu importieren stürzt jenes immer ab... Interessant ;-)

      Also, wie auch immer, dat janze sieht so aus:

      Als Spaltentrenner ";" - nein, das gibt keine Probleme, wenn die auch im Text auftauchen, das wird dann mit Anführungsstrichen "..." maskiert, das ist im CSV-Format schon vorgesehen ;-)

      Als Zeilentrenner "#" - "Return" kann nicht gehen, weil dann ja zwischen den Returns im Text und denen die als "Eintragstrenner" fungieren kein Unterschied mehr besteht... Computer brauchen aber was woran sie sich genau halten können ;-)

      So sieht das dann z.b. aus:

      "Hans";"Waldweg 3";"12345 Berlin";"Und hier
      steht ein
      mehrzeiliger Kommentar"#"Stefan";"Ostergasse 11";"99999 Nürnberg";"Auch hier wieder
      Leerzeilen

      im Text..."#

      Ich hab Dir eine Mail geschickt, mit der entsprechend formatierten Datei, die Du mir geschickt hast... Ein Problem scheints dabei noch beim "Undefinierte Felder automatisch anlegen" zu geben - wenn man das das erste Mal macht sind die Inhalte alle leer, beim zweiten Mal klappt aber alles... Also die DB-Felder vorher definieren...

      So, Dein Problem wird jetzt darin bestehen dieses Format aus Deiner Anwendung so herauszukriegen...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 46350 bis 46500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!