@CB - EOF-Block und bedingte Ausgabe - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2002, 21:58.
    @CB - EOF-Block und bedingte Ausgabe

      Hallo,
      auch auf die Gefahr hin, daß Sander sauer auf mich ist (hatte schon auf die Frage geantwortet) noch mal direkt an dich, Christoph.
      Gibt es einen Konstrukt, um im out<<EOF eine bedingte Ausgabe zu machen? (Dir war schon mal so was tolles mit dem Aufruf und Übergabe von Parametern einer Sub eingefallen)
      Wäre eigentlich verwunderlich, wenn es so was in Perl nicht geben würde, nur wissen oder drauf kommen muß man es halt....

      Grüße aus dem Erzgebirge, wo unterdessen Sommer wird
      Ruben

      Und große Abbitte an Sander - ist nicht bös oder irgendwie negativ gemeint!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Freitag, 14.Juni.2002, 21:58.
    @CB - EOF-Block und bedingte Ausgabe

      Hallo,
      auch auf die Gefahr hin, daß Sander sauer auf mich ist (hatte schon auf die Frage geantwortet) noch mal direkt an dich, Christoph.
      Gibt es einen Konstrukt, um im out<<EOF eine bedingte Ausgabe zu machen? (Dir war schon mal so was tolles mit dem Aufruf und Übergabe von Parametern einer Sub eingefallen)
      Wäre eigentlich verwunderlich, wenn es so was in Perl nicht geben würde, nur wissen oder drauf kommen muß man es halt....

      Grüße aus dem Erzgebirge, wo unterdessen Sommer wird
      Ruben

      Und große Abbitte an Sander - ist nicht bös oder irgendwie negativ gemeint!

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Samstag, 15.Juni.2002, 01:47.
    Re: @CB - EOF-Block und bedingte Ausgabe

      schon klar.. ;-)
      kannst ja auch ne sub mit parameterübergabe machen :-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Samstag, 15.Juni.2002, 07:11.
    Re: @CB - EOF-Block und bedingte Ausgabe

      Hallo, Sander,
      da ist ein Konstrukt, wo man in nem out<<EOF die Sub mit Parameterübergabe aufrufen kann (sieht so aus:
      out<<EOF;
      <table>
      <tr><td colspan=$cs>Erste Tabellenzeile</td></tr>
      ${\(&tz(2,10,$fh, "das ist text der übergeben wird") )}
      <tr><td colspan=$cs>Letzte Tabellenzeile</td></tr>
      </table>
      EOF
      

      In dem verrückten $(\... Konstrukt wird ne Sub aufgerufen, die 4 Parameter "erlaubt".
      Nun hoffte ich, daß man im EOF-Block auch irgendwie bedingte Ausgaben ohne vorher weitere Vars oder Subs oder so daklarieren zu müssen machen kann. So allmählich verliere ich den Überblick über meine Variablen in den Templates. Da alles mögliche irgendwie variabel gestaltbare aus Datenbanken kommt und ich alle Ausgaben zunächst in Vars schreibe ist es teilweise recht heftig - und da wäre so ne Möglichkeit eine enorme Erleichterung.
      Aber naja, vielleicht haben noch andere das Prob und es kommt einer drauf.....
      CU (zukänftig sicher weiter öfter)
      Ruben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 46350 bis 46500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!