Lizenz: Änderung der Einstellungen trotz Firewall (@christoph) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Joachim (13 Beiträge) am Mittwoch, 21.August.2002, 10:28. WWW: www.bibliotheken-niedersachsen.de
    Lizenz: Änderung der Einstellungen trotz Firewall (@christoph)

      Heute mal was ganz Spezielles. :)

      Leider ist es mir nicht möglich, wahrscheinlich wegen der Firewall-Einstellungen meines Webhosters, die Einstellungen (Passwort, Pfade,...) bei der Lizenz-Version zu ändern.

      Es kommt als Fehlermeldung:

      [ Fehler: Konnte baseportal.pl nicht zum Ändern öffnen ]
      Pfade/URL-Aufrufe wurden geändert.

      Alle anderen Funktionen von Baseportal funktionieren einwandfrei.

      Ist es möglich die Einstellungen eventuell in den Dateien selbst zu ändern?
      Oder kann ich meinen Webhoster vielleicht bitten etwas an den Firewalleinstellungen zu ändern? (Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert :)

      Danke schonmal,
      Joachim


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Joachim (13 Beiträge) am Mittwoch, 21.August.2002, 10:28. WWW: www.bibliotheken-niedersachsen.de
    Lizenz: Änderung der Einstellungen trotz Firewall (@christoph)

      Heute mal was ganz Spezielles. :)

      Leider ist es mir nicht möglich, wahrscheinlich wegen der Firewall-Einstellungen meines Webhosters, die Einstellungen (Passwort, Pfade,...) bei der Lizenz-Version zu ändern.

      Es kommt als Fehlermeldung:

      [ Fehler: Konnte baseportal.pl nicht zum Ändern öffnen ]
      Pfade/URL-Aufrufe wurden geändert.

      Alle anderen Funktionen von Baseportal funktionieren einwandfrei.

      Ist es möglich die Einstellungen eventuell in den Dateien selbst zu ändern?
      Oder kann ich meinen Webhoster vielleicht bitten etwas an den Firewalleinstellungen zu ändern? (Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert :)

      Danke schonmal,
      Joachim

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 21.August.2002, 17:20.
    Re: Lizenz: Änderung der Einstellungen trotz Firewall (@christoph)

      Nein, das hat nichts mit Firewall-Einstellungen zu tun, sondern damit, dass die Rechte von "baseportal.pl" in Deinem "cgi-bin" so gesetzt sind, dass der Webserver beim Ausführen (also baseportal selbst) nicht schreibend darauf zugreifen kann. Gib "baseportal.pl" mal Rechte für alle (wie musst Du Deinem FTP-Prg. entnehmen) und änder dann die Sachen. Aus Sicherheitsgründen danach die Rechte nochmal anschauen und u.U. wieder auf "700" o.ä. zurückändern...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 44550 bis 44700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!