Löschen einer Vielzahl von Datenbankeinträgen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Mittwoch, 21.August.2002, 15:02. WWW: www.fortuna-unterhaching.de
    Löschen einer Vielzahl von Datenbankeinträgen

      Hi zusammen,

      ich hab mal wieder eine Frage an die baseportal-Cracks hier. Und zwar habe ich eine Excel-Tabelle in eine CSV-Datei umgewandelt und diese dann in meine DB hochgeladen. Das hat leider erst nach dem 4. Versuch richtig gefunzt. Die Versuche 1-3 haben mir nur etwa 400 leere Einträge in der DB erstellt. Diese möchte ich nun wieder entfernen. Gibt es da einen einfachen Weg oder muss ich jetzt jeden Eintrag einzeln löschen?

      Danke schon mal für Eure Hilfe.

      Gruß,

      Daniel


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Daniel (84 Beiträge) am Mittwoch, 21.August.2002, 15:02. WWW: www.fortuna-unterhaching.de
    Löschen einer Vielzahl von Datenbankeinträgen

      Hi zusammen,

      ich hab mal wieder eine Frage an die baseportal-Cracks hier. Und zwar habe ich eine Excel-Tabelle in eine CSV-Datei umgewandelt und diese dann in meine DB hochgeladen. Das hat leider erst nach dem 4. Versuch richtig gefunzt. Die Versuche 1-3 haben mir nur etwa 400 leere Einträge in der DB erstellt. Diese möchte ich nun wieder entfernen. Gibt es da einen einfachen Weg oder muss ich jetzt jeden Eintrag einzeln löschen?

      Danke schon mal für Eure Hilfe.

      Gruß,

      Daniel

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 21.August.2002, 17:21.
    Re: Löschen einer Vielzahl von Datenbankeinträgen

      Schau Dir mal die Ids dieser 400 Einträge an und such die mit der höchsten raus. Dann schreib in das (gleichnamige) Template:

      <perl>
      del "Id<400";
      </perl>
      

      wobei Du die "400" eben mit der Id ersetzen musst die Du ermittelt hast.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 44550 bis 44700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!