Re: Anordnung der Datenbankausgabe - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 23.August.2002, 15:14.
    Re: Anordnung der Datenbankausgabe

      hallo,
      bis vor ein paar tagen habe ich auch mit diesem problem gekämpft. dank der hilfe hier im forum habe ich relativ schnell verstanden wie einfach es eigentlich ist.
      mit dem standard befehl <do action=all> ist das was du möchtest nicht machbar.
      also muss z. b. "loop" her.
      hier ein beispiel dass ich so im einsatz habe.
      die variablen sind hier Hersteller, Modell und Baujahr
      du kannst auch wen ndu möchtest einfach vor die variablen (die hier mit $Variablenname augegeben werden) noch bezeichnungen schreiben)

      <loop db=erfassung_conen sort=Hersteller>
      $Hersteller<br>
      $Modell<br>
      $Baujahr<br>
      <b><font face="arial,helvetica" size=3>
      $PreisEuro</a></font></b>
      <p>
      <a href=http://www.dataserer.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/dataserver/ausgabe_conen&Id==$_id> Details</a>
      

      <hr noshade size="1">
      <p>
      </loop>
      mit dem <a href...> wird ein link zu einer detailausgabe gebastelt. denn ich wollte zunächst nur grundlegende infos ausgeben und erst dann details.
      

      wenn du jetzt noch nicht weiterkommst dann poste nochmal

      till


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Ahler (1 Beitrag) am Mittwoch, 21.August.2002, 21:18.
    Anordnung der Datenbankausgabe

      Hallo,

      ich beschäftige mich erst seit Heute mit Baseportal und habe gleich mal eine Frage.

      Ich habe eine kleine Datenbank angelegt und bekomme auch schon die ersten Ergebnisse. Was ehrlich gesagt nicht wirklich schwer ist bei dem genialen Konzept.

      Nun, wenn ich mir die Einträge nun ansehe, werden die einzelnen Felder in einer Zeile nacheinander angezeigt. Mir wäre es jedoch lieber, wenn jeder Eintrag in einer arte Tabellenform untereinander angezeigt würde.

      Ist das Möglich? Wenn ja, wie?

      MfG

      Christoph

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 22.August.2002, 00:08.
    Re: Anordnung der Datenbankausgabe

      dann musst du dir die ausgabe selbst zusammenbasteln. schau dazu am besten mal in die doku unter loop

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 22.August.2002, 03:07.
    Re: Anordnung der Datenbankausgabe

      Mit "loop", wie von Sander vorgeschlagen, solltest Du Dich auf jeden Fall auch auseinandersetzen, das eröffnet Dir unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten bei der Ausgabe, aber vielleicht reicht Dir fürs erste auch, wenn Du ein

      listtype=all
      

      beim "<do action=all..." hinzufügst... ,-)

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 23.August.2002, 15:14.
    Re: Anordnung der Datenbankausgabe

      hallo,
      bis vor ein paar tagen habe ich auch mit diesem problem gekämpft. dank der hilfe hier im forum habe ich relativ schnell verstanden wie einfach es eigentlich ist.
      mit dem standard befehl <do action=all> ist das was du möchtest nicht machbar.
      also muss z. b. "loop" her.
      hier ein beispiel dass ich so im einsatz habe.
      die variablen sind hier Hersteller, Modell und Baujahr
      du kannst auch wen ndu möchtest einfach vor die variablen (die hier mit $Variablenname augegeben werden) noch bezeichnungen schreiben)

      <loop db=erfassung_conen sort=Hersteller>
      $Hersteller<br>
      $Modell<br>
      $Baujahr<br>
      <b><font face="arial,helvetica" size=3>
      $PreisEuro</a></font></b>
      <p>
      <a href=http://www.dataserer.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/dataserver/ausgabe_conen&Id==$_id> Details</a>
      

      <hr noshade size="1">
      <p>
      </loop>
      mit dem <a href...> wird ein link zu einer detailausgabe gebastelt. denn ich wollte zunächst nur grundlegende infos ausgeben und erst dann details.
      

      wenn du jetzt noch nicht weiterkommst dann poste nochmal

      till

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 44550 bis 44700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!