Kann mir jemand helfen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ramona (40 Beiträge) am Donnerstag, 26.September.2002, 18:12.
    Kann mir jemand helfen?

      Hallo,

      könnte mir jemand erklären, wie der Mailbefehl in der Mietversion eingebaut wird? Meine Idee war so:

      <form action="gruppenonline.de/baseportal.pl?htx=/gruppenonline.de/immobilien/haeuser/hausansicht&db=haus&cmd=mail" method="post" enctype="multipart/form-data"><input type=hidden name="htx=" value="/gruppenonline.de/immobilien/haeuser/hausansicht"><input type=hidden name="db=" value="haus"><input type=hidden name="cmd=" value="mail">
      

      Bitte nicht lachen, aber ich weiss echt nicht wo und wie ichs einbauen soll. Und wo schreibe ich die feste Emailadresse hin, an die die Mails gehen sollen?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ramona (40 Beiträge) am Donnerstag, 26.September.2002, 18:12.
    Kann mir jemand helfen?

      Hallo,

      könnte mir jemand erklären, wie der Mailbefehl in der Mietversion eingebaut wird? Meine Idee war so:

      <form action="gruppenonline.de/baseportal.pl?htx=/gruppenonline.de/immobilien/haeuser/hausansicht&db=haus&cmd=mail" method="post" enctype="multipart/form-data"><input type=hidden name="htx=" value="/gruppenonline.de/immobilien/haeuser/hausansicht"><input type=hidden name="db=" value="haus"><input type=hidden name="cmd=" value="mail">
      

      Bitte nicht lachen, aber ich weiss echt nicht wo und wie ichs einbauen soll. Und wo schreibe ich die feste Emailadresse hin, an die die Mails gehen sollen?

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Donnerstag, 26.September.2002, 19:31. WWW: bei123.de
    Re: Kann mir jemand helfen?

      siehe Dokumentation:
       http://baseportal.de/bpws_doku.html#a20
      

     Antworten

    Beitrag von Ramona (40 Beiträge) am Donnerstag, 26.September.2002, 20:01.
    Re: Kann mir jemand helfen?

      Ja, die hab ich natürlich schon gelesen, trotzdem versteh ich es nicht. Ich bräuchte ein direktes Beispiel, also Schritt für Schritt wo an welcher Stelle was im Formular.

      Wenn jemand n Moment Zeit hat, wär ich für diese Hilfe echt dankbar.

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Donnerstag, 26.September.2002, 20:03.
    Re: Kann mir jemand helfen?

      warum - was willst Du denn mit einem Formular machen ??

     Antworten

    Beitrag von Ramona (40 Beiträge) am Donnerstag, 26.September.2002, 20:10.
    Re: Kann mir jemand helfen?

      Soll eine Immobilienseite werden. In der Detailansicht des Datensatzes soll es zusätzlich ein Formular geben in das der Nutzer seine Email, Namen, TelNr und Anfrage eingibt. Zusammen mit der Objektnummer soll dies dann an den Anbieter gesendet werden.

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Donnerstag, 26.September.2002, 20:58.
    Re: Kann mir jemand helfen?

      Es sind also zwei getrennt zu behandelnde Vörgänge.

      1.)Du machst also zunächst ganz normal ein Eingabeformular mit den gewünschten Feldern erstellen - ohne irendwas mit mail oder so.

      2.)Du erstellts ein Unterprogramm, welches diese Eingabedaten evtl. in eine Datei speichert (put) und anschließend benutzt Du dann den Befehl mail, um die Eingabedaten ($_put{Email}, $_put{Namen}, $_put{TelNr} ...etc) als Werte für mail nach dem Muster:

      mail "Empfänger", "Thema", "Text", "Sender", "Empfänger-Name", "Sender-Name", "Kopien", "Blinde Kopien", "Header-Angaben";

      zu verwenden.

     Antworten

    Beitrag von Ramona (40 Beiträge) am Donnerstag, 26.September.2002, 21:08.
    Re: Kann mir jemand helfen?

      Danke erstmal, werds versuchen irgendwie.

      Melde mich morgen nochmal, ob es geklappt hat.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 43650 bis 43800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!