Re: MailBefehl - Felder aus 2 Datenbanken - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 30.September.2002, 22:11.
    Re: MailBefehl - Felder aus 2 Datenbanken

      Ähm, das Haus gefällt mir - sieht sehr ruhig aus... den Preis kann ich leider kaum zahlen ,-) Na, vielleicht hebt baseportal ja bald mal ab ;-)

      Ok, aber jetzt zu Deinem Problem:

      Also eigentlich musst Du bei dem Mail-Link in "haus" einfach die Objektnummer mitgeben, in etwa so:

      <a href="http://gruppenonline.de/baseportal/immobilien/haeuser/mails&ObjNr=$ObjNr">Mail schreiben</a>
      

      und beim mail-Befehl in "mail" entsprechend einsetzen:

      mail 'kontakt@gruppen-online.de',"Objektnummer: $ObjNr","Guten Tag,\n\n$Nachricht\n\nMit freundlichen Grüssen\n$Name\n\nTelefon: $Telefon\nEmail: $Absender","$Absender";

      klar? ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ramona (40 Beiträge) am Freitag, 27.September.2002, 10:32.
    MailBefehl - Felder aus 2 Datenbanken

      Hallo, habe jetzt dank eines Forumbeitrags von sander endlich diese Mailanwendung kapiert. Das Ganze sieht so aus:

      <perl>
      if (%_put)
      {
      put undef,"mails";
      out "Vielen Dank für Ihre Anfrage!<br>Wir haben Ihre Email erhalten und setzen uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung.";
      mail 'kontakt@gruppen-online.de',"$Betreff","Guten Tag,\n\n$Nachricht\n\nMit freundlichen Grüssen\n$Name\n\nTelefon: $Telefon\nEmail: $Absender","$Absender";
      }
      </perl>
      

      Ich möchte eine Immobilienseite machen. In der Detailansicht der Objekte soll es einen Link zum Kontaktformular geben. Nach Ausfüllen des Formulars wird dieses nun per Email an mich gesendet. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Betreff des Emails gleich die Objektnummer (ObjNr, db=haus) des betreffenden Objektes ist?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 30.September.2002, 11:19.
    Re: MailBefehl - Felder aus 2 Datenbanken

      Ja, aber mir ist nicht ganz klar, woher die Objektnummer kommt - wird die im Formular übergeben oder steht die in einer DB?

     Antworten

    Beitrag von Ramona (40 Beiträge) am Montag, 30.September.2002, 17:35.
    Re: MailBefehl - Felder aus 2 Datenbanken

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 30.September.2002, 22:11.
    Re: MailBefehl - Felder aus 2 Datenbanken

      Ähm, das Haus gefällt mir - sieht sehr ruhig aus... den Preis kann ich leider kaum zahlen ,-) Na, vielleicht hebt baseportal ja bald mal ab ;-)

      Ok, aber jetzt zu Deinem Problem:

      Also eigentlich musst Du bei dem Mail-Link in "haus" einfach die Objektnummer mitgeben, in etwa so:

      <a href="http://gruppenonline.de/baseportal/immobilien/haeuser/mails&ObjNr=$ObjNr">Mail schreiben</a>
      

      und beim mail-Befehl in "mail" entsprechend einsetzen:

      mail 'kontakt@gruppen-online.de',"Objektnummer: $ObjNr","Guten Tag,\n\n$Nachricht\n\nMit freundlichen Grüssen\n$Name\n\nTelefon: $Telefon\nEmail: $Absender","$Absender";

      klar? ;-)

     Antworten

    Beitrag von Ramona (40 Beiträge) am Dienstag, 1.Oktober.2002, 15:05.
    Danke :-)

      Vielen Dank für die schnelle Antwort - jetzt gehts.
      Musste zusätzlich noch ins mail-formular

      <input type="text" name="ObjNr:=" size=20 value="$ObjNr">
      

      einbauen. Sonst erschien die Objektnummer nicht im Email, aber jetzt läufts super.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 43650 bis 43800:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!