if ($tmpname eq $benutzername) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Roger (141 Beiträge) am Mittwoch, 20.November.2002, 20:07.
    if ($tmpname eq $benutzername)

      Hallo,

      ich möchte in meiner Suchmaske nur die ersten Buchstaben angeben können um dann alle User mit, zum Beispiel, Anfang ALF* zu finden.
      Mit eq geht das ja nicht und ~= kann ich hierbei nicht einsetzen, gibt es eine andere einfache Lösung?

      Lieben Gruß

      Roger


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Roger (141 Beiträge) am Mittwoch, 20.November.2002, 20:07.
    if ($tmpname eq $benutzername)

      Hallo,

      ich möchte in meiner Suchmaske nur die ersten Buchstaben angeben können um dann alle User mit, zum Beispiel, Anfang ALF* zu finden.
      Mit eq geht das ja nicht und ~= kann ich hierbei nicht einsetzen, gibt es eine andere einfache Lösung?

      Lieben Gruß

      Roger

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 23.November.2002, 17:05.
    Re: if ($tmpname eq $benutzername)

      Versteh ich nicht, wieso das mit ~= nicht geht?

      get "Name~=ALF", "db";
      

      findet alle mit Name Anfang ALF...

     Antworten

    Beitrag von Roger (141 Beiträge) am Dienstag, 26.November.2002, 03:01. WWW: einsam-zweisam.de
    Re: if ($tmpname eq $benutzername)

      Habe ich auch jetzt so gemacht, hatte es versucht mit

      if (postleitzahl~=$PLZ)
      

      Wollte den get nicht so groß werden lassen habe aber gemerkt, es ist überhaupt besser für die Performance nicht erst alles einzulesen und dann sortiert und gefiltert auszugeben.

      Aber da habe ich gleich noch eine Frage an Dich oder wer sie sonst beantworten kann.

      Da ich eine Singlecommunity bebastelt habe möchten die User gerne eine Art Notizbuch anlegen können, wo sie die anderen User ablegen können, mit denen sie Kontakt haben.
      Wenn aber nun irgendwann einmal 10.000 User dabei sein sollten und jeder 100 Kontakte in sein Notizbuch schreiben würde, dann müßte diese DB ja 1.000.000 Datensäzte haben.
      Datensatz1,2,3,4,....:
      User1-->User43
      User13424-->User864
      User8974-->User8674
      User1-->User54431

      Scheint mir sehr unpraktisch, wenn auch einfach zu realisieren.
      Besser fände ich es so
      User1-->User43--User54431--User321-->...

      Wenn User1 seine Liste aufruft, dann müßte er nur einen Datensatz öffnen, das ginge, jeden neuen Kontakt könnte ich an den vorhanden Datensatz anhängen, das ist kein Problem.
      Aber wenn ich dann, das ist ja der Zweck einer solchen Liste, den Usernamen in der Liste anklicke, wie bewerkstellige isch das, daß sie einzeln anklickbar sind? Wie kann ich sie sortieren. Überzeugt bin ich davon, daß dies in perl zu machen ist, aber da habe ich ein Brett vorm Kopf.

      Entschuldige, ich bin Anfänger und habe einfach angefangen und lerne dadurch, daß ich meine Webseite erstelle und hin und wieder Fragen stelle.

      Liebe Grüße

      Roger

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 42300 bis 42450:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!