Re: User einer Jobdatenbank sollen sich vorab anmelden - wie? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Roger (141 Beiträge) am Mittwoch, 4.Dezember.2002, 12:31. WWW: www.einsam-zweisam.de
    Re: User einer Jobdatenbank sollen sich vorab anmelden - wie?

      Ich denke mal, ich habe genau das, was Du suchst auf meiner Seite eingebaut.

      Ich habe ein "Anmeldeformular" dort macht der User alle Einträge, sie werden aber nicht veröffentlicht.
      Sobald ein "Neuantrag" vorhanden ist, werde ich alarmiert (Das mache ich mit einem Template in einem Frame, welches alle 60 Sekunden einen Refresh erzeugt.

      Ich kann den Antrag prüfen und dann löschen oder in die Benutzerdatenbank übertragen.

      Das könnte man jetzt auch so machen, daß der User erst einige wenige Persönliche Daten eingibt, Name, Adresse, Email und ein Passwort zufällig unsichtbar erzeugt wird. Automatisch bekommt er eine Email mit Zugangsnamen und Passwort. Damit kann er dann ein Template aufrufen, welches mit seinen bisherigen Daten gefüttert wird und wo er dann weitere Eingaben machen kann, die dann in der eigentlichen Datenbank aufgenommen werden.

      Mir gefällt das mit der eMail nicht, ich kann mir ja alle 5 Minuten eine neue Adresse besorgen. Sogar in China wenn ich will.

      Liebe Grüße

      Roger


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Chris (70 Beiträge) am Montag, 2.Dezember.2002, 13:01.
    User einer Jobdatenbank sollen sich vorab anmelden - wie?

      Basis: Eine Eingabemaske auf dem User Jobs anbieten oder suchen können.
      Problem: Jeder kann alles reinschreiben - auch Nonsens.
      Gesuchte Lösung: 1. User sollen sich vor der Möglichkeit Eintragungen zu machen bei mir anmelden und automatisiert ein Kennwort für die Eingabe bekommen.
      2. Wie baue ich die Kennwortabfrage in die Eingabemaske mit ein?

      Wie kriegt man dies hin?

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Montag, 2.Dezember.2002, 15:05. WWW: bei123.de
    Re: User einer Jobdatenbank sollen sich vorab anmelden - wie?

     Antworten

    Beitrag von Roger (141 Beiträge) am Mittwoch, 4.Dezember.2002, 12:31. WWW: www.einsam-zweisam.de
    Re: User einer Jobdatenbank sollen sich vorab anmelden - wie?

      Ich denke mal, ich habe genau das, was Du suchst auf meiner Seite eingebaut.

      Ich habe ein "Anmeldeformular" dort macht der User alle Einträge, sie werden aber nicht veröffentlicht.
      Sobald ein "Neuantrag" vorhanden ist, werde ich alarmiert (Das mache ich mit einem Template in einem Frame, welches alle 60 Sekunden einen Refresh erzeugt.

      Ich kann den Antrag prüfen und dann löschen oder in die Benutzerdatenbank übertragen.

      Das könnte man jetzt auch so machen, daß der User erst einige wenige Persönliche Daten eingibt, Name, Adresse, Email und ein Passwort zufällig unsichtbar erzeugt wird. Automatisch bekommt er eine Email mit Zugangsnamen und Passwort. Damit kann er dann ein Template aufrufen, welches mit seinen bisherigen Daten gefüttert wird und wo er dann weitere Eingaben machen kann, die dann in der eigentlichen Datenbank aufgenommen werden.

      Mir gefällt das mit der eMail nicht, ich kann mir ja alle 5 Minuten eine neue Adresse besorgen. Sogar in China wenn ich will.

      Liebe Grüße

      Roger

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 42000 bis 42150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!