Datenbankausgabe mit Zeilenumbruch - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Ernst (14 Beiträge) am Mittwoch, 4.Dezember.2002, 08:36.
    Datenbankausgabe mit Zeilenumbruch

      Hallo,
      eine Frage: Der folgende Quelltext führt zu einer Ausgabe der Datenbank, die größer als das Browserfenster ist, so dass ich stets nach rechts scrollen muß:

      -----------
      do_all "db=auto databack=f0f0f0 datasize=2 headback=e0e0e0 border=0 spacing=1 padding=2 tdparam=width=50 gridcolor=b0b0b0 dataface=arial,helvetica range^=0,20 pagebrowse=no buttonbrowse=no listtype=list listfields=Freigabe,Autor,Titel,Zusatz,Jahr,Quelle,URL,Name,EMail input=link", "namerein", "pwrein";
      
      -----------

      Kann mir jemand sagen, wie ich das so ändern kann, dass sich die Ausgabe - evt. durch Umbruch der einzelnen Felder - an die Größe des Browserfensters anpasst, also max. 100% beträgt?

      Vielen Dank im voraus & Gruesse

      Ernst


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ernst (14 Beiträge) am Mittwoch, 4.Dezember.2002, 08:36.
    Datenbankausgabe mit Zeilenumbruch

      Hallo,
      eine Frage: Der folgende Quelltext führt zu einer Ausgabe der Datenbank, die größer als das Browserfenster ist, so dass ich stets nach rechts scrollen muß:

      -----------
      do_all "db=auto databack=f0f0f0 datasize=2 headback=e0e0e0 border=0 spacing=1 padding=2 tdparam=width=50 gridcolor=b0b0b0 dataface=arial,helvetica range^=0,20 pagebrowse=no buttonbrowse=no listtype=list listfields=Freigabe,Autor,Titel,Zusatz,Jahr,Quelle,URL,Name,EMail input=link", "namerein", "pwrein";
      
      -----------

      Kann mir jemand sagen, wie ich das so ändern kann, dass sich die Ausgabe - evt. durch Umbruch der einzelnen Felder - an die Größe des Browserfensters anpasst, also max. 100% beträgt?

      Vielen Dank im voraus & Gruesse

      Ernst

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 4.Dezember.2002, 13:56.
    Re: Datenbankausgabe mit Zeilenumbruch

      Eigentlich bricht der Browser selbständig die Einträge um, wenn eine Tabelle breiter als das Fenster ist - wenn es geht! Denn wenn einer oder mehrere Einträge keine Leerzeichen enthalten, kann er die nich umbrechen... Ist das bei Dir so?

     Antworten

    Beitrag von Ernst (6 Beiträge) am Mittwoch, 4.Dezember.2002, 14:13.
    Re: Datenbankausgabe mit Zeilenumbruch

      Hall Christoph,
      ja ich habe in eine Kategorie, in der ich jeweils eine URL erfasse. Diese URls sind teilweise recht lang. Vermute, dass es daran liegt ....

      In diesem Zusammehang: Wie erreiche ich eigentlich in einem Feld, das ich per Loop ausgebe, dass eine URL /die zugleich ein Link ist) umgebrochen wird, aber dennoch "intakt" bleibt, also als Link funktioniert?

      Grüße & vielen Dank für Deine Mühe

      Ernst

     Antworten

    Beitrag von horstees (229 Beiträge) am Freitag, 6.Dezember.2002, 08:40.
    Re: Datenbankausgabe mit Zeilenumbruch

      Ich hab' das Problem mal mit einer Zwischenseite oder Umschaltseite umgangen.
      Der Link in der DB-Linkliste führt zu einer Seite.
      Auf dieser Seite steht dann nichts anderes als der superlange Link.
      Der Benutzer muss also um als Ziel zu gelangen 2 mal klicken.
      Ob es bessere Methoden gibt,weiss ich nicht,würde mich auch interessieren, denn es wird alles sehr umständlich,wenn ich viele dieser Dinger habe.
      horstees

     Antworten

    Beitrag von Ernst (6 Beiträge) am Freitag, 6.Dezember.2002, 09:25.
    Re: Datenbankausgabe mit Zeilenumbruch

      Nochmal ich: Kann mir vielleicht jemand kurz Bescheid geben, wie ich das lösen kann. Wär wichtig für mich ...

      Vielen Dank im voraus &
      nikolausische Grüße an alle
      hilfreichen BP-Geister

      Ernst

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 6.Dezember.2002, 09:28.
    Re: Datenbankausgabe mit Zeilenumbruch

      probier mal noch ne tabelle mit 100% drumrum zu legen, um den kompletten code vor und nach <perl>

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Ernst (14 Beiträge) am Freitag, 6.Dezember.2002, 09:47.
    Re: Datenbankausgabe mit Zeilenumbruch

      Hallo Sander,
      habs mit der 100% Tabelle vesucht - funktioniert leider nicht.

      Gruesse
      Ernst

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 42000 bis 42150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!