Re: Up- und Download von Archiven - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (82 Beiträge) am Donnerstag, 9.Januar.2003, 15:26.
    Re: Up- und Download von Archiven

Hallo Marco,

ich habe DSL. Allerdings ist der Gesamtkomplex recht groß.

Weiß denn jetzt jemand, ob das per FTP klappt?

Grüße
      Oliver ;-)

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Oliver ;-) (500 Beiträge) am Mittwoch, 8.Januar.2003, 20:19.
    Up- und Download von Archiven

Hallo Zusammen,

so wie es aussieht, wird meine Domaine wohl den Server wechseln. Dabei muss ich die baseportal-DBs und -Templates selbst übertragen. Dafür gibt es ja auch die Up- und Downloadfunktion.

Gibt es dabei eigentlich eine Größenbeschränkung? Kann ich einfach meinen ganzen bp-Bereich in ein Archiv packen und runterladen oder sollte man besser nur einzelne Verzeichnis archivieren und downloaden?

Hat da schon jemand Erfahrungen?

Grüße
      Oliver ;-)

Antworten

Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 9.Januar.2003, 06:38.

Hallo Oliver,

es gibt m.W. keine Größenbeschränkung, aber einen Time-Out. D.h. die Größe ist beschränkt durch die Geschwindigkeit Deines Internetzuganges.

Mein Tipp: Pack alles in ein Archiv und lade es per FTP herunter und auch mit FTP wieder auf den neuen Webspace. Bei FTP gibt es den Timeout nicht, da kann das File auch ruhig ein wenig größer sein.

Bei mir hat es so geklappt (Netdirekt), ich meine aber vor kurzem hier gelesen zu haben, daß andere Probleme mit der Rechtevergabe im "baseportal"-Ordner hatten.

mfg

Marco

Antworten

Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 9.Januar.2003, 13:03.

Ich hab keine schreibenrechte für das Baseportalverzeichniss. (auch Netdirekt)Wird wohl auch das normale sein. Ich denke mal das es bei dir geht, wird ne kleine Unachtsammkeit von seiten Netdirekt sein.

Runterladen geht, aber hoch bekommt man es über diesen weg nicht.

Wo wa schonmal dabei sind. Hab seit ewigen Zeiten nen grösseres Archiv in dem Verzeichniss an das ich nichtmerhr ran komme. Hab versucht eines mit nen Punk in dem Dateinamen an zu legen. "27.maitemplates.zip" Baseportal hat daraus "27.maitemplates" gemacht und nun ist es dort. *g*

Antworten

Beitrag von Oliver ;-) (82 Beiträge) am Donnerstag, 9.Januar.2003, 15:26.

Hallo Marco,

ich habe DSL. Allerdings ist der Gesamtkomplex recht groß.

Weiß denn jetzt jemand, ob das per FTP klappt?

Grüße
      Oliver ;-)

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 9.Januar.2003, 17:14.

An sich ja, kommt halt darauf an, ob die Lese/Schreibrechte gesetzt sind. Wenn nich, richtet Dir das Dein Provider sicher ein...

Antworten

Liste der Einträge von 41250 bis 41400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!