Loop-Abfrage mit Bedingung "Dateifeld nicht leer" - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Viktor (1 Beitrag) am Mittwoch, 15.Januar.2003, 12:30.
    Loop-Abfrage mit Bedingung "Dateifeld nicht leer"

      Hallo,

      aus einer Datenbank mit Datums- und Dateifeld möchte ich von den nicht leeren Dateifeldern die ersten drei sortiert nach absteigendem Datum ausgeben. Also etwa so:

      <loop db=presse Dateifeld<\>"" sort=-Datum range=0,3>
      

      Offenbar ist meine Bedingung "Dateifeld nicht leer" nicht richtig umgesetzt.
      Wer ist so nett, mir zu helfen?

      Grüße
      Viktor


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Viktor (1 Beitrag) am Mittwoch, 15.Januar.2003, 12:30.
    Loop-Abfrage mit Bedingung "Dateifeld nicht leer"

      Hallo,

      aus einer Datenbank mit Datums- und Dateifeld möchte ich von den nicht leeren Dateifeldern die ersten drei sortiert nach absteigendem Datum ausgeben. Also etwa so:

      <loop db=presse Dateifeld<\>"" sort=-Datum range=0,3>
      

      Offenbar ist meine Bedingung "Dateifeld nicht leer" nicht richtig umgesetzt.
      Wer ist so nett, mir zu helfen?

      Grüße
      Viktor

     Antworten

    Beitrag von ders. (1 Beitrag) am Mittwoch, 15.Januar.2003, 13:57.
    Re: Loop-Abfrage mit Bedingung "Dateifeld nicht leer"

      Hm, es scheint so, als wäre nicht die Abfrage mein Problem. Mit

      <loop db=presse sort=-Datum Bilddatei\>"" range=0,3>
      

      funktioniert es nämlich prinzipiell. Nur daß aus irgendwelchen Gründen auch einige Datensätze mit leerem Dateifeld ausgegeben werden, bis ich die entsprechenden Datensätze noch einmal zur Änderung aufrufe und im Dateifeld explizit die Option "keine Datei" anwähle.

      Da die Voreinstellung beim Dateifeld auf (Radiobutton) "Neue Datei:" lautet, vermute ich, daß damit auch dann ein Eintrag im Dateifeld erzeugt wird, wenn gar keine Datei zum Downloaden angegeben wurde.

      Praktischerweise würde man die Voreinstellung also besser auf "Keine Datei" setzen. Weiß jemand ob und wie das geht?

      Gruß
      Viktor

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 41100 bis 41250:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!