Dringend Hilfestellung bei der Volltextsuche benötigt @forum und christoph - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Mittwoch, 16.April.2003, 15:18. WWW: planet-gaga.de
    Dringend Hilfestellung bei der Volltextsuche benötigt @forum und christoph

      Hatte diese Anfrage schon einmal...ist aber nicht gelöst deswegen noch einmal hier....:


      Hallo bp-Gemeinde,
      hallo Christoph.

      Ich habe folgenden Befehl in meinem Template.


      <schnipp>
      get "fullsearch_match=10 fullsearch_range=$startpos,2500 _fullsearch~~$fullsearch","produkte";
      <schnapp>
       
      

      Nun möchte ich Blättern, sprich nach Anzeige meiner Treffer einen Link setzen in dem das gleiche Template wiederaufgerufen wird, $startpos jedoch als Startwert den wert "Position des zuletzt gefundenen aus der Suche vorher" + 1 hat.

      Das Problem dabei ist:

      Es wird ein Range von 2500 Datensätzen durchsucht.
      In $_fullsearch_match_pos steht aber nach dem get nicht die Position nach dem zuletzt gefundenen (der kann bei der ersten suche z.B. der 10 Datensatz sein wenn die ersten 10 datensätze treffer sind, sondern in $_fullsearch_match_pos steht die position nach meinem range. also 2501 bei der ersten suche, 5001 nach der zweiten etc.

      ich muss aber wissen wo ich wirklich in der datenbank stehe, um für die weitere suche richtig aufzusetzen. momentan weiss ich nur wo mein range zu ende ist.

      beispiel:

      Datenbank hat folgende datensätze
      1. sascha fitzner
      2. sascha meier
      3. sascha müller
      4. sascha xyz
      5. peter xyz
      6. frank xyz
      7. sascha xyz
      8. sascha cvb
      9. sascha fhfhfh
      10. sascha ititit
      11. sascha kdkdkd
      12. peter xyz
      13. sascha blau
      ...
      2499 frank xyz
      2500 peter schilling

      so nun soll in dieser datenbank mit der volltextsuche nach sascha gesucht werden und zwar solange bis entweder 10 treffer gefunden wurden oder 2500 datensätze verarbeitet wurden.

      also:


      get "fullsearch_match=10 fullsearch_range=$startpos,2500 _fullsearch~~sascha","produkte";
       
      

      die suche sucht, findet auch, gibt aber als fullsearch_match_pos anstelle der 14 (suche wurde bei datensatz 13 beendet) die 2501 zurück.
      die weitere logik wäre nun ab dem nächsten datensatz die volltextsuche weiterarbeiten zu lassen...aber ich bekomme nirgends die information das der nächste datensatz der datensatz 14 ist. ich bekomme in fullsearch_match_pos die information 2501. zwischen dem datensatz 13 und dem datensatz 2501 sind aber noch genügend datensätze die weitere treffer beinhalten können. wie komme ich also auf die 14???

      bitte um hilfe.

      danke

      sascha fitzner


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sascha Fitzner (476 Beiträge) am Mittwoch, 16.April.2003, 15:18. WWW: planet-gaga.de
    Dringend Hilfestellung bei der Volltextsuche benötigt @forum und christoph

      Hatte diese Anfrage schon einmal...ist aber nicht gelöst deswegen noch einmal hier....:


      Hallo bp-Gemeinde,
      hallo Christoph.

      Ich habe folgenden Befehl in meinem Template.


      <schnipp>
      get "fullsearch_match=10 fullsearch_range=$startpos,2500 _fullsearch~~$fullsearch","produkte";
      <schnapp>
       
      

      Nun möchte ich Blättern, sprich nach Anzeige meiner Treffer einen Link setzen in dem das gleiche Template wiederaufgerufen wird, $startpos jedoch als Startwert den wert "Position des zuletzt gefundenen aus der Suche vorher" + 1 hat.

      Das Problem dabei ist:

      Es wird ein Range von 2500 Datensätzen durchsucht.
      In $_fullsearch_match_pos steht aber nach dem get nicht die Position nach dem zuletzt gefundenen (der kann bei der ersten suche z.B. der 10 Datensatz sein wenn die ersten 10 datensätze treffer sind, sondern in $_fullsearch_match_pos steht die position nach meinem range. also 2501 bei der ersten suche, 5001 nach der zweiten etc.

      ich muss aber wissen wo ich wirklich in der datenbank stehe, um für die weitere suche richtig aufzusetzen. momentan weiss ich nur wo mein range zu ende ist.

      beispiel:

      Datenbank hat folgende datensätze
      1. sascha fitzner
      2. sascha meier
      3. sascha müller
      4. sascha xyz
      5. peter xyz
      6. frank xyz
      7. sascha xyz
      8. sascha cvb
      9. sascha fhfhfh
      10. sascha ititit
      11. sascha kdkdkd
      12. peter xyz
      13. sascha blau
      ...
      2499 frank xyz
      2500 peter schilling

      so nun soll in dieser datenbank mit der volltextsuche nach sascha gesucht werden und zwar solange bis entweder 10 treffer gefunden wurden oder 2500 datensätze verarbeitet wurden.

      also:


      get "fullsearch_match=10 fullsearch_range=$startpos,2500 _fullsearch~~sascha","produkte";
       
      

      die suche sucht, findet auch, gibt aber als fullsearch_match_pos anstelle der 14 (suche wurde bei datensatz 13 beendet) die 2501 zurück.
      die weitere logik wäre nun ab dem nächsten datensatz die volltextsuche weiterarbeiten zu lassen...aber ich bekomme nirgends die information das der nächste datensatz der datensatz 14 ist. ich bekomme in fullsearch_match_pos die information 2501. zwischen dem datensatz 13 und dem datensatz 2501 sind aber noch genügend datensätze die weitere treffer beinhalten können. wie komme ich also auf die 14???

      bitte um hilfe.

      danke

      sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 17.April.2003, 10:13.
    Re: Dringend Hilfestellung bei der Volltextsuche benötigt @forum und christoph

      Habs jetzt nicht nachgeprüft, aber scheint wohl ein Fehler zu sein. Werd mich bald drum kümmern. Und die blöde 2500-Begrenzung fliegt auch bald raus...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 38700 bis 38850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.06s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!