Re: Ostergeschenk: CSV-Exporter - wow... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Dienstag, 22.April.2003, 23:22.
    Re: Ostergeschenk: CSV-Exporter - wow...

      Die Fehlermeldungs ist seltsam! Es sollte problemlos unter Access 2000 funktionieren. Leider habe ich keinen Zugang zu einer englischen Version. Aber ich dachte mir, daß es da eher keine Probleme geben sollte. Jedenfalls hat bisher jeder Test auf anderen Geräten funktioniert.
      Kannst Du mir mehr über Deine Umgebung sagen? Betriebssystem, Sprache, Versionen

      Grüße von Andreas :-})


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Montag, 21.April.2003, 21:01.
    Ostergeschenk: CSV-Exporter

      Ein immer wieder auftretendes Problem hier im Forum ist die Möglichkeit von Datenexport von CSV-Dateien nach Access und Excel.

      Ursache dafür sind jedoch einige Eigenwilligkeiten von Access und Excel die nicht mit den Eigenwilligkeiten von baseportal zusammenpassen.

      Dem soll nun dieses Tool Abhilfe schaffen, das einerseits die Daten korrekt für Access und Excel aufbereitet und auch jene Daten zur Verfügung stellt, die notwendig sind, um bp-Datenbanken in Access darzustellen.

      Mehr an Informationen gibt's unter (das ist auch gleich das Tool selber ;-):

      http://baseportal.de/baseportal/tools/export

      Herzliche Grüße von Andreas :-})

      PS.: Wenns Probleme oder Fehler gibt, dann bitte gleich melden ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 22.April.2003, 00:12.
    Re: Ostergeschenk: CSV-Exporter - wow...

      Sieht auf den ersten Blick schonmal sehr umfangreich aus - da bedankt sich baseportal ganz herzlich! ;-)

      ...und plötzlich tauchter wieder auf ,-)

      Ich bastel auch grad annem Ostergeschenk, is aber noch nich ganz fertig...

      PS: Schon das Easteregg gefunden? ;-))

      Grüsse,

      Christoph...

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Dienstag, 22.April.2003, 07:34.
    Re: Ostergeschenk: CSV-Exporter - wow...

      Ne, ne, hab' nur so lange gebrütet ,-)

      Yep, Ei gefunden (schon früher einmal, aber da hab' ich's für bare Münze genommen ;-(

      Andreas :-})

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 22.April.2003, 09:46.
    Re: Ostergeschenk: CSV-Exporter - wow...

      wie, du hast das Geld bekommen? :-)
      ich warte immer noch :-(

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Dienstag, 22.April.2003, 18:07.
    Re: Ostergeschenk: CSV-Exporter - wow...

      > Ne, ne, hab' nur so lange gebrütet ,-)
      

      An dem Exporter?

      Hab jetzt ein bisschen damit gespielt - klasse, man kann ja sogar die Felddefinition exportieren... Allerdings: Bin nicht sehr weit gekommen :-( Habe das ZIP-File geholt, entpackt, aber sowohl beim MDB als auch beim MDE kommt "Unrecognizable database...etc." beim Laden...


      > Yep, Ei gefunden (schon früher einmal, aber da hab' ich's für bare Münze genommen ;-(
      

      Echt? Du bist der Erste der's selber gefunden hat!! Und Du hast es wirklich geglaubt?!? ;-)))) Cool! ;-)

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Dienstag, 22.April.2003, 23:22.
    Re: Ostergeschenk: CSV-Exporter - wow...

      Die Fehlermeldungs ist seltsam! Es sollte problemlos unter Access 2000 funktionieren. Leider habe ich keinen Zugang zu einer englischen Version. Aber ich dachte mir, daß es da eher keine Probleme geben sollte. Jedenfalls hat bisher jeder Test auf anderen Geräten funktioniert.
      Kannst Du mir mehr über Deine Umgebung sagen? Betriebssystem, Sprache, Versionen

      Grüße von Andreas :-})

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 23.April.2003, 02:40.
    Re: Ostergeschenk: CSV-Exporter - wow...

      Hab auch schon Richtung Version vermutet: Ich nutze Access 97 (Betriebssystem ist 95, aber das dürfte eigentlich keinen Unterschied machen).

      Ich werds mal auf nem anderen Rechner ausprobieren... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Andreas (396 Beiträge) am Mittwoch, 23.April.2003, 07:31.
    Re: Ostergeschenk: CSV-Exporter - wow...

      Von mir getestete Betriebssystem 95, NT, 2000 und XP.
      Das Betriebssystem hat höchstwahrscheinlich keienen Einfluß.
      Zumal ich in Access einiges an Klimmzügen veranstalten mußte um die Defaulteinstellungen für die Ländereinstellungen (Datum, Uhrzeit, Dezimalpunkt,..) zu ermitteln :-(

      Aber sicher ist die Access-Version 2000.

      Auch das fmt=excel habe ich nur mit Excel 2000 getestet. Aber das sollte eher unabhängig sein (außer die "Ursache" für die bp-csv nach Excel-Probleme sind ein Bug im Excel2000-csv-Import).

      Grüße Andreas :-})

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 38700 bis 38850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!